Beiträge von Bleichi

    Hey Lukas,


    ich weiß nicht ob's an mir liegt aber irgendwie kommt mir das hier komisch vor!


    1.) Du postest genauso, tut mir Leid das zu sagen, schwachsinniges Zeug wie ein ehemaliges Mitglied dieses Forums... dieser wurde gesperrt und es könnte doch ziemlich gut sein das dieser Jemand sich einen neuen Account im Wehrmachtforum erstellt hat!


    2.) Du beteiligst dich komischerweise nur an SA und SS Beiträgen, was bei mir auf Verwunderung trifft. Falls du mal einen anderen Beitrag aufsuchst (so wie hier Patton) wird von dir hier nur Hetzerei betrieben was stark an rechtsextremistische Parolen erinnert.


    Das finde ich nicht gut!


    Gruß Mathis

    Hallo Kameraden,


    es wird auch Extraseitengewehr, Ehrenbajonett oder Ausgeh-Bajonett genannt, eigentlich mehr was zur Dekoration der, wie schon gesagt, Ausgehuniform!


    Da die Ausgehbajonette vernickelt waren glaube ich nicht das die jemand ernsthaft mit in den Kampf genommen hat, die blinken und blitzen ja schon aus der Ferne :D


    @ SvartaKrigare: Ist auf der anderen Klingenseite noch eine Ätzung zu erlesen? Wie zum beispiel "Erinnerung an meine Dienstzeit..." etc.?



    Gruß Mathis

    Hey Ho!


    Tja Captain America halt ;) Ich meine... es ist ein Film also lassen wir Hollywood das ruhig machen, ich muss sagen teilsweise finde ich solche Art Filme gut. (Da moderne und vergangenes miteinander kombiniert und vermischt wird! --->> Sucker Punch... da sind es diesmal keine Nazis sondern Soldaten des 1ten Weltkriegs btw. super Film! aber halt Ansichtssache) Sicherlich ist es meistens so das die Deutschen wieder die Volltrottel sind aber naja...


    Zu Tonis Wolfenstein, ja ich kenne das Spiel und habe alle Teile (inklusive den neuen Teil von 2009) gespielt.


    Bin ein kleiner Fan davon! Da ich an paranormalen Sachen und Experimente mit Waffen interessiert bin, musste ich diese Spiele einfach spielen.



    Gruß Mathis

    Hallo Leute,


    bei diesem Kampfmesser könnte es sich auch einfach nur um einen Grabendolch handeln! Es gab welche mit Metallgriff, Biegung, Schiene und Feder am Ende um es auch notfalls als Behilfsbajonett zu nutzen und auch welche mit Holzgriff. (Die waren bis zu 30 Zentimeter lang!)


    Was ein Soldat der Kriegsmarine mit einem Kampfmesser will weiß ich zwar auch nicht aber naja ... :D


    Ich meine auch mal Fotos vom ersten Weltkrieg gesehen zu haben auf denen Soldaten mit solchen Dolchen zu sehen waren.



    Gruß Mathis



    Quelle der Bilder: Google

    Hi Andreas,


    so kann man sich täuschen... man denkt immer, was älter ist muss ja auch automatisch teurer werden. Naja ich bin zufrieden und habe es ja auch in einem sehr schönen Bilderrahmen bekommen, alles in allem denke ich das sich die 85€ doch gelohnt haben, im Internet findet man ja leider immer irgendwie noch preisgünstigere Angebote :)


    Dafür konnte ich es dort aus der Nähe betrachten, anfassen etc.


    Gruß Mathis

    Hi,


    @ Martin: also wenn ich mich nicht irre, dann steht da fast unslesbar "uh" ... was das aber zu bedeuten hat wüsste ich jetzt nicht, da muss ich dich fragen :D


    @ Toni: "Nur" 85€ (Das war ein Verkäufer der mehr oder weniger den Besitz seines Vaters auflöste, ich denke mal wenn er den wahren Wert eines so alten EK2 Kreuzes wüsste... naja Glück gehabt)


    @ Micha: Ja werde ich nächstes mal machen, ich mach das immer so umständlich, obwohl es ja so einfach geht...



    Gruß Mathis

    Hallo Kameraden,



    na das sieht ja ganz danach aus als wenn der Toni sich in die Pampa begeben will :D


    Wenn ich bedenke das sogar von der Wolfsschanze "kaum" noch etwas zu erkennen ist, dann fürchte ich das von einer Hütte aus Holz noch weniger übrig geblieben ist... dennoch ist es sicherlich einen Versuch wert, wenn man sowieso gerade in der Richtung unterwegs ist.



    Gruß Mathis

    Hallo,


    @ Toni: das verwundert mich jetzt auch gerade aber nun gut wenn es eben so ist...



    Zum Thema: Kai, kann sie sich noch an die Gründe des Flugs erinnern? Ich meine April 1945, der Krieg war sogut wie vorbei und die Kapitulation war auch fast ausgesprochen... War das vielleicht ein letzter Versuch des Jagdfliegers noch etwas zu "bewegen"?


    Gruß Mathis

    Hallo Kamerade,


    da damals die Wehrmacht und die Waffen-SS strikt getrennt waren, bitte ich auch dies hier zu beachten, danke Admins! :)


    (WEHRMACHT: --->> Beitrag Uniform & Kleidung SS *hust!*)


    Gruß Mathis

    Hallo Kameraden,


    da ja zum Ende des Krieges die meisten Acker und Felder geflutet wurden, um das vorrücken der Alliierten zu verlangsamen, kann ich mir durchaus vorstellen das genau an der Absturzstelle morastische Zustände herrschten. Es kann also durchaus möglich sein, das der Jagdflieger noch einige Zentimeter/Meter im "Sumpf" versunken ist.


    Gruß Bleichi

    Hi Leute,


    ich habe mal, die von KaLeun besagte Schokolade rausgesucht.


    http://www.zib-militaria.de/ep…/61431412/Products/190250


    Außerdem fällt mir gerade ein das mal in dem Film "Die Purpurnen Flüsse 2" auch von solchen "Kampfsteigernden Mitteln" der "Nazis" die Rede war...


    Sicher ist da ein bisschen Hollywood mit drin aber ein Funken Wahrheit ist sicherlich auch dabei... ich versuch' mal näheres über diese Stelle im Film herauszufinden.



    Gruß Mathis

    Hallo zusammen,


    ich sehe hier hat sich eine richtige Diskussion entfacht, was die Admin's gleich zwang den Namen des Threads zu ändern...


    Ich wollte nur darauf hinweisen, das ich hier eingentlich Videos aller damaligen Panzerarten mit euch teilen wollte.



    Verwunderte Grüße, Mathis


    P.S.: Toni, nicht immer alles durch die Deutsche Brille sehen ;)