Beiträge von Tigerkraftfahrer

    Hallo Kameraden,


    ich habe eine Frage. Bin mir bloß nicht sicher ob das hier in diesen Teil des Forums hinein passt. Aber naja.
    Ich habe einen M45 Stahlhelm, welcher bekanntlich später bei der NVA zum Einsatz kam. Alte Farbe abgeschliffen und grundiert ist er schon. Fehlen nur noch Frbanstrich und der austausch der Lederriemen. Und hier meine Frage:
    Aus welchem Leder bestanden diese Riemen? Kann ich die irgenwo bestellen oder ist eine Selbstanfertigung besser?
    Habe selber schon im Netz gestöbert aber nichts gefunden. :(
    Freue mich schon auf die Antworten und bis bald.

    Hi Leute,


    ich bin der Patrick und ab morgen 21 Jahre alt.:D Ich bin gebürtiger Schlesier (Görlitz) und wohne derzeit in der Mark Brandenburg. Ja bin sonst eigentlich Modellbauer, aber dennoch hege ich auch großes Interesse am deutschen Militär allgemein, also neben der Wehrmacht/WaffenSS auch Preußisches Militär, Reichswehr/Schwarze Reichswehr/Kapp-Putschisten, RW zur Zeit der Weimarer Rep. und NVA. BW eher nicht. Ja sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Ansonsten einfach mal Fragen wenn ihr von mir noch was wissen möchtet.