Tipps für interessante Filme und Dokumentationen

  • Hey Kameraden,


    definitiv, auch wenn man es grade denkt, keine Amerikanische Produktion!


    Es handelt sich hier um eine finnische Produktion ;) wie Daniel schon erläuterte.


    Ich denke mal es soll einfach abgespaced wirken bzw. die Soldaten werden hochdekoriert und völlig übertrieben als "Elite" eingekleidet... siehe Hellboy Karl Ruprecht Kroenen... (anderes Thema)


    Aber naja auf jeden Fall sind viele, zum Teil bekannte, deutsche Schauspieler am werke...


    1.) Julia Dietze (1 1/2 Ritter, McDonalds Werbung :D:D sorry...)
    2.)
    Götz Otto (Der Untergang)
    3.)
    Tilo Prückner (Ein Fall für Zwei, der Alte)
    4.)
    Udo Kier (Blade, Shadow)


    [B]Quelle: http://www.ironsky.net/site/film/cast/




    Gruß Bleichi
    [/B]



  • Hey Jungs,

    jau, tatsächlich finnische Produktion. Man sollte sich wirklich alles durchlesen. Bin mal gespannt, was in bezug auf diesen Film noch alles kommt.

    Gruß
    Martin

  • Hey Theben, hey Andi,


    ja der ist wirklich sehr gut! Das Gefecht am Ende gefällt mir am besten! Kurz und knackig! Was mir aber nicht gefallen hat ist, dass die Deutschen natürlich wieder strunzdoof mit Panzer und Infanterie aus dem Wald heraus angreifen ohne auf ihre Flanken zu achten (Hollywood halt) aber naja seht selbst ;) Außerdem muss man sagen das diese Geschichte sich nicht so zugetragen hat wie es in diesem Film dargestellt wird. (In Wirklichkeit haben diese Partisanengruppen die Zivilbevölkerung ausgeraubt und kaum gegen die Deutschen gekämpft, die Bielski Brüder waren vielleicht eine Ausnahme)


    Ansonsten auf jeden Fall ein sehr zu empfehlender Film!


    Hier mal ein Trailer (fand' leider keinen in HD)


    http://www.youtube.com/watch?v=lC6nkMwMtdo


    Die DVD-Version ist nicht schlecht doch die Blu-ray Version des Films haut einen von den Socken!


    + Satter Gefechtssound!
    + Unwerfendes Bild (man sieht WIRKLICH jeden Pickel und jedes Sandkorn!)


    - etwas maue Extras


    http://www.amazon.de/Unbeugsam…dvd&qid=1276111503&sr=8-1




    Gruß Bleichi

  • Hallo Bleichi,


    Danke für die Info, ich werde ihn mir mal anschauen.
    Generell mag ich das garnicht wenn diese Hollywood Schnipsel im Kasten Laufen. Man kann Kriegs-oder Anti Kriegsfilme sehr viel besser gestallten, als nur die eine Seite darzustellen. Finde ich auch schade, das die Deutschen da oft so schlect abschneiden was nun deren Taktik, deutsche Sprache und verhalten angeht. So wie die Vietmanesen in diesen US Amerikanischen Vietnam Filmen. Die fallen so schnell, das man sie nicht zählen kann. Einer der wirklich guten Filme ist hier zu erwähnen "Der Längste Tag" am besten auf Englisch, weil da die Deutschen normales Deutsch sprechen und die Engländer eben engisch. Fand ich ganz toll weil man da viel mehr von einer Ausgewogenheitsprechen kann.

