Tipps für interessante Filme und Dokumentationen

  • Hallo Micha,Hallo Kaleun,


    Also entgegen jeder Kritik ist der Film auf jeden Fall sehenswert.(Man sollte ihn schon allein deswegen gesehen haben damit man sagen kann mann kann mitreden.):)


    Wie gesagt.....zu recherche zwecke ist er Müll....genau so wie die Story.


    Aber der Film zeigt auch etwas gutes,auch wenn es weit hergeholt zu seien scheint......er zeigt was für ein Totaller vernichtungs Feldzug im Osten herschte.Das alles und jeder unter gegangen ist.


    (ACHTUNG SPOILER....BITTE NICHT WEITERLESEN WENN MANN DEN FILM NOCH GUCKEN MÖCHTE)


    "Denn alle Sterben am ende des Films....sowohl Russen als auch Deutsche." Und diese Aussage des Films finde ich gar nicht so schlecht." Denn so ist es ja auch in wirklichkeit gewesen. Zum teil hat der einzelne Soldat gar nicht mehr gewusst wofür er eigentlich kämpft.



    Das Beste Beispiel ist hierfür eben die Film Reihe "Unsere Mütter ,Unsere Väter"


    Fand ich zum Teil zwar auch Müll.....aber es zeigte doch sehr gut was im Allgemeinen so für eine Gefühlslage herrschte an der Ostfront.


    Die Beste aussage im Film die das Untermauert war: Als Soldat bin ich gekommen, und ein Tier habt ihr aus mir gemacht."


    Kurz und knapp gesagt einfach gucken, und sich eine eigene Meinung bilden. Und dann Motzen...LOL;):)


    LG: Michelle:)

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,


    ich hoffe der "Weihnachtskampf" geht bei Euch nicht zu sehr an die Substanz. Ich für meinen Teil ersticke derzeit in Arbeit - aber schließlich wollen die täglichen Brötchen auch in so einer Zeit verdient werden ;)


    In der ARD-Mediathek läuft derzeit die besagte Doko "Heinrich Himmer - Der Anständige" - leider aber nur noch bis morgen. Habe ich eben erst entdeckt - Ausstrahlung im TV war am 08.12.14. Ich werde mir die Doku im Anschluss an diesen Beitrag selber ansehen, vielleicht habt ihr heute ja auch etwas Zeit dafür. Hier der Link:


    http://www.daserste.de/informa…-der-anstaendige-100.html


    Gruß
    Empeka

    Suche alle Informationen zur 3. SS Panzerdivision Totenkopf, besonders über das Artillerieregiment 3

  • Hallo Zusammen,


    morgen Abend 17.04.15 kommt eine Reportage über die Burg Vogelsang.


    Das könnte interessant sein.


    http://www1.wdr.de/fernsehen/d…mnisburgvogelsang100.html


    Auch das Buch:


    Ordensburg Vogelsang vom Autor Franz Albert Heinen
    157 Seiten
    ISBN 978-3-86153-777-9


    kann ich empfehlen.


    Gruss Sandro


    P.S. Auf meiner Profilseite findet ihr noch einige Fotos von der Burg Vogelsang

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo Sandro,


    das kann ich ebenfalls empfehlen. Ein Besuch der Ordensburg lohnt auch immer. Zu mal in der Nähe auch bequem noch andere interessante Museen oder Orte zu besichtigen sind.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo miteinander


    Eine wahrscheinlich völlig unbekannte Seite Himmlers zeigen:


    Witkowski, Igor " Die Wahrheit über die Wunderwaffen, Teil. 3", insbesondere der Abschnitt "Das unbekannte Forschungsimperium der SS".
    Nagel, Günter "Himmlers Waffenforscher"


    Nicht nur KZ und Volkssturm.


    Gruß


    legit

    Quäle nie ein Gewehr zum Scherz, denn es könnte geladen sein!

