Lambert Winkelhofer, Gefreiter

  • Guten Tag,


    ich bin neu in dem Forum und bin auf der Suche nach Informationen über meinen Großvater, Lampert Winkelhofer, (11.07.1908 - 23.11.1967) – geb. Gumpoldskirchen - Österreich. Nach meinen Informationen war er bei der 24. Panzerdivision.


    Auf der Suche im Internet habe ich in diesem Forum im Beitrag „24. Panzer-Division EK II & I 1942 – Namenslisten“ unter Pz.Gren.Rgt. 26 seinen Namen gefunden.


    Winkelhofer, Lambert, *01.07.1908 Gumboldskirchen, Gefr.,Pz.Gren.Rgt. 26 – EK II am 10.9.42 (Geburtsdatum stimmt nicht ganz aber der Name und Geburtsort sind ident).


    Es wird aber auch in dieser Liste angegeben, dass vorkommende Fehler der schlechten Lesbarkeit von den Originaldokumenten geschuldet sind.


    >Ich würde gerne mehr über seinen Einsatz, Auszeichnungen usw. erfahren.


    Wo kann ich suchen bzw. wer kann mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Robert

  • Hallo Robert,


    herzlich willkommen in diesem Forum!


    Wie Alex schon schrieb, ist die erste Adresse das Bundesarchiv. Auf die Antwort können wir dann besser aufbauen.


    Welche Informationen liegen dir denn sonst schon so vor?


    Die Mitgliederecke nicht das richtige Unterforum für deine Anfrage ich würde es gerne entsprechend verschieben, wenn du mir mitteilst ob ich als Themennamen den Namen deines Großvaters verwenden darf? Der Beitrag würde dann ins Personenregister kommen oder wenn du das nicht möchtest verschiebe ich den Beitrag in den Bereich Einheiten.


    Hast du vielleicht Fotos oder Briefe aus der Wehrmachtzeit deines Großvaters? Wenn sein Geburtsdatum in dem bereits von dir genannten Beitrag falsch ist, welches ist dann richtig?


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Lieber Robert,