Beiträge von Flo

    Im sorry for that.
    Ich finde diesen strich auf meiner Tastatur nicht und habe auch nie Französisch gehabt,deswegen kenne ich mich mit diesen zeichen auch nicht aus.Und das ist nu wirklich pipifax mit dem ding.

    Na denn,wenn ich hier keine Bilder der Museen posten soll sag es mir doch bitte das nächste mal per pm,dafür musst du meiner Meinung nach nicht 2 solche Threads eröffnen.


    P.S:In anderen Foren sind einzelne Vorstellungen mit Bildern und Feedback erwünscht,damit die Leute dort informiert sind und eventuell selbst einmal dort hinfahren.Einfach um zu erfahren ob es sich lohnt die Strecke anzutreten oder nicht.Aber da das hier nicht gern gesehen ist lasse ich das ganze jetzt sein und falls jemand trotzdem gerne mal wissen möchte ob sich ein Museum in Belgien/Luxemburg lohnt oder nicht,kann er mich gerne per pm anschreiben,da ich in nächster zeit noch die restlichen museen bis auf das general patton museum sehen werde.

    Ja,funzt alles wunderbar.
    Aber kein Problem,kenne diese lästigen Mod fehler schon von phpbb2.
    Da muss nur ein wort falsch gecodet sein und schon ist der ganze mod unbrauchbar.

    Also eine Sache,die unbedingt gemacht werden sollte ist die,das man sich im profil eine laufbahn aussuchen darf und dann dementsprechend mit dem rang flieger,schütze,matrose etc. startet.

    Na dann schließe ich mich auch nicht aus.
    Mein Name ist Flo,bin 15 Jahre alt und interesiere mich seit meinem 11.Lebensjahr für den Wk2.Durch mein Interesse am Reenactment haben sich meine Interessen momentan ein wenig von der politik abgewandt und sich ein bisschen der Uniform,Waffen,Darstellungs und Ortskunde zugewandt.Bin in letzter Zeit gerne oft unterwegs um Museen zu sehen,von denen ich dann hier bilder posten werde.Im Moment grase ich noch Belgien und Luxemburg ab,wenn ich dort fertig bin geht es in Richtung Frankreich.War eine Zeit lang im alten Wh Forum aktiv,nach dessen Schließung betrieb ich ein eigenes forum,das ich jedoch letztendlich nach c.a einem halben jahr wegen mangelnder aktivität schließen musste.

    Ja,da war leider die alte cam noch mit on tour.Aber von reise zu reise,hier übrigens im Thread ein paar dokumentiert,werden die bilder besser,da ich dort dann eine neue kamera habe.

    okay,das werde ich bei gelegenheit mal tuen.
    Ach du bists Rainer,hab dich gar nicht gesehen bis jetzt,hallo.

    Du brauchst soweit ich weiss einen kleinen Waffenschein,den man für Gaswaffen und Dekowaffen machen kann,damit man sie in der öffentlichkeit tragen darf.Solange du keine Vorstrafen hast und psyschich ok bist darfst du diesen "kleinen" Waffenschein gegen eine Gebühr von 50 Euro bei der nächsten Polizeidienststelle machen.


    Ich gebe auf die Angaben keine Gewähr,habe das auch nur da ich ja reenacte im Forum mitbekommen,da dort die Frage aufkam wie es mit deko und salutwaffen auf events mit der gesetzlichen Lage ist.

    Schau doch mal auf Reenactmentveranstaltungen vorbei.Da sind extra für Zuschauer immer große Displays aufgebaut.Vorallem immer viele Fahrzeuge und Szenen nachgestellt.
    Ans Herz würde ich dir da Leopoldsburg legen und Bastogne,sowie die Normandy.
    Wann genau diese Treffen sind erfährst du auf Reenactment Seiten und Foren.DA kommen dann immer viele Reenactoren aus Europa zusammen.

    Hi Leute,
    War neulich in der allgemein bekannten Wehrtechnischen Sammlung in Koblenz.Hier die Bilder.
    Zitat aus dem Reenactmentforum um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen:

    Zitat von Flo

    Hi Leute,
    War vor einiger Zeit in der wehrtechnischen Sammlung in Koblenz.
    Kann sie auch nur empfehlen.Ist zwar etwas schwer zu finden aber lohnt sich.Unter anderem ist auch sehr viel wk2 dabei.Panzer,Prototypensammlungen,Flugzeuge,Helikopter,Waffe,Ausrüstung,Maschienen,Geschütze,Uniformen etc. sind so die Themen um die es sich dreht.
    Hier mal ein paar Bilder die ich gemacht habe:
    http://picasaweb.google.de/Flo…rtechnischesMuseumKoblenz

    Hi Leute,
    Ja ich nerve langsam ich weiss,aber ich war auch noch in Baugnez und will euch die Bilder da auch gerne zeigen.
    Zitat aus dem Reenactmentforum um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen:

