Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Hallo,

    auch wenn das Weihnachtsfest vorüber ist, so hoffe ich doch wenigstens, Ihr hattet ein paar besinnliche Stunden im Kreise Eurer Lieben. Dafür ist ja das Fest da.

    Für 2022 vor allem Gesundheit. Alles andere findet sich.

    MfG Wirbelwind

  • Hallo


    Auch von mir noch mal Frohe Weihnachten ( Fast Nachträglich).;)

    Bleibt Gesund und Alles Gute für 2022!!:thumbup:


    Grüße

    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2022.

    Auf eine gute Zusammenarbeit und einen regen Informationsaustausch hier im Forum.


    Gruß Ulf

    --------------------------------------------------------------
    Ich suche Bildmaterial, Dokumente und sonstige Informationen über ausländische Orden und Ehrenzeichen die an Deutsche verliehen wurden. Zum Zweck der Aufarbeitung und der Dokumentation.
    Vielen Dank

  • Guten Abend alle zusammen,


    Hiermit möchte ich allen Mitgliedern und dem Team


    „Wundervolle Weihnachten“


    und „ein gesundes, friedliches, kurzum richtig gutes neue Jahr wünschen“.


    Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern, sowohl alle „Neuen“, schön, dass ihr euch so zahlreich angemeldet habt — als auch unsere „Alteingesessenen“, die sich die Mühe nehmen hier viele tolle Beiträge einzustellen, Fragen stellen , Antworten geben, weiterhelfen, einfach nur lesen und vieles mehr.


    Auch wenn wir nur ein kleines Forum sind, schätze ich gerade deswegen den angenehmen Umgangston und die freundliche Art und Weise hier bei uns. Ich wünsche mir aufrichtig, dass wir noch lange weitermachen können.


    Mein Dank gilt natürlich auch dem ganzen Team. Dank für die Arbeit und das Herzblut welches hier im Forum und im Hintergrund geleistet wird.


    Wohlan, auf bessere Zeiten für uns alle.


    Herzlichst


    Eure Marga

  • Hallo,

    schließe mich meiner Vorschreiberin voll an. Gerade auch in Bezug auf die ,,Gestalter" des Forums. Macht weiter so.

    Allen ein friedfertiges und besinnliches Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Bleibt gesund bzw. werdet es wieder.

    MfG Wirbelwind

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte es nicht versäumen und Euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Genießt' die Feiertage und besinnt Euch auch auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

    Für das Neue Jahr wünsche ich allen Glück, Zufriedenheit und vor allem eine gute Gesundheit!


    Der Teamleitung, besonders Michael, Antje und Marga, danke ich ganz besonders für sehr viel Arbeit, Anstrengung und Hilfe, damit die Fragen und Interessen aller Mitglieder immer schnell und erschöpfend beantwortet wurden. Ihr seid der Motor und wir versuchen mitzuschieben, damit das Vehikel gut läuft. Es macht sehr viel Spaß hier in diesem Forum, das geprägt ist von Unterstützung, Vielfalt und besonders zu erwähnen, sehr viel Anständigkeit und Respekt!

    Auf, dass es im Neuen Jahr ebenso gut läuft!


    Viele Grüße

    Horst

  • Hallo, ich wollen danke alle Mitglieder und insbesondere der Stab diese Forum, freundlich und verfuegbarer! Ich wuensche ein Frohe Weihnachtsfest zu alle und ein gute und glueklich 2023!


    Gruesse


    ITIR89

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo

    Auch von mir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch für 2023!

    Nicht zu Vergessen das wir Gesund bleiben in diesen Zeiten. :)


    Grüße

    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo an die Runde in unserem kleinen aber feinen Forum, :)


    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit.

    Für die Zukunft wünsche ich uns allen Frieden und dem Forum weiterhin so ein gutes Team und gute Führung.

    Schön hier mit so netten und aktiven Usern zu arbeiten.


    VG

    Martin





  • Hallo Allerseits!


    So viele schöne Worte wurden schon geschrieben, denen ich mich nur anschließen kann.


    Auch wenn ich die letzten Tage fern des Forums verbracht habe, so seid doch gewiss, dass ich im nächsten Jahr wieder voll und mit Herzblut zur Verfügung stehe.


    Frohe Weihnachten, schöne Stunden, Müßiggang und leckeres Essen und für für 2023 nur das Allerbeste für uns Alle!


    Lg

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo zusammen,


    noch als Ergänzung für alle Weihnachtswünsche (einige werden diese Übertragung sicherlich schon kennen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Daniel,


    ganz herzlichen Dank für diesen Beitrag!

    Diese Weihnachtswünsche mit den Beiträgen der einzelnen Kriegsschauplätze machen immer wieder sehr nachdenklich und ich bekomme da "Gänsehaut"!

    Wie mögen erst die Angehörigen daheim damals empfunden haben?!


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    das geht mir exakt genau so. Auch bei der gesamten Kontroverse speziell zu dieser Weihnachtsringsendung. Nicht nur die ganzen Entfernungen und der ganze Wehmut, Schmerz und Sehnsüchte der Soldaten an der Front, der Angehörigen zu Hause, sondern auch den ganzen Menschen in Stalingrad.....


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Vielen Dank, lieber Daniel!
    Gänsehaut pur - wie viele von diesen Männern sind wohl nicht mehr nach Hause gekommen?
    Mein Großvater war zu dem Zeitpunkt in Stalingrad, der andere schon gefallen...


    Liebe Grüße
    Sabine