Tips für interessante neue Kinofilme

  • Hallo zusammen,


    tut mir bitte den Gefallen und verrennt euch hier nicht in das Thema Politik OK? Dafür ist das hier nicht der richtige Platz zumal das ja auch nichts mehr im eigentlichen mit dem Film zu tun hat.


    Der Gesprächsverlauf hier gefällt mir auch nicht. Aber ab und an muß man es wohl nochmal ansprechen. Die von Eduard angesproche Aussage (verfasst vom Westpreußen) entspricht nicht dem guten Ton oder der Ausrichtung dieses Forums und wird daher aus dem Thread entfernt.


    Gruß
    Michael


    PS: Das heißt hier Wehrmachtforum und nicht Politikforum

  • Guten Abend,
    ich kann Michael nur zustimmen, dies ist ein militärhistorisches Forum.
    Also Westpreuße, du solltest es dir mal durch den Kopf gehen lassen, dass dir erst die Tatsache, dass du hier in einem freien Land lebst, die Möglichkleit gegeben ist deine freie Meinung zu äußern.
    Ich glaube diese Möglichkeit hättest du nicht, wenn eine wie du so schön sagst, "nationalere Partei" am Drücker wäre.
    Die haben sogar ihren eigenen Leuten einen Maulkorb verpasst, weil man es sonst noch krasser merken würde, was für Gipsköpfe sie eigentlich sind.
    Wählt was ihr wollt.
    In diesem Forum aber könnt ihr euch an einer Diskussion über militärhistorische Themen beteiligen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Agitation, egal welcher Art werden wir hier nicht dulden.
    Schönen Abend noch.
    Gruß
    Friedrich

    Ach ja und Westpreuße, bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung.

  • Zurück zum ursprünglichen Thema *g*


    Ich hab mir den Film angeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass sowohl Uniformen, als auch Orden und deren Trageweise authentisch waren. Alle Achtung. Das einzige Manko war, dass ein Oberschütze die Schwerter zum Eichenlaub des Ritterkreuzes des Eisernen Kreuzes trägt. Naja. Handlung lasse ich hier einmal unkommentiert. Die sollte am besten jeder für sich selber bewerten.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • An Alle !!!

    Tut mir leid für meine politische Äußerung, wird nicht wieder vorkommen.
    Und dies sollte auch keinen falschen Eindruck auf mich werfen !

    Habe mir wohl in letzter zeit zuviel Sendungen, Berichte und Dokumentationen angesehen, in denen wir Deustche allgemein nicht gut wegkommen, das lag mir wohl etwas auf der leber ... ;)

    Irgednwann wird auch dem gleichgültigsten Dickhäuter dieses Antideutsche zuviel.

    Ab jetzt keine politischen Äußerungen mehr von mir.

  • Guten Morgen,
    keine Angst Westpreusse, so schnell schießen die "Preussen" nicht:D.
    Aber politische Agitation wird hier nicht geduldet. Da Du das nun begriffen hast, ist alles in Ordnung und ich glaube Dir wenn Du sagst: es wird nicht wieder vorkommen.
    War zwar jetzt ein kleiner rumpeliger Start in unserem Forum aber trotzdem, mein "Herzlich Willkommen" steht noch immer.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo zusammen,

    das ist mal wieder ein typischer Hollywoodfilm.

    Total übertrieben und unrealistisch, aber das kennt man von den Amis ja nicht anders.

    Im PC-Spiel "Return to Castle Wolfenstein" (ist schon einige Jahre alt ;)) ging es auch schon mal um sogenannte "Supersoldiers", die der "SS Paranormal Division" angehörten.

    Siehe dazu das Bild im Anhang.

    Im Gegensatz zu dem Film hatte dieser Ego-Shooter aber seinen Reiz und hat sehr viel Spass gemacht. Es kamen unter anderem auch "SS-Kämpferinen" drin vor :rolleyes:.

    Kennt jemand von euch auch noch das Spiel?

    Gruss
    Toni

  • Hey Ho!


    Tja Captain America halt ;) Ich meine... es ist ein Film also lassen wir Hollywood das ruhig machen, ich muss sagen teilsweise finde ich solche Art Filme gut. (Da moderne und vergangenes miteinander kombiniert und vermischt wird! --->> Sucker Punch... da sind es diesmal keine Nazis sondern Soldaten des 1ten Weltkriegs btw. super Film! aber halt Ansichtssache) Sicherlich ist es meistens so das die Deutschen wieder die Volltrottel sind aber naja...


    Zu Tonis Wolfenstein, ja ich kenne das Spiel und habe alle Teile (inklusive den neuen Teil von 2009) gespielt.


    Bin ein kleiner Fan davon! Da ich an paranormalen Sachen und Experimente mit Waffen interessiert bin, musste ich diese Spiele einfach spielen.



    Gruß Mathis

  • Guten Abend,
    das liegt daran, dass Captain America ja schon
    ein wenig Älter ist. Ersterscheinung war wohl
    1941. Ist also ganz normal, dass wir die Bösen sind.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema hier ist schon etwas älter, aber ich habe den Film vor einiger Zeit bei Sky gesehen, und will deshalb nochmal meine Meinung dazu sagen.