    Zitat von Flo

    Hi Leute,
    Ich war heute im historical center in baugnez(Belgien) und muss sagen,das diese Museum eines der besten ist,die ich bis jetzt besucht habe und es auf jeden Fall dringenste weiterzuempfehlen ist.
    Ich weiss das es dazu schon einen Thread gibt,aber ich habe mir mal die Freiheit genommen bei meinem heutigen Besuch dort einige Bilder zu machen.Vllt interessieren sie euch ja.Habe alle Bilder entnazifiziert,wenn noch iwo was zu sehen sein wollte schreibt mir einfach eine pm.
    So die dinger sind hochgeladen.Hauptsächlich beschäftigt sich das Museum mit dem Thema Peiper,Greif etc und der ersten XX Panzerdivision,sowie dem Leid der Amerikaner,dem MAlmedy Massaker,Ausrüstungen etc.Hat mich sehr fasziniert.In dem ganzen Museum stecken 30 Jahre sammeln.Das ganze Museum ist modern und es gibt kaum schilder eigentlich wird man per sprachführer durch das Museum geleitet.Im Shop gibt es noch Amerikanische Uniformen günstig zu erwerben und teure originale Wehrmachtsschiffchen,orden,mützen etc. Die Originale sind natürlich unverschämt teuer.
    Hier die Bilder(178): http://picasaweb.google.de/Floppsi/Baugnez4402

    Hi Jungs,
    War neulich in Poteau in Belgien und habe einige Bilder gemacht.Ist recht interessant das ganze.


    Zitat von mir aus dem Reenactmentforum um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen:

    Zitat von Flo

    Hi Leute,
    Ich war heute wieder in den Ardennen unterwegs und wollte mal ein paar Bilder von Poteau reinstellen.Es handelt sich hierbei um eine Ausstellung über den Hinterhalt,der von der Kampfgruppe Hansen und Teilen der 9.XX "Hohenstaufen" der 14th Cavalry Group gelegt wurde.Auch wenn das Museum nicht sehr groß ist,ist es doch hochinteressant und bietet soar bei gutem Wetter Halbkettentouren an.D.h mit einem halftruck oder sdkfz geht es dann zum Hinterhalt,wo einem einiges dazu erklärt wird.Ausserdem ist ein komplett zerschossener Bunker zu sehen,in dem jetzt 4 Gartenstühle stehen.Ein Einschlag,bunker komplett kaputt.Auch was Uniformen und Abzeichen angeht war ich erstaunt.Der Museumsshop hat gerade was Reenactment angeht eine Umfangreiche Sammlung zu bieten und zwar zu niedrigen Preisen.Oftmals billiger als im Internet.Anfang des Jahres bekommt der gute Mann 40 Uniformen rein.Er verkauft Uniformen mit komplett aufgenähten abzeichen(Brustadler,Schulterstücke,Kragenspiegel etc.) für c.a 120 Euro,kommt auf die Uniform an.Wer sich dort bedienen möchte,sollte immer am anfang des Jahres reinschauen.Er hat inzwischen nur noch 4 Stück dort hängen.Ausserdem bietet er viele Originale.Orden,Karabiener,Munition,Feldfernsprecher,Rangabzeichen,Helme etc.Repros sind natürlich auch im Angebot.Die Bilder sind jetzt aber nur von der Ausstellung(Leider nicht viele,da mir einige verloren gegangen sind):
    http://picasaweb.google.de/Floppsi/Poteau44

    Mal eine kleine Liste:
    -Red Orchestra
    -Il2
    -Bf1942(Fotgotten Hope)
    -Bf2(Forgotten Hope)
    -Hl2(Resistance and Liberation)
    -Day of Defeat Source
    -Company of Heroes
    -Hearts of Iron I,II


    Das sind Spiele die ich hier einem jeden ans Herz legen kann.Gerade was Realismus angeht haben mich Il2 und Red Orchestra beeindruckt.Für die Spiele gibt es dann ja wieder zich mods.

    Das Spiel an sich ist schön und realistisch gestaltet und gibt schöne Mods.Nur die Panzer sind meiner Meinung nach schlecht umgesetzt.Schaut euch z.b mal die Panzerung des Tigers an.Es kann nicht sein das man einen Tger mit einem unpräziesen Schuss in die Frontpanzerung kleinkriegt.Schaut euch dagegen mal den Panther an.Wenn der richtig eingewinkelt ist ist es unmöglich ihn zu zerstören.
    Wer interesse hat habe übrigens einen Ro clan am laufen einfach eine Pm schicken.


    P.S: Für Ro gibt es momentan 2 gute Mods:
    -Darkest Hour (Invasion in der Normandy)
    -Mare Nostrum(Schwerpunkt Afrika)


    Die anderen Mods für das game kann ich dagegen nicht empfehlen

    Hallo Jungs,
    Wie ihr seht bin ich neu hier.Hab das Forum durch zufall gefunden,da ich mein eigenes wk2 forum wegen mangelnder Aktivität schließen musste habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.Im Menü stand etwas von "da sie die nutzungsbedingungen nicht akzeptiert haben....." Wo kann ich diese denn akzeptieren?Finde es nicht.Kann mir da jemand eventuell helfen?