Beiträge von erhard

    hallo, mein großvater erhard bull (unteroffizier, geb. 01.12.1906 in nordrach) fiel am 19.06.1944 im raum samen-rinja und wurde lt. auskunft seines schwadronführers (lt. grotevent, 3.Schwadron, Divisions-Füsilier-Bataillon (A.A.), 45. Infanterie-Division) auf dem heldenfriedhof in SCHTSCHEDRIN beerdigt. über diesen friedhof gibt es leider aktuell keine offiziellen informationen. im mai diesen jahres kann ich für einige tage nach weissrussland fahren und würde mich deshalb über hilfen zur lage dieses friedhofes sehr freuen. der ort selbst ist mir bekannt, ebenfalls, dass dort zuletzt im juni 44 das hauptquartier und der hauptverbandsplatz der 45. I.D. war. auch darüber wären nähere informationen hilfreich. danke, erhard

    hallo,


    ich lebe in franken, interessiere mich seit meiner jugend v.a. für die planmässige organisation des holocaust, jetzt im moment aber vor allem für den verbleib meines großvaters im heutigen weißrussland, da ich im mai gelegenheit habe, dort hin zu reisen. ich hoffe, hier noch einige wichtige informationen bekommen zu können.


    gruß


    erhard