Tips für interessante neue Kinofilme

  • Hallo zusammen,


    hat jemand den Film schon im Kino gesehen? Wenn ja bitte ich einmal um eure Eindrücke.



    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • tja da bin ich wohl der erste oder:)


    http://www.walkuere-derfilm.de/


    also ich muß gestehen ich finde den Trailer besser als den Film. Ich habe ja jetzt im Laufe der Zeit schon so einiges zu Staufenberg gesehen aber der Film mit Tom Cruise war das Geld wirklich nicht wert.


    Irgendwie ist der an eingen Stellen total aus dem Zusammenhang gerissen und ich glaube die gehen wohl davon aus das ein jeder Kinobesucher sich vollständig mit der Materie auskennt. Viele Sachen werden garnicht oder nur kurz kommentiert.


    Daher mein Fazit spart Euch das Geld.


    Gruß
    Mario

  • Hallo Frizz,


    also das ist wirklich ein guter Ansatz wie ich finde. Ich muß sagen das Thomas Kretschmann für mich von der aktuellen Auswahl an deutschen Schauspielern was das Thema Kriegsfilme angeht auf Platz 1 rangiert.


    Gruß
    Mario


    PS: Fakt ist meiner Meinung nach wäre der besser geworden........

  • Mahlzeit,
    ich höre immer Thomas Kretschman, is ja ganz gut.
    Es gibt für mich aber schon eine Verfilmung dieser Thematik:
    Stauffenberg mit Sebastian Koch in der Tietelrolle, ein wirklich großer deutscher Schauspieler; http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Koch.
    Also dieses angebliche Holywoodnivaeu braucht doch keiner, ist für mich immer gleichbedeutend mit: "Wenn wirs nicht genau Wissen, erfinden wir es halt".
    Schaut euch mal bei Gelegenheit "Stauffenberg" (kommt bestimmt bald mal wieder im TV, da es eine Fernsehproduktion ist) an und sagt mir eure Meinung.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Friedrich,
    genau den, da bin ich wohl mit dem Titel durcheinander gekommen.
    Aber wie ich gelesen habe sind manche Uniformen aus dem Film noch Originale.Und den Film mit Sebastian Koch ist auch nicht so schlecht,
    also ich finde dort wird das geschehen vom 20.Juli Chronologisch aufgeführt.
    (Kannst ruhig meinen Namen nennen):)
    Gruß Matthias

  • Ja Nadel,
    der Film mit dem Koch ist ja auch mehr ein "Dokuspielfilm".
    Besser als Walküre sind beide alle mal.
    Gruß
    Friedrich

  • Tja da gehen die Meinungen ja wieder auseinander. Aber von den aktuellen Schauspielern ist er für mich wirklich der deutsche Offizier schlecht hin.


    Von den alten ist für mich aber außer Curd Jürgens Wolfgang Preiss der John Wayne der Kriegsfilme. Der hat in allen in Filmen super verkauft.


    Hier hat er ja auch mitgespielt (Hauptrolle)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_20._Juli


    Gruß
    Mario

  • Guten Morgen,
    dass ist wieder ein andere Film und nicht der den wir meinten mit B. Wicki in der Hauptrolle. Dieser war auch nicht schlecht;
    Zitat:
    "Der Film erlebte im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin 1955 am 21. Juni 1955 seine Welturaufführung. Schon während der Dreharbeiten entstand ein absurder Wettstreit um die frühere Fertigstellung des Films, da Georg Wilhelm Pabst zur gleichen Zeit zum gleichen Thema einen Film drehte. Sein Werk mit dem Titel Es geschah am 20. Juli hatte seine Uraufführung am 19. Juni 1955. Der Unterschied zwischen beiden Filmen besteht darin, dass Harnack auch dem weiteren Kreis des Widerstandes in dem Film eine Stimme gibt, während Pabst sich ausschließlich auf die Ereignisse des 20. Julis konzentriert. In der Rolle Stauffenbergs ist bei Pabst Bernhard Wicki zu sehen".