  • Hallo an alle


    Hier ein Filmtipp von mir der etwas älteren Generation.


    Ich war neunzehn heißt der Titel und ist schon lange Bestandteil meiner Filmesammlung die zur Zeit an die 800 Stück umfasst (alle Genres)


    In diesem Film wird das Endkampf Feeling bzw die Stimmung zur Zeit der Kapitulation gut dargestellt. Die Natur im Odergebiet wird schön gezeigt.



    Kurzbeschreibung


    April 1945. In der Uniform eines sowjetischen Leutnants kommt der 19jährige Gregor Hecker in seine Heimat zurück. Er war acht als seine Eltern mit ihm nach Moskau emigrierten. Auf dem Weg der 48. Armee kommt er an Berlin vorbei und fordert noch vereinzelt kämpfende deutsche Soldaten zum Überlaufen auf. Einige kommen, andere antworten mit Schüssen. Täglich begegnet Gregor Menschen verschiedenster Art: hoffnungsvollen, verwirrten, verzweifelten. Bei seinen russischen Freunden fühlt er sich zu Hause, viele der Deutschen geben ihm Rätsel auf. Langsam begreift er, daß es "die Deutschen" nicht gibt. Er trifft einfache Leute, Mitläufer, Rückversicherer, Überläufer, Durchhaltefanatiker, eingefleischte Faschisten. Die erste Begegnung mit aus dem Konzentrationslager befreiten Antifaschisten wird für ihn zu einem bewegenden Erlebnis. Und als Sascha bei seinem letzten Kampfeinsatz fällt, steht für den erschütterten Gregor fest, daß er am Aufbau eines anderen, besseren Deutschland mitwirken wird.


    Glück auf

  • Hi Micha,


    Wer sich für das Thema interessiert, sollte den sehen. Ist ein Schwarz Weiß Schinken.


    Glaube auch die Schlacht um Königsberg mit dargestellt.


    Glück auf

  • Hallo,


    Hier mein Senf zum 3D.



    Ich habe einen Samsung Smart Hub 3D Fernseher. Genutzt habe ich die Funktion ganze 3 mal. Bei Avatar hat es sich ansatzweise gelohnt.


    Ich glaube alte Filme oder Filme die nichts mit Sincefiction zu tun haben, sind es nicht wert auf 3D zu gucken.


    James Ryan in 3D? Würde nicht viel anders aussehen wie normal. Da der Film auch nicht in 3D gedreht wurde.


    Glück auf

  • Hallo Zusammen,


    zum Thema 3D kann ich einiges sagen, da ich bei einem Film Studio arbeite.


    Ich schaue gerne 3D aber es gibt Leute die können nichts damit anfangen.


    Am besten kommen die SciFi, Doku, Action und Animations.-Filme rüber.
    Avatar ist mega - aber auch Filme die nicht in 3D gedreht wurden können sehr gut sein. z.B Titanic.
    Aber wie gesagt jeder sieht es anders.


    Ich hab ein
    55" UHD 4K Curved Smart TV HU8590


    und bin begeistert - bin auch ein Filmfreak :D

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke


  • Hallo


    Meine Sammlung wächst auch langsam auf 900 Filme.
    Aber ich finde trotzdem das Kriegsfilme in 3d nicht notwendig sind. Genau so wie HD. Ich habe mir "Der längste Tag" gekauft als normale DVD, in sw das reicht völlig.


    Glück auf

  • Hallo Michael,


    ja, etwas war drin :D.


    Der längste Tag habe ich mir gestern noch mal angeschaut , da ich am langen Wochenende in der Normandie war. Gut und gerne 1300 Bilder geschossen.


    Ich werde mal ein paar Bilder auf meinen Profil hochladen.


    Gruss Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Interessant war ein Mann.Unverständlich sein Tod.Es scheint mir,dass die Engländer haben ihn getötet.Der Showdown natürlich war es nicht.In Russland ist dieses Thema unterdrückt.