Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • :D Hallo liebe freunde der geschichte, hiermit möchte ich mich mal offiziell, so wie es sein soll vorstellen!
    Ich bin in den 40 und wohne in schleswig holstein, zugezogen, eigentlich gebürtig aus den schönen mecklenburg!
    Mein interesse zur wehrmacht und den krigsgeschehen überhaupt geht schon in die 80 jahre zurück, denke mal das ich durch mein wissen auch kräftig vorhandene beiträge aufpolieren kann. Also , man liest sich!!

  • Hallo zusammen,


    auch von mir an alle neuen User ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auf eine gute und nachhaltige Zusammenarbeit. :)


    Mit bestem Gruß
    Mario

  • Zitat von mad;16222

    :D Hallo liebe freunde der geschichte, hiermit möchte ich mich mal offiziell, so wie es sein soll vorstellen!
    Ich bin in den 40 und wohne in schleswig holstein, zugezogen, eigentlich gebürtig aus den schönen mecklenburg!
    Mein interesse zur wehrmacht und den krigsgeschehen überhaupt geht schon in die 80 jahre zurück, denke mal das ich durch mein wissen auch kräftig vorhandene beiträge aufpolieren kann. Also , man liest sich!!


    Moinsen *mad*,


    erst einmal willkommen im Forum.
    Wenn man Deine Vorstellung so liest, kann man mehr als gespannt auf Deine Beiträge sein.


    Gruß Uwe

  • Hallo liebes Forum


    Langsam kommt man(n) in ein Alter, in dem sich die Frage nach dem "wer waren meine Vorfahren" stellt.
    Auf der Suche nach der Wehrmachtsvergangenheit meines Großvaters bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin über die gebündelte Sachkompetenz und den sehr freundlichen Umgang miteinander sehr beeindruckt.
    Ich heisse Holger, komme vom schönen Niederrhein am Rheinstromkilometer 815 und bin mittlerweile 46 Jahre alt.
    Ich hoffe, dass Ihr Licht in die Wehrmachtshistorie meines Großvaters bringen könnt.


    Mit freundlichen Grüßen vom verschneiten Niederrhein
    Holger

  • Ich wollte mich mal hier vorstellen, ich komme aus der Pfalz mein Name ist Chris bin 46 Jahre und interessiere mich für die HJ!
    Ich Grüsse alle Benutzer!

    Ehret die Toten denn Sie sind nicht vergebens gefallen, denn das Licht Ihrer Tat kündet den Enkeln das Heil!

  • Hallo Holger, hallo Horst Adler,


    herzlich Willkommen im Wehrmacht-Forum.


    Schön das ihr hier her gefunden habt.


    Auf gute Zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • hallo,


    ich lebe in franken, interessiere mich seit meiner jugend v.a. für die planmässige organisation des holocaust, jetzt im moment aber vor allem für den verbleib meines großvaters im heutigen weißrussland, da ich im mai gelegenheit habe, dort hin zu reisen. ich hoffe, hier noch einige wichtige informationen bekommen zu können.


    gruß


    erhard

  • Auch von mir ein herzliches wilkommen an alle neuzugaenge !!!
    LG: Michelle:)

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte auch mal den "NEUEN" ein freundliches "Hallo" da lassen. Bin mal gespannt, was es alles neues zu lesen gibt.


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo user-Gemeinde,
    mein Name ist Ralph, ich bin mittlerweile schon 50 Jahre jung und wohne in Halle an der schönen Saale in Sachsen/Anhalt. Mein Sammelgebiet umfaßt nicht nur die Zeit bis 1945, sondern auch die frühe NVA. Ich hoffe hier natürlich auch mein Wissen erweitern zu können. Auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

  • Hallo,


    Ich bin Eddy aus Belgien und ich bin besonders interessiert an der Geschichte des Zweiten Weltkriegs.
    Ich suche Leute, die mir mehr sagen kannst über die mögliche Anerkennung eines Ehrekreuz der Deutschen Mutter. Gibt es Möglichkeiten für verschiedene Kreuze zu unterscheiden, ob die hersteller zu erkennen?


    Vielen Dank!
    Eddy

  • Hallo Eddy,


    herzlich Willkommen im Forum.:)


    Schau mal bitte hier, dort steht etwas darüber.


    http://www.lexikon-der-wehrmac…den/Zivil/Mutterkreuz.htm


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Herzlich wilkommen an alle Neuzugaenge hier im Forum:)


    LG: Michelle

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!
    Mein Name ist Melanie, ich wohne in Mittelfranken und
    betreibe seit einigen Jahren aktiv Ahnen- und Heimatforschung.
    Natürlich interessiert mich da auch die militärische Vergangenheit
    meiner Familie, aus diesem Grund habe ich mich auch entschlossen hier
    endlich mal anzumelden, um Antworten auf verschiedene Fragen
    zu bekommen!

    Viele Grüße

    Melanie

  • Hallo Melanie,


    willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange ihr im Forum angemeldet, aber ich bin sehr überrascht wie viele User hier einen helfen.


    Auf gute Zusammenarbeit:)


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke