Dienstgrade in Foren

  • finde ich persönlich etwas deplaziert.
    Das an der Anzahl der Beiträge aufzuhängen find ich nicht gut. Da gibt es welche, die sich mit Ein- und Zweizeilenbeiträgen die Dienstgrade reinziehen. Hier habe ich das eigentlich noch nicht erlebt aber in anderen Foren.
    Die Koppelung an die Qualität der Beiträge ist auch etwas problematisch ist auch problematisch.
    Wäre es da nicht möglich einen Wunschdienstgrad, vielleicht, an den in der entsprechenden Armee erworbenen Dienstgrad einzuführen?
    Gruss
    Rainer

  • Ich fände es ein guten Instrument, wenn die Administration bzw. Moderation im gemeinsamen Beschluss einen "2-Zeiler"-Offizier (als Art Veto-Recht) auch wieder degradieren könnte.

    Zitat

    Die Koppelung an die Qualität der Beiträge ist auch etwas problematisch

    dto.

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Rainer,


    ich finde das ist schon ein guter Ansatz aber ich glaube auf der anderen Seite ist es uns als MOD`s bzw. ADMIN`s wirklich zu einem gewissen Grade möglich zu entscheiden ob jemand eine Beföderung verdient hat oder nicht. In dieser Hinsicht muß ich Basti recht geben auch wenn es mit Sicherheit nicht einfach ist. Ich meine selbst ein Zweizeiler kann doch unwarscheinlich informativ und aussagekräftig sein oder nicht.


    Auf der anderen Seite hegt jeder User ja hoffentlich den Anspruch im Dienstgrad aufzusteigen.


    Gruß


    Michael


    PS:Wir werden da mal in uns gehen.

  • Hallo,
    mir persönlmich sind die Dienstgrade in Foren ziemlich egal.
    Wäre ich Reenactor, dann würde ich maximal meinen BW-Dienstgrad annehmen oder eine meiner letzten Dienststellungen vorziehen.
    Gruss
    Rainer

  • Ja ich kann hier die einwände gegen die Dienstgrade verstehen meiner meinung nach gehört sowas auch mehr in richtung eines forums für einen online-clan.


    Mir persönlich ist der dienstgrad hier im forum auch ziemlich egal, mein reservedienstgrad bei der BW ist es mir inzwischen auch wobei ich aber nochmal hoffe eine Dienstgradgruppe höher zu kommen. einfach nur aus gag und so sollte man das hier sehen.

  • Bin vielleicht schon ein bisschen spät, aber ich fände es gut, wenn man sich seine Dienstgrad raussuchen könnte?!
    Noch etwas:
    - Bei den Mitglieder-Abzeichen gibt es doch noch keine Spezial-Abzeichen, so habe ich mir überlegt man könnte doch z.B. die Abzeichen des deutschen Afrika-Korps nehmen, die sehen auch gut aus.
    MfG D. Soehner

  • Hallo Soehner,


    An dem Thema Spezialränge arbeiten wir noch.
    Hast du da genauere Vorstellungen? Vielleicht kannst du uns ja ein Beispiel zeigen. Diese Spezial-Abzeichen müssen jedoch mit den Forenregeln konform sein.
    §7 Benutzername, Benutzerbilder und Avatare, dort kannst du die Einschränkungen finden.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Zitat von Daniel;837


    An dem Thema Spezialränge arbeiten wir noch.


    Hallo,
    was soll denn ein Spezialrang sein?
    Mitmotorsâgekuchenschneider? Labertasche ? Unsterblicher? Alleswisser?
    Ich kenne Spezialrang eigentlich nur aus Lotterien und Sitzplâtzen im Theater. Nicht umsonst findet man in Lexika bei Rangabzeichen den Verweis auf Dienstgradabzeichen.
    Gruss
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    tja was soll ich sagen. Ich glaube mal zu behaupten das man im Internetbereich eine Menge Möglichkeiten hat. z.B. das hier genannte. Es könnte ja sein das man mit diesen Spezialrängen bestimmte Funktionen im Forum koppeln könnte oder ähnliches.


    Wenn unser neuer User eine Idee hat so sollte er diese doch mal kund tun oder nicht.


    Gruß
    Michael


  • Hallo Michael,
    was hat das Internet mit Spezialrängen zu tun? Einfach mal mit Spezialrang google bemühen. Da kommt allerlei heraus.:)
    In der Wehrmacht wurde nach Rangklassen unterschieden, es gab sogar eine Musikmeister-Rangklasse, aber das hat nichts mit Spezialrang zu tun. Heute heisst das Dienstgradgruppe und ist etwas genauer.
    Von mir aus kann hier jeder kund tun, was er will, sofern dies nicht gegen in der BRD gültige Gesetze verstösst, das beinhaltet natürlich auch etwas.
    Gruss
    Rainer

  • Guten Morgen,
    also die Ränge sind meiner Meinung nach, eigentlich nicht nötig. Sollte sich aber jemand auf einen bestimmten Gebiet als Experte erweisen, könnte man ja dies hinzufügen.
    Gruß
    F.

