SS-Unterscharführer der Division "Das Reich"

  • Guten Abend Silke,


    vor einiger Zeit habe ich, von einem Bekannten (aus dem FdW) einen USB-Stick erhalten, welcher etliche Listen mit

    Namen beinhaltete. Darunter auch von der SS-Panzerdivision 'Das Reich'.


    Gruß

    Elrik

  • Hallo Silke,


    jetzt ist Geduld gefragt. Es kann leider etwas länger dauern bis du Antwort erhältst.


    Aber halte uns unbedingt auf dem laufenden und schaue ruhig öfter vorbei. Auch wenn wir hier mal nichts neues Posten können, gibt es sicher auch Hilfreiche Beiträge die dich weiterbringen können.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Antje,


    ja richtig, jetzt ist Geduld gefragt. Wie ich telefonisch erfahren habe, kann es mehrere Monate dauern. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten.

    Es ist ein sehr spannendes Thema, mich hat es schon seit Jahren interessiert, nur kam ich leider erst jetzt auf dieses Seite durch meine Ahnenforschung.

    Naja besser spät als nie.


    Ich bleibe dabei, schließlich war mein Schwiegervater auch im Krieg. Es geht also weiter mit dem Recherchieren.


    Vielen Dank noch einmal für die ganzen Informationen von so vielen netten Menschen.


    Gruß Silke

  • Hallo Silke,

    SS-Pz.Gren., 8./SS-Pz.Gren.Rgt. ''DF''

    zu diesem Regiment gibt es auch eine Chronik, siehe Link:



    Gruß

    Michael

  • Guten Abend,


    leider hat der/die Themenstarterin nicht die Schreibung des Vor- und Nachnamens beachtet!

    Es geht hier darum, die Listen, bei fehlerhafter Eintragung, zu korrigieren.


    Hier: Willi & Willy - Voss & Voß


    Als Beispiel aus der Familie die Schreibung auf Urkunden: Hasse & Haße -

    und in Deutscher Schrift auch noch hs für das ß/ss


    Gruß

    Elrik





  • Hallo Elrik,

    leider hat der/die Themenstarterin nicht die Schreibung des Vor- und Nachnamens beachtet!

    Es geht hier darum, die Listen, bei fehlerhafter Eintragung, zu korrigieren.

    ich verstehe deinen Ansatz aber nicht das eigentliche Problem. Es gab ja auch noch diese Übereinstimmung:

    Das ist mein Großvater, er ist am 15.09.1925 in Johannisdorf geboren.

    Lass dir doch einfach die richtige Schreibweise von Silke bestätigen und damit ist das Thema auch erledigt oder was meinst du genau?


    Gruß

    Michael

  • Guten Abend allerseits,


    habe mir einmal die Nara-Rolle herausgesucht, um den Originaleintrag hier zu zeigen.


    Gruß

    Elrik

  • Guten Abend allerseits,

    entschuldigung, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Wir hatten einen Sterbefall in der Familie.

    Vielen lieben Dank für die Informationen.

    Mein Großvater hieß Willi Johannes Friedrich Voß und wurde am 15.09.1925 in Johannisdorf geboren.

    Viele Grüße

    Silke

  • Hallo Silke,


    zunächst mein herzliches Beileid und danke für die richtige Schreibweise.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: