Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Herbert,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung. Ich bin sehr guter Dinge, dass wir dir bei der Aufarbeitung deiner Informationen behilflich sein können. Ich freue mich auf deine Fragen und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.


    Gruß

    MIchael

  • Lieber Herbert,

    Das ist überhaupt kein Problem! Du brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen. Tippfehler passieren, obwohl sie manchmal lustig sein können. Kennst Du vielleicht die Happy-Aua-Bücher von Bastian Sick? Die haben natürlich mit Wehrmachtssoldaten nichts zu tun, aber ich empfehle sie aus anderen Gründen, nämlich, weil sie aus lustigen Tippfehlern, tollpatschig formulierten Produktbeschreibungen, usw. bestehen, mit ebenso humorvollen Kommentaren des Autors.

    https://www.amazon.de/Happy-Au…ick&qid=1601417033&sr=8-9 (hier kann man leider ins Buch nicht gucken)

    https://www.amazon.de/Wir-brat…ck&qid=1601417292&sr=8-12 (hier kann man sich einige Seiten ansehen)

    https://www.amazon.de/Schlagen…&sr=8-1#reader_346205029X (hier auch)

    und hier: https://www.amazon.de/F%C3%BCl…&sr=8-5#reader_3462047000.

    Mit herzlichen Grüßen,

    Teresa

  • Ich möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich diese Woche schon einen Thread eröffnet und schon viele Infos zu meinem Großvater erhalten habe.
    Mein Name ist Christian, ich bin 33 und komme aus dem schönen Würzburg.

    Viele Grüße!

    Ich interessiere mich vor allem für die 134. Infanterie-Division zwischen Januar und August 1944 und für die 129. Infanterie-Division ab August 1944.
    Insbesondere für die Füsilier-Bataillone.

  • Hallo Christian,


    auf weiterhin tolle Zusammenarbeit.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Na dann möchte der "Friese" sich doch auch einmal kurz vorstellen.

    Meine Hobbys sind die deutsche Geschichte, Schwerpunkt 1930-1947. Lokale Heimatgeschichte 1250-2000,- was danach kam, war einfach nur noch traurig.

    Wenn ich nicht gerade in Sachen Geschichte unterwegs bin, sind weitere Steckenpferde Modellbau, Motorrad fahren und Sportschütze.


    Meinen Lebensunterhalt habe ich über 30 Jahre als Feuerwehrmann und Sani verdient.

    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein,- also einfach fragen.


    Wohnhaft bin ich in der norddeutschen Tiefebene. 60 km bis zur Nordseeküste und keine 20 km zu den Niederlanden.

    Das war es dann jetzt aber auch.

    ...es grüßt, aus der norddeutschen Tiefebene ...

    ...der Manfred

  • Hallo Manfred,


    herzlich willkommen in diesem Forum!


    Auf gute Zusammenarbeit.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Manfred,

    Herzlich willkommen! Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ich hoffe darauf, dass Sie auf dem Forum alle Informationen finden werden, die Sie brauchen.


    Am Rande bemerkt, gefält mir Ihr Profilfoto. Manchmal schreibe ich humoristische Geschichten und eine Heldin der Geschichten ist eine junge Frau namens Elisabeth, die ein Toilettenpapiergeschäft leitet und ihre Magisterarbeit zum Thema des Marketings von Toilettenpapier in den Zeiten der Wirtschaftskrise schrieb. Leider habe ich meine Geschichten noch nicht veröffentlichen können, aber ich träume davon, das in der Zukunft zu tun. ;)


    Mit herzlichen Grüßen,

    Teresa

  • Einen schönen Vormittag wünsche ich aus Ostwestfalen,


    mein Name ist Mira, ich bin Mitte 30, aktuell beschäftige ich mich mit Familienforschung und bin sehr interessiert an der Militärzeit meiner beiden Großväter, darum bin ich hier gelandet.
    Wenn ich gerade nicht Daten in Ancestry eingebe oder Pfarrhäuser besuche, beschäftige ich mich mit meiner Familie (nun gut, die kommt auch mal mit ;) ) und gehe zwischendurch dann auch noch arbeiten im sozialen Bereich.

    Ich freue mich auf viele Infos und Hilfen hier im Forum und vielleicht auch auf nette Kontakte. Als erstes werde ich nun mal die Threads durchsuchen und schauen, was ich so zu Siebenbürger-Sachsen und der Waffen-SS finden kann - vielleicht finde ich ja doch noch meinen Großvater ;)


    Viele Grüße


    Mira

  • Willkommen Mira,

    aus demselben Grund (Infos zu meinem Großvater finden) habe ich mich hier ebenfalls vor einigen Wochen angemeldet und mir ist super geholfen worden.

    Viele Grüße,
    Christian

    Ich interessiere mich vor allem für die 134. Infanterie-Division zwischen Januar und August 1944 und für die 129. Infanterie-Division ab August 1944.
    Insbesondere für die Füsilier-Bataillone.

  • Guten Tag Mira,


    Hiermit möchte ich dich herzlich Willkommen heißen im Wehrmacht Forum. Ich bin auch durch die Ahnenforschung hier gelandet und muss gestehen, dass mich die Geschichte meines Vaters immer noch hier festhält und die anderen Ahnen inzwischen ein wenig verwahrlost werden.


    Freue mich auf deine Fragen und Beiträge.


    Viel Erfolg!


    Grüße


    Marga