  • Hallo zusammen,


    Stimme Andreas vollkommen zu das mit dem deutsch Sprechen ist in den heutigen Filmen iwie miserabel also Der längste Tag da haben die alles korrekt gemacht, was auch noch ist das immer wieder in den neuen Filmen Fehler an Bewaffnung und Uniformierung auftreten wie z.B. das ein dt. Soldat vom Rang Oberschütze mitm Ritterkreuzm. Eichenlaub im Film Inglourious Bastards rumläuft.....schon blöd finde ich
    Grüße Matthias

  • Hallo,
    na jetzt ist ja der große Tag und die Miniserie kommt am 15.07.10 auf Kabel1.
    Hat jemand schon vorab Infos dazu? Bei Wiki war sogar ein Bild mit Obama und den Produzenten. Wer weiß etwas oder hat sie schon gesehen?
    Grüße Toni



  • Hallo Toni, hallo Michael,

    ich hatte über the Pacific noch nichts gehört. Der Trailer ist aber ansprechend. Wenn es in Richtung band of brothers geht, werde ich mir die Miniserie in auf jeden Fall anschauen.

    Gruß
    Martin

  • Hey Trupp!


    Ach hoffentlich wird's nicht wieder so heldenhaft auf nur EINER SEITE ;)


    Aber klar ... Trailer sind immer gut um Lust drauf zu machen!


    Gruß Bleichi

  • Das hab ich neulich bei Kabel1 in der Werbung gesehen. Es scheint gut aufgemacht zu sein. Ich bin da mal gespannt. Die Frage ist kann es mit einer Serie, wie Band of Brothers mithalten oder ist das eher ein Abklatsch. Ich bin jedenfalls gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen.


    Peter

  • Moin Peter!


    Also da es von Steven Spielberg und Tom Hanks (Produzenten Band of Brothers) ist, sollten wir uns auf ein Action Spektakel allererster Güte vorbereiten.


    Ob die Story und der Realismusgrad stimmt, bleibt abzuwarten.


    Gruß Bleichi

  • Moin,


    also bei Band Of Brothers stimmte ja beides. Warum sollte es nun anders sein? ;)


    LG
    Dirk

  • Moin Dirk,


    naja manche Szenen und da wirst du mir sicherlich zustimmen, waren übertrieben! Ich erinnere mich nur zu gern an Teil 5 - Kreuzungen... leicht übertrieben auch wenn sicherlich Teile davon wahr sind.


    Aber ich denke mal es wird wieder eine super "Mini-Serie"!!!


    Achja... 15. Juli, Donnerstag nächste Woche startet THE PACIFIC um 22:15 Uhr auf Kabel 1


    http://www.kabeleins.de/serien…sodenguide/artikel/24386/


    Quelle: Kabeleins.de



    Gruß Bleichi

  • Dito Micha!


    Carentan war auch ein bisschen unglaubwürdig gedreht... ich meine ... naja ihr kennt die Folge ja :D


    Die spazieren ja geradewegs durch die verwinkelte Stadt als wenn das Fallschirmjäger Regiment, welches Carentan damals hielt, aus 10 Mann bestand.



    Naja bestes Beispiel sind ja auch Filme über Omaha Beach! Ich denke jetzt nicht nur an James Ryan.


    Da wird alles immer so hingestellt als wenn die Amerikaner alles im Handumdrehen eingenommen hätten... dabei hat es fast 7 Stunden gedauert bis die ersten Amerikaner lebend gelandet sind und durchbrechen konnten. (Wer das Buch "WN 62 - Erinnerungen an Omaha Beach" von Hein Severloh kennt weiß was ich meine... übrigens sehr zu empfehlen!)

    http://www.amazon.de/WN-62-Eri…oks&qid=1278703693&sr=8-1


    Hollywood halt.



    Gruß Bleichi


    Quelle: Amazon.de

  • Ja das Buch habe ich auch gelesen. Wirklich empfehlenswert und sehr anschaulich dargestellt. Eben nicht diese typische taktische Geplänkel. Und was BoB angeht kann ich nur zustimmen ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Moin Bleichi,

    das die amerikanische Filmindustrie gerade bei Kriegsfilmen etwas zur Übertreibung neigt, ist ja bekannt. ;)
    Aber dennoch war Band Of Brothers sehr gut gemacht. Und genau das verspreche ich mir auch von "The Pacific". ;)