Beiträge von Thobe

    Hallo,


    sehr gut, Herr Moderator, ich habe verstanden, du bist der Boss, gibst die Regeln vor.


    Trotdem, falls erlaubt, möchte ich nochmals auf die Nennung der "Fachliteratur" hinweisen, es kann ja durchaus sein, dass sich für das/ mein Interessengebiet etwas Neues ergibt.


    Was ich aber nicht verstehe, das wäre ein Novum in der Forenwelt, dass man seine zur Verfügung stehende Literatur, seine Unterlagen vorab zu benennen hat, bevor man andere Mitglieder nach deren Quellen fragt.


    Ist das jetzt wieder eine von deiner Seite aus bemängelte einseitige Fragestellung?
    Ich hoffe nicht, denn ich bin wirklich an der Beantwotung meiner Frage nach Fachliteratur interessiert.


    Ach ja, meine Verbundenheit zum FdW, was geht dich das an?
    Spielt das hier eine Rolle, wer wo was macht?
    Irgendeine Relevanz für dieses Forum?


    Grüße

    Hallo,


    doch, ich habe den Unterschied FdW und LdW schon erkannt, daher ist es schon ein Unterschied woher die verlinkte Info stammt.
    Aber bitte, wenn ihr das nicht so eng seht, mit der Quellenangabe, daran soll es nicht scheitern...was sind schon Quellenangaben.


    Warten wir gemeinsam auf die weiter oben nachgefragte Fachliteratur, ich bin da wirklich sehr interessiert, und wie sagte der Moderator Daniel, vielleicht können wir ja alle davon profitieren und was lernen.
    Das wäre doch gut, oder?


    Ich hoffe hier niemanden damit "anzuranzen", was immer das auch sein mag.


    Grüße

    Hallo,


    toll, Tiger in Action, gerade mal zwei Minuten, dann wars das mit dem Tiger.
    Durch eine höchst unrealistische Rumfahrerei bekommt der Tiger zwei Hecktreffer, das wars dann.


    Der Film ansich ist nicht übel, schildert gut die Problematik innerhalb einer Panzerbesatzung, gute Schauspieler, aber geschichtlich nicht zu gebrauchen.


    Grüße

    Hallo,


    Zitat

    Er trägt am rechten Ärmel den Winkel für" Alter Kämpfer";
    ist also ein frühes Parteimitglied der NSDAP


    ist so nicht haltbar, es gab haufenweise Ausnahmen.


    Zitat

    Leider bin ich derzeit nicht zu Hause und habe somit keinen Zugang zur Fachliteratur. Ich kann aber Sonntag Dir evtl. noch näheres mitteilen


    Welche Fachliteratur liegt dir zu Hause vor, bin da bezüglich der Allg.SS sehr interessiert,


    Grüße

    Hi, ich muß jetzt doch im Übungsplatz posten, im Tread kann ich nicht, warum auch immer.


    Dort wurde gesagt, das sich Gedanken gemacht wird wegen Zähler der Posts, und Ränge.
    Das war schon ein Monat her, wo kann ich den die Entscheidung lesen?


    Thobe

    Zitat von Theben;18349

    Hallo Thobe,


    mit Dienst ist natürlich die Ausübung der jeweiligen Funktion gemeint.


    Gruß
    Mario


    Klasse Antwort, leider nich hilfreich.
    Was haben den Leute der SS gemacht, in ihrer jeweiligen Funktion?
    Wiki finde ich selber.


    Thobe

    Ich habe wie gesagt versucht mich einzulersen, und da ich nichts gefunden habe was diese Regelung aufhebt habe ich im vorgesehenen Übungsplatz geschrieben.


    Danke für die Links, Wiki sagt das :

    Zitat

    der seinen Dienst in dieser Organisation ehrenamtlich, das heißt freiwillig und unentgeltlich versah


    Was war denn mit Dienst gemeint?


    Das Buch ist nicht teuer, werde es versuchen


    Thobe

    Ich bin neu im Forum, habe etwas gelesen und das gefunden:


    Zitat

    Um ein Zeitfenster der Kontrolle und der Bewährung eines neuen Users zu schaffen, ist in diesem Zusammenhang ein ebenfalls neues Unterforum mit Namen Übungsplatz erstellt worden. Für neue User steht ab sofort in erster Linie nur noch dieser Bereich zur Verfügung.

    Also werde ich hier fragen:


    Wer kann mir helfen Informationen zu finden über 30 SS.Standarte , was hat man dort gemacht?
    Welche Aufgaben hatte man zu erledigen?
    Habe diese Einheit gefunden als ich etwas über Bochums Geschichte gesucht habe


    Thobe