    Gruß
    Friedrich

  • Hallo,
    mal eine Frage zu einem anderen Film, was haltet ihr von Inglorious Basterds?
    Hat den schon irgendeiner von euch gesehen?Also ich hab nur den Trailer gesehn also ich finde den Film absoluter schwachsinn.
    Gruß Matthias

  • Terrentino halt. Ich oute mich als großer Verehrer sein Filme und seiner Regie. Also werde ich ihn gucken. Thema meiner Meinung nach verfehlt. Da war Kill Bill, From Dask Till Dawn und Pulp Fiction von der Thematik besser, aber ich lasse mich überraschen.


    Horrido

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo zusammen,
    Tja die anderen Filme vom Terentino sind gut geworden nur wie ich den Trailer gesehen habe und die große Filmbeschreibung in der Fernsehzeitung laß also da muss ich sagen da lohnt sich eigentlich kein Geld für auszugeben aber anderseits ich bilde mir auch lieber selbst ein Urteil für ein Film.
    Naja wenn ihr ihn gesehn habt schreibt bitte eure eindrücke mal.
    Gruß Matthias

  • Also den Film sehe ich mir aufjedenfall mal an, aber zu hause !
    Solche Filme werde ich im Kino nicht unterstützen und dafür noch Geld zahlen um mir anzusehen wie Deutsche abgeschlachtet und masakriert werden, ob nun Nazis oder nicht !

    Ich mag Tarantino und seine übrigen Filme sehr, aber dies ist für mich zuviel des guten.
    Wahrscheinlich jubeln und aplaudieren noch die Deutschen Zuschauer wenn ein Deutscher Soldat im Film mit einem Baseball Schläger den Kopf weggeblasen bekommt !?

    Wie tief ist dieses Volk blos gesunken ... ???

  • Hallo!


    Heh,sehr tief sind viele gesunken.Bringen den meisten Soldaten mehr Verachtung als Respekt.Aber da kann man ja leider nicht viel dran ändern.
    Ich glaub den Film schau ich mir demnächst auch mal an,will mir mal eine eigene Meinung davon bilden,aber momentan seh ich das ganze nicht sehr positiv.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,

    du schreibst "Aber da kann man ja leider nicht viel dran ändern.",
    warum meisnt du das ?

    Denn genau das ist das Problem, was wir Deutschen haben, jeder denkt, "alles ist Mist", aber ich kann ja eh nichts daran ändern !

    Du und Millionen andere hier in Deutschland habne eine Stimme, die sie jedes Jahr eines Partei "leihen" können.

    Wenn du siehst das diese Partei dich belogen hat, nichts für dein Land tut, die Verunglimpfung unterstützt, sich Charakterlos, Rückradslos und Ehrlos verhält, dann gebe deine Stimme nach 4 Jahren einer anderen Partei, so einfach ist es.

    Und wenn es nur mal eine Partei die etwas Nationaler eingestellt ist, in die Oposition schafft.

    Schau dir doch mal die Merkel an, bei der 70 jahr Feier/Gedenken zum Angriff der Deutschen auf Polen auf die Westerplatte.

    Das Übliche Entschuldigen und kriechen und due Deustchen sind ja das Verbrechervolk schlechthin usw.

    Und was hat Putin gemacht, als Staatsmann ?
    Er hat den Polen was auf die erwartete Entschuldigung gepfiffen !

    Er hat gesagt das zu dieser zeit viele Länder Fehler gemacht haben und sogar den Polen Vorgeworfen das auch sie mit den "Nazis" paktiert haben vor dem Angriff und somit zum Übel beigetragen haben.

    Und er hat gesagt das man nicht nur die Stereotypen der Medien beachten soll, sondern mehr auf Fakten setzen soll.

  • Hallo!


    Klar könnte ich wählen,aber das kommt erst noch, bin ja erst nächsten Monat 16.
    Aber ich finde diese negative Einstellung wird man den meisten Leuten niemals aus dem Kopf bekommen können,egal wer gerade regiert und genau das ist die Schwierigkeit.


    Gruß


    Peter