    Ganz ehrlich, ich habe selten so einen Mist gesehen, normalerweise müsste dieser Film verboten werden, vorallem hier in Deutschland. Wie dort mit deutschen Soldaten umgegangen wird und über diese hergezogen wird ist eine Schande. Ich kann nur jedem abraten, für diesen Film auch nur 1 Cent auszugeben. Ich habe ihn auch nur geschaut, da ich mir mal selber ein Bild davon machen wollte und Sky ja ohnehin schon bezahlt ist.

    LG
    Elsa

  • Hallo zusammen,


    endlich haben die Herren in Hollywood mal wieder etwas für uns gezaubert. Also der Trailer ist sehr ansprechend und die Besetzung scheint es auch zu sein.


    Was mir sehr gut gefällt ist der Punkt, dass wir hier die Geschichte einer amerikanischen Panzerbesatzung sehen können. Endlich mal nicht etwas über den D-Day aber schaut selbst:


    https://www.youtube.com/watch?v=JaZRiX6dBQA


    Also ich werde mir das gute Stück auf jeden Fall anschauen.


    Gruß
    Michael


    PS: Endlich sehe mal wieder einen Tiger in Aktion. :)

  • Hallo,


    toll, Tiger in Action, gerade mal zwei Minuten, dann wars das mit dem Tiger.
    Durch eine höchst unrealistische Rumfahrerei bekommt der Tiger zwei Hecktreffer, das wars dann.


    Der Film ansich ist nicht übel, schildert gut die Problematik innerhalb einer Panzerbesatzung, gute Schauspieler, aber geschichtlich nicht zu gebrauchen.


    Grüße

  • Hallo an die Runde,


    stehe erstmal auch kritisch diesem Film gegenüber. Von der Machart und den Schauspielern sicher großes Kino. Habe aber auch erst nur den Trailler gesehen


    Aussagen wie: Ich bin hier um Nazis zu töten, vermittelt den typen Sichtweise der Amerikaner ( Hollywood ), das wohl alle Wehrmachtsangehörigen und Waffen SS Männer Nazis waren.


    Ich beschäftige mich ja viel mit Biografien von Deutschen Soldaten im Rahmen meines Buchprojektes (siehe Homepage unten in der Signatur). Feldpostbriefe sprechen da häufig eine andere Sprache.
    Natürlich gab es da haufenweise Nazis, aber auch genügend Familieväter, einfache Leute, die zur Wehrmacht und zum Ende des Krieges zu Waffen SS gezogen wurden, die keine Nazis waren . Deren Lebenswege hat der Krieg für immer schlimm verändert.


    300 Top ausgerüstete Waffen SS Leute ( die große Gefahr:confused: ) für die Amerikaner gegen Kriegsende...?


    Gut, wie Anfangs gesagt...jezt sollte man erst einmal den ganzen Film sehen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo zusammen,


    so, nun habe ich mir den Film mal in aller Ruhe zu Hause auf DVD angesehen.


    Der Film ist ansich nicht schlecht gemacht. Auch die Besetzung der Schauspieler ist schon in Ordnung. Etwas Liebe, Herzschmerz und heftiges rum geballer. Im dunklen mit den Leuchtspurgeschossen kommt es Star Wars etwas nahe :D.


    Aber das Gefächt mit dem Tiger,... naja :rolleyes:


    Auch zum Ende des Filmes mit den 200-300 SS Soldaten kann ich nur sagen:
    Oh je, wenn alle deutschen Soldaten so gekämpft hätten und ohne richtigen Plan einen einzigen Panzer außer Gefecht zu setzen,...
    Da wären die deutschen Soldaten noch nicht mal in Polen über den Bug gekommen.


    Man sieht zum Ende hin die 200-300 gut ausgerüsteten deutschen Soldaten mit Panzerschreck usw. aber haben dann kaum noch Munition,...
    Der Scharfschütze, ja ok,... Und bis auf den jungen Ami-Soldaten sind ja alle gefallen
    Naja, ich sag es mal so:


    Als DVD-Abend zu Hause völlig ok, wenn man über einiges hinweg sieht auch sehr, sehr spannend. Anschauen lohnt sich.


    ein Spruch hab ich noch zu dem Film:


    Krieg ist schei..., aber der Sound ist Geil


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Leute,


    also ich habe mir den Film mittlerweile auch schon mehrfach angeschaut und ich muß sagen da gab es auch schon weitaus schlechtere Kriegsfilme. Ich finde es gut, das die Schrecken und das Elend des Krieges ungeschönt da gezeigt werden. Auch wurden die Schauspieler durch Schlafmangel und natürlich per Maske extra auf ausgelaugt getrimmt. Ich finde das Zitat in dem Film schön, als die Darsteller immer im Panzer sitzend sagen ; "Der beste Job den ich je hatte"



    Gruß KaLeun