Tipps für interessante Filme und Dokumentationen

  • Hallo Zusammen,


    gestern war es nun soweit. Der erste Teil zu "The Pacific" lief über den Bildschirm.
    Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Also "Band Of Brothers" war da schon etwas besser strukturiert. Dort wurde als Einleitung ja die Ausbildung gezeigt, was bei "The Pacific" bisher gänzlich untergegangen ist.
    Ansonsten, wie gewohnt gute Aktion und Dramatik.
    Ich bin mal auf die anderen 9 Teile gespannt, vielleicht steigert sich die Qualität ja noch. ;)


    LG
    Dirk

  • Hi Dirk!


    Ja das stimmt der Einstieg war ein bisschen überhastet aber naja.


    Was mir sehr gefallen hat waren die Leuchteffekte bei der Nachtschießerei (die Stelle kam so gegen 22:55 Uhr) und das Ende!


    Tja was soll ich sagen... es war hart, ungeschnitten und ziemlich schnell.


    Eigentlich alles was eine (Anti-)Kriegsminiserie zu bieten haben muss.


    Ich möcht' mal wissen was diese "Mini" Serie gekostet haben muss, hat jemand Informationen darüber?


    Gruß Bleichi

  • Zitat von Die Nadel;6162

    Hallo,
    also fands gut nur zu kurz^^stimmt die Nachtschießerei waren gute Effekte bin mal aufn nächsten Teil gespannt.
    Grüße Matthias



    Hallo an die Runde,

    ich muss gestehen, ich habe den 1. Teil verpasst. Tja...war allerdings an diesem Abend auch in Sachen Geschichte unterwegs.......
    Werde mir aber den 2. Teil anschauen. Bin sehr gespannt, da ihr ja alle unterschiedliche Ansichten dazu habt.

    Gruß
    Martin:)

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider genauso wie Martin den ersten Teil verpasst aber ich bin auch sehr gepannt auf die folgenden Teile. Ich hoffe das diese Teile an BOB rankommen obwohl der Krieg im Pazifik nicht mein Hauptinteresse besitzt.


    Gruß
    Mario

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja nunmal leider auch den ersten Teil versäumt und ich muß sagen das ich da irgendwie anfangs keinen Anschluß gefunden habe. Es scheint ja mal wieder so zu sein das die einzelnen Teile direkt aneinander anknüpfen.


    Ich fand es ziemlich verhalten aber mal schauen was die kommenden Teile noch so bringen.


    Gruß
    Michael



  • Hallo an die Runde,

    wie bereits gesagt, habe ich den ersten Teil versäumt und konnte mich somit, genau wie bei Michael auch,nicht wirklich in diese Teil 2 einfinden.

    Auch haben mich die Dialoge den GI´s doch ein wenig befremdet. Klar, es hat unter den Frontsoldaten sicher ein lockerer, salopper und teilweise auch vulgärer Ton geherscht, aber die hier teilweise gehörten oder zumindestens so synchronisierten Dialoge haben mich an ein cooles Machogehabe der amerikanischen Kriegsfilme der Neuzeit erinnert ( Kriegsfilme zu den Golfkriegen oder irgenwelche erdachten Hollywood Fantasy Kriegsfilme.

    Ich hoffe, das die folgenden Teile besser in Ihrer Machweise und Verlauf sind.

    Gruß
    Martin

  • Hallo zusammen,


    ja ich habe bereits etwas dazu gelesen. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe wird hier ja in erster Linie die Zeit nach dem Krieg beleuchtet. Es wäre aber auch mal sehr interessant gewesen das Zeitfenster davor mal genauer kennen zu lernen.


    Gruß
    Mario

  • Guten Abend,
    also eine sehr gute Doku über dieses Thema ist
    "Ein Spezialist". Es beleuchtet den Prozeß und ist in seiner
    klarheit ausgezeichnet.
    Gruß
    Toni

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich mal wieder einen Film gesehen der mir eigentlich sehr gut gefallen hat weil ich über dieses Thema bis her auch nicht viel wußte. Wieder mal das Thema Kampf gegen die Wehrmacht mit wohl einem gewissen geschichtlichem Hintergrund.


    Gruß
    Michael


    http://www.amazon.de/Max-Manus…F8&qid=1280423613&sr=1-22


    http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Manus

  • Hey Micha!


    Danke für den Tipp den kenn' ich auch noch nicht, super wenn der mal etwas gesenkt wird dann schlag ich da mal zu.


    Zumal er auch super Bewertungen hat! Das kommt nicht oft vor, wenn irgendwelche "unbekannten" Regisseure einen Weltkriegsfilm drehen.


    Werd' ich mir definitiv im Hinterkopf behalten!


    Gruß Bleichi

  • Hallo zusammen,


    also ich habe jetzt brav und artig mir die Folgen von dieser Serie angeschaut aber ich muss gestehen das ich bisher eigentlich entäuscht bin. Wenn ich das mal mit BOB vergleiche kann ich nur sagen "unterhalb von mittelprächtig", wie seht ihr das?


    Gruß
    Mario

  • Zitat von Theben;6296

    Hallo zusammen,

    also ich habe jetzt brav und artig mir die Folgen von dieser Serie angeschaut aber ich muss gestehen das ich bisher eigentlich entäuscht bin. Wenn ich das mal mit BOB vergleiche kann ich nur sagen "unterhalb von mittelprächtig", wie seht ihr das?

    Gruß
    Mario



    Hallo Mario,

    ich sehe das ähnlich. Eigentlich bin ich auch etwas enttäuscht. Hatte nach BOB eine gewisse Erwartungshaltung.

    Wenn das weiter so geht, werde ich mich wohl anderen interessanteren Themen widmen.

    Gruß
    Martin:(

  • Moin Jungs!


    Ja ich sehe das auch so ähnlich... Erste und Zweite Folge war GUT, die dritte Folge war ein P0rn0 und der vierte war BEFRIEDIGEND mehr aber auch nicht.


    Warten mal auf Peleliu (Folge 5-7). Man kann auf Kabeleins.de leider noch nicht Folge 8-10 erlesen ... mal sehen also die Schlacht um Tarawa sehen wir nicht mehr... die Schlacht um Saipan ebenso. Die waren beide vor Peleliu!


    Gruß Bleichi

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe letztens eine sehr wertvolle Dokumentation auf Youtube gefunden!


    Als ich das erste mal drauf klickte und die ersten Sekunden sah (bis 01:08),
    dachte ich erst das das ein Reeanactment ist aber das ist es nicht, alles was man sieht sind wahre Aufnahmen (ab 01:48 geht's eigentlich richtig los)



    Kann ich nur empfehlen! Deutsche Veteranen der Wehrmacht und SS erzählen über die Feldzüge, Filmaufnahmen usw. auch über die Ausbildung zum Soldaten ist etwas zu sehen! (Wertvolle Szenen!)


    Achtung! dieser Film hat 9 (!) Teile also fast 90 minuten (die sich aber vollstens lohnen!)


    http://www.youtube.com/watch?v=U3jlDuFdDyc&feature=related




    Quelle: www.youtube.com