Dienstgrade in Foren

  • In dreiviertel aller mir bekannten Foren gibt es irgendeine Regelung bzw. Darstellung um die User nach Beitragsmenge zu unterteilen. Es spielt ja eigentlich auch keine Rolle nach welchem System man das macht, hauptsache man macht es.



    Gruß
    Mario

  • Hallo,


    prinzipiell stimmt es, das einige nur in ein Forum kommen um dort den "Dienstgrad" höher zu bekommen... Dennoch bin ich der Meinung, dass es ein lustiger neben effekt ist der bleiben könnte oder nicht?


    Ich meine bei den meisten Foren gibt es solche Ränge. Ich bin der Meinung solange das Forum noch 'normal' läuft können die Ränge bleiben.

  • Ja das finde ich eigentlich auch, ist doch ganz gut geregelt hier.
    Außerdem haben die Leute hier auch noch diese aufwendigen
    Grafiken dazu erstellt. Ist nur schade das die so im
    eigentlichen nicht mehr zum Einsatz kommen.


    Gruß
    Mario

  • Diese netten Spielereien mit den Dienstgraden haben sich in wirklich guten Foren nicht durchgesetzt.
    Sowas ist absoluter Blödsinn.
    Wenn einer sowas mag, von mir aus, erinnert mich an Schwanzvergleich.
    Und wenn ich durch mein Einlesen sehe, wer hier einen Senkrechtstart mit der Beitragszahl hinlegt, der absolut nicht konform mit der gewünschten, erhofften Qualität der Beiträge einhergeht, dann würde ich schnellstens selbst den Beitragszähler abstellen.
    Grüße

  • Guten Morgen,
    Eine Frage an Eduard: Welches ist denn ein gutes Forum und welches ein Schlechtes?
    Dann müssten wir ja ein schlechtes Forum sein, da sowas ja in guten Foren nicht vorkommt. Als wenn das ein Bewertungskriterium ist, dann nimmst du das wohl zu wichtig. Es ist richtig so etwas zu haben, sind natürlich auch für konstruktive Vorschläge dankbar.


    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Friedrich, was ist schon ein gutes Forum, was ein Schlechtes?
    Ich überlasse es dir als einer der Verantwortlichen hier, dieses zu entscheiden.
    Man kann durchaus eine Unterteilung vornehmen, aber warum Dienstgrade?
    Warum nicht unverfängliche Unterteilung vornehmen?
    Es bringt mich etwas zum Schmunzeln wenn ich sehen muß, daß ein Oberst einem Leutnant antwortet und sich dann ein Gefreiter mit einem Oberfeld unterhält.
    Sorry

    Grüße

  • Zitat von Eduard;2400


    Es bringt mich etwas zum Schmunzeln wenn ich sehen muß, daß ein Oberst einem Leutnant antwortet und sich dann ein Gefreiter mit einem Oberfeld unterhält.


    Hallo,
    im militärischen Leben kommen die von dir genannten Konstellationen in der Tat nicht so hâufig vor. Das erste mal habe ich mich als Jäger mit meinem Zugführer beim Zugfest Ende AGA unterhalten. Mit einem Obristen habe ich mich einmal als Unterführer unterhalten, der stoppte direkt vor meinem Loch mit Dienstfahrzeug und liess seine Karte auf der Kühlerhaube unbeaufsichtigt :D:D:D. Das zweite Mal war eher Meldung an Brigadekommandeur über Zustand der Verletzten eines bösen Unfalls. Und der Brigadegeneral Dr. Spiegel war sehr ungnädig :mad::mad:.
    Im richtige Leben kommt das schon selten vor ausser in irgendwelchen Stäben.
    Gruss
    Rainer

  • Guten Morgen,
    was versteht man unter einer "unverfänglichen Unterteilung".
    Bitte mal etwas genauer werden.


    Gruß
    Friedrich

  • Zitat von Die Nadel;2176

    Ist doch gar nicht schlecht mit den Dienstgraden!
    Die muss man sich halt erwerben wie in der Armee halt!!


    Mannschaftsdienstgrade sind Regelbeförderungen. Für die Unteroffizierslaufbahn benötigt man schon einen Lehrgang. Die "Lehrgangswut" geht über die Feldwebeldienstgrade bis zu denn Offiziersdienstgraden. ;)
    Also eine Beförderung durch "Erfahrung" gibt es bei uns leider nicht. Deswegen habe ich mich während meiner aktiven Zeit teilweise köstlich darüber amüsiert, wenn ein frischer Leutnant mit 0 Erfahrung die Welle gemacht hat und ziemlich bedröppelt geschaut hat, wenn man ihn hat "verhungern" lassen. ;)
    Also ich für meinen Teil finde das mit den Dienstgraden nicht verkehrt. Ob es notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt. Man soll Foren zwar ersnt nehmen, aber nicht unbedingt sein Leben danach ausrichten und so manche Dinge zu ernst nehmen. Das Leben ist schon ernst genug. ;)

  • Hallo Freunde,

    ich möchte das Thema nochmals anschneiden. Die Ernsthaftigkeit von Beiträgen der *User* sollte im Vordergrund stehen. Desweiteren sollten sich die "Beiträge" nicht auf "Zweizeilern" (wie schon von Rainer frühzeitig erkannt/erwähnt) beschränken.
    Das Niveau des Forums sollte bei den Beiträgen IMMER im Vordergrund stehen!:rolleyes:
    Dieses Niveau kann "Vorbeischauende" entweder anziehen oder auch abschrecken!!

    Ein Bitte oder Danke sollte m.E. auch über PN möglich sein.

    Nachdenkliche Grüße
    Uwe

  • Zitat von UHF51;3917

    Hallo Freunde,

    .............Ein Bitte oder Danke sollte m.E. auch über PN möglich sein.

    Nachdenkliche Grüße
    Uwe



    Hallo Uwe,


    in anderen Foren haben die für so etwas ein "Danke Button". Vielleicht könnte man so etwas auch hier einbauen. ;)


    LG
    Dirk