Beiträge von ossi86

    Hallo an alle!

    Wie zu meiner Begrüßung erwähnt, haben wir eine militärhistorische IG gebildet. Meine Frau hat sich die Darstellung von Blitzmädchen der Wehrmacht ins Auge gefasst, spezilisiert in Richtung Flakhelferin bzw. Nachrichtendienst der SS. Wir haben zu Hause auch Literatur dazu und ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob mir vll. jemand einen Versand oder ähnliches nennen kann, wo man diese Uniformen so originalgetreu wie möglich erwerben kann?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :D

    Gruß Jörg

    Hallo Uwe!

    Vielen Dank für deine schnelle und sehr aufschlussreiche Antwort!Deine Kurzinfo und der Link mit der ausführlichen Geschichte haben mir sehr geholfen meine Fragen beantworten zu können und alle Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen!

    Gruß Jörg

    hallo zusammen!


    kann mir jemand etwas über das 102. I.R. sagen. habe schon viel darüber gehört, z. b. das es in freiberg/sachsen stationiert war oder das es das nurim 1. wk gab usw.
    wenn sich damit jemand auskennt und mir liebenswerterweise ein paar handfeste und brauchbare informationen geben kann, wäre ich sehr dankbar!


    gruß jörg

    Hallo an alle Leser und Interessierte,

    ich bin der Jörg, 27 aus Freiberg/Sachsen. Meine Frau und ich sind wissbegierige was die deutshe Geschichte betrifft mit Hauptaugenmerk allseits bekannter 12 Jahre. Wir wollen hier Informationen und Wissen austauschen und vertiefen um uns unserer Vergangenheit bewusster zu werden, Lügen aus der Welt schaffen um den Bluck auch mal von der anderen Seite zu liefern.
    Zudem gehören wir einer Interessensgemeinschaft an, die sich mit der geschichtlichen Entwicklung der Infanterie der letzten 400 Jahre beschäftigt und zu Veranstaltungen als Darsteller jene Entwicklung zum Anfassen präsentieren.
    In unserer IG gibt es auch eine Airsoft-Truppe, die an diversen Events teilnimmt und je nach Ära und Thema so authentisch wie möglich auftritt. Wir sind auch immer auf der Suche nach Re-enactments mit dem Schwerpunkt 2. Weltkrieg, an denen wir uns gern beteiligen möchten. Wer uns da bitte Termine und Orte nennen kann, dem sind wir sehr, sehr dankbar! :D
    Wir freuen uns schon auf viele schöne Stunden hier und auf jede Menge Gespräche mit vielen Informationen.

    schöne Grüße aus Mittelsachsen