  • Zitat von Friedrich;958

    Guten Morgen,
    also die Ränge sind meiner Meinung nach, eigentlich nicht nötig. Sollte sich aber jemand auf einen bestimmten Gebiet als Experte erweisen, könnte man ja dies hinzufügen.
    Gruß
    F.


    Guten Abend,
    wenn das so ist, hätte ich gern meine letzte Dienststellung O. z. b. V. . Das war meine letzte Dienststellung(danach kamen noch andere, aber die waren quasi unwichtig für mich) und das war sehr lustig. Ich durfte mit einem OF durch das Dorf fahren und Plakate aufhängen. Alle waren erstaunt, dass wir bei der Deutschen Bundesbahn unsere Plakate aufhängen durften, die hatten vorher jedes Plakat zur BW auf dem Bahnhofsgeländeverboten. Aktive Soldaten aus der Kaserne fragten, wieviel wir denn dafür bezahlt hätten. Wir haben nichts bezahlt und sie waren überrascht zu h*oren, was Reservisten so anleiern konnten.
    Mit meinem OF habe ich mich immer abgewechselt, wer im Mercedes-Jeep hinten sitzen musste. Ich frage mich noch, wann die BW wirklich benutzerfreundliche Vehikel einführt, obwohl Unimog Kriegsmarsch erleichtert ungemein das Absteigen, da alles abgeplankt ist.:) Als Ex-PzGren(mot) bzw. (MTW) sieht man so manches etwas anders.
    Gruss
    Rainer

  • Also eine Sache,die unbedingt gemacht werden sollte ist die,das man sich im profil eine laufbahn aussuchen darf und dann dementsprechend mit dem rang flieger,schütze,matrose etc. startet.

    [FONT=Verdana, Arial]Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.[/FONT]

  • Es hat mich doch sehr verwundert,daß ich ohne mein Zutun plötzlich den Diestgrad " Flieger " erhalten habe.Ich war nie bei der Luftwaffe,sondern vor 38 Jahren bei der Artillerie als Wehrpflichtiger.Aber dies ist lange vorbei und ich brauche keinen Dienstgrad mehr,denn ich lebe fürs Vaterland und ich sterbe nicht dafür.
    Es wäre mir also sehr recht,wenn diese Dienstgradverleiherei aufhören würde,bzw.in meinem Falle gelöscht würde.Außer es macht jemandem Spaß,Dienstgrade zu verleihen,nach seinem Gutdünken.Dann kann er von mir aus weitermachen.
    mfG
    franzb

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Zitat von franzb;1486

    Es hat mich doch sehr verwundert,daß ich ohne mein Zutun plötzlich den Diestgrad " Flieger " erhalten habe.Ich war nie bei der Luftwaffe,sondern vor 38 Jahren bei der Artillerie als Wehrpflichtiger.Aber dies ist lange vorbei und ich brauche keinen Dienstgrad mehr,denn ich lebe fürs Vaterland und ich sterbe nicht dafür.
    Es wäre mir also sehr recht,wenn diese Dienstgradverleiherei aufhören würde,bzw.in meinem Falle gelöscht würde.Außer es macht jemandem Spaß,Dienstgrade zu verleihen,nach seinem Gutdünken.Dann kann er von mir aus weitermachen.
    mfG
    franzb


    Hallo Franz,


    ich würde das ganze doch etwas lockerer sehen. Wir sind hier nicht irgendeine Organisation oder sonst was. Es bedeutet auch nicht dass ein User mit einem höheren Dienstgrad mehr zu sagen hat oder andere Rechte bekommt. Es ist halt in meinen Augen eine kleine und nette Spielerei die eigentlich alle Foren haben.


    Dass wir uns für den Luftwaffenzweig entschieden haben ist reiner Zufall.


    Gruaß

  • Zitat von Die Nadel;2176

    Ist doch gar nicht schlecht mit den Dienstgraden!
    Die muss man sich halt erwerben wie in der Armee halt!!


    Hallo,
    und dann kommen die Einzeilen- und Zweizeilenkönige und chatten im Forum. Alles schon erlebt. 10 und mehr Beitrage in einer halben Stunde. In einem auslândischen Forum erlebe ich Spezialisten, die es locker auf über 40 Beiträge in der Stunde schaffen. Und so etwas muss nicht sein.
    Gruss
    Rainer