Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo moma hallo Patrick,


    schön das ihr her gefunden habt.
    Daher von mir ein herzliches Willkommen an euch.


    Auf gute Zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • hallo an alle.


    bin neu hier und hoffe von euch kann mir jemad helfen, ich habe einen Bauernhof im Schwarzwald und schon seit jahren möcht ich mal etwas ausmisten, jedenfalls die sachen die ich schon 30 jahre hin und her räume wenn sie in weg kommen. da ist mir jetzt aufgefallen das ich noch so einiges von der wehrmacht habe. keine angst, ich such keine billige arbeitskraft hierfür sondern euer wissen.ich stell meine frage dann mal am besten in Ausrüstung Heer.


    viele grüse Kelly

  • Hallo Kelly,


    und ein Willkommen im Forum.


    Zitat

    ich stell meine frage dann mal am besten in Ausrüstung Heer.


    Ja,das wird so nicht gehen.


    Aber stelle doch bitte Deine Beiträge hier im Übungsplatz rein.
    Einfach auf "neues Thema" klicken und los gehts.


    Auf gute Zusammenarbeit,


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo an alle neuzugaenge,
    auch von mir ein herzliches wilkommen hier im forum !!!:)


    LG: Michelle

    Käse hat Löcher.
    Mehr Käse = mehr Löcher,
    aber
    mehr Löcher = weniger Käse.
    Mehr Käse = weniger Käse? :D


    Kampf den Grabräubern - kauft keine Bodenfund-Erkennungsmarken

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum an alle neuen User.
    Auf guten Informationsaustausch und viele neue interessante Beiträge.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Grüß Gott
    Herzlich willkommen alle neuen Usern.
    Fühle mich schon lange "sauwohl" hier. Hoffe das es Euch auch bald so geht.
    Servus
    Toni

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mal wieder die Gelegenheit ergreifen und alle neuen User hier im Forum ganz herzlich zu willkommen zu heißen.


    Gruß
    Michael


    @Sandro


    Ich habe jetzt für deine Frage ein eigenes Thema hier im Übungsplatz erstellt. Zu erreichen unter folgendem Link:


    http://www.wehrmachtforum.de/s…ead.php?p=16153#post16153

  • Herzlichen Dank Michael


    Gruß Sandro

    Mein Opa Josef Stürwold ist am 10.02.43 in Repjewka, westlich von Woronesch gefallen.
    Er war in der 3. Inf. Reg. 695. Die 695. war der 340. Infanterie Division unterstellt. Wehr weißt etwas über dieses Regiment bzw. Division?
    Danke

  • Hallo an alle Leser und Interessierte,

    ich bin der Jörg, 27 aus Freiberg/Sachsen. Meine Frau und ich sind wissbegierige was die deutshe Geschichte betrifft mit Hauptaugenmerk allseits bekannter 12 Jahre. Wir wollen hier Informationen und Wissen austauschen und vertiefen um uns unserer Vergangenheit bewusster zu werden, Lügen aus der Welt schaffen um den Bluck auch mal von der anderen Seite zu liefern.
    Zudem gehören wir einer Interessensgemeinschaft an, die sich mit der geschichtlichen Entwicklung der Infanterie der letzten 400 Jahre beschäftigt und zu Veranstaltungen als Darsteller jene Entwicklung zum Anfassen präsentieren.
    In unserer IG gibt es auch eine Airsoft-Truppe, die an diversen Events teilnimmt und je nach Ära und Thema so authentisch wie möglich auftritt. Wir sind auch immer auf der Suche nach Re-enactments mit dem Schwerpunkt 2. Weltkrieg, an denen wir uns gern beteiligen möchten. Wer uns da bitte Termine und Orte nennen kann, dem sind wir sehr, sehr dankbar! :D
    Wir freuen uns schon auf viele schöne Stunden hier und auf jede Menge Gespräche mit vielen Informationen.

    schöne Grüße aus Mittelsachsen

  • Hallo rudicantfail,hallo Jörg,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Auf viele nette Beiträge und auf gute Zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli