Beiträge von Shark

    Für was brauchst du denn das genau sowas ?
    Excel ist definitiv keine Datenbank.


    Access für meine definition auch nicht wirklich aber es kommt dem Relationalen Datenbankmodell auf jeden Fall näher.


    Ich würde dir MySQL empfehlen als Datenbank es ist open source und wird im Internetbereich fast überall verwendet.

    Die Kriegsmarine hat Signalpistole mit Doppellauf verwendet. Recht teure Konstruktion deswegen wurden davon nicht viele gebaut.


    Die genaue Bezeichnung für diese Waffen war 27mm Doppelschuß Modell Sld der Firma Walther

    Ah sehr interessant das zweite Foto zeigt zwei Lorraine Schlepper die zu Selbstfahrlafetten umgebaut wurden. Selten das man davon Fotos sieht. Es wurden dabei nicht sehr viele umgebaut soviel ich weiß.

    Also auf dem ersten Foto ist zweifellos ein T34, auf dem anderen entweder ein BT 7 oder BT 5. Der andere könnte ein T26 aber zweifellos keine franzözischen Beutepanzer.

    versuchst doch mal an mit hearts of iron 2 also das finde ich sehr gut. gutes taktik und management spiel und in der version doomsday auch in der zeit nach dem 2. weltkrieg interessant.

    es gab bei der handschar divisionen zwei ausführungen.
    einmal ein feldgrauer fez zum feldanzug und dann noch ein einen roten fez zum parade- und ausgehanzug.


    die skanderbeg division soll abweichend davon einen weißen fez zum paradeanzug getragen haben.

    Das mit dem japanern kann man denk ich ausschließen. 1997 hatte man bereits genaue Untersuchungen an den gefundenen Rettungsringen und Flößen der Sydney gemacht und dabei nichts gefunden was auf einschusslöcher hinweißt.
    Seit dem sieht auch die australische Regierung dies nicht mehr als eine These an.

    Ja ich kann hier die einwände gegen die Dienstgrade verstehen meiner meinung nach gehört sowas auch mehr in richtung eines forums für einen online-clan.


    Mir persönlich ist der dienstgrad hier im forum auch ziemlich egal, mein reservedienstgrad bei der BW ist es mir inzwischen auch wobei ich aber nochmal hoffe eine Dienstgradgruppe höher zu kommen. einfach nur aus gag und so sollte man das hier sehen.

    Ich bin ja bei einer Multimediaagentur beschäftigt wir verwenden, After Effects und Premiere für die Bearbeitung und den Schnitt.
    Bei der Konvertierung und genauen Schneidung im Framebereich allerdings setzen wir auf ein Open Source Tool namens Virtual Dub was auch mit anderen profisoftware sich nicht zu verstecken brauch.
    Inzwischen haben wir aber Videobearbeitung in dieser Form nicht mehr im Portfolio sondern konzentrieren uns mehr auf die Möglichkeiten von Flash


    Privat hab ich übrigens Videobearbeitung bis vor kurzen wenn ich spezielle Funktionen haben wollte mit einem Amiga 4000 mit Videotoaster gemacht, was in den 90ern in diesem Bereich übrigens absolut normal war in Fernsehstudios das dort Amigas standen.

    So was wird auf der Webseite unter Lexikon verfügbar sein sobald ich dazu komme dafür ein Script zu schreiben bzw eins was bereits die geforderten funktionen bietet entsprechend abzuändern.

    Unternehmen Wikinger (Minenunternehmung deutscher Zerstörer in der Themse)
    Unternehmen Ostfront (Einsatz der Tirpitz und Scharnhorst gegen Kohleförderanlagen auf Spitzbergen sowie die anlandung von Truppen zur Säuberung)
    Unternehmen Rösselsprung (Einsatz deutscher Überwasserkampfgruppe gegen Konvoi PQ 17)


    Es gab zweifelos noch mehr nur die hab ich nicht mehr auf dem schirm, hoffe das bald die webseite http://www.deutsche-marinegeschichte.de mal wieder online geht weil da hat ich mal alle niedergeschrieben damals.

    Wir sind gerade an einem größeren Beitrag dran deswegen sind andere baustellen erstmal zurückgestellt worden bzw ich bin gerade dran die seite ohne frames mit eines selbstgeschriebenen PHP Script umzuswitchen.