Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Michael,


    Hallo Mario, auch von meiner Seite ein Recht Herzliches „Willkommen“ viel Spaß im Forum, und ich glaube das wir auch für Deine Sache, einen Experten haben,

    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Hallo zusammen,


    wegen einem fehlenden Interesse von Seiten des neuen Users Michi wurde jetzt dieser Begrüßungstext von mir entfernt. Wenn keine weitere Aktivität von diesem User zur Aufklärung des Sachverhaltes eintreten sollte, sehe ich mich leider gezwungen unsere Zusammenarbeit an dieser Stelle einzustellen.


    Gruß
    Michael

  • Servus aus München,


    Ich heisse Nick und komme aus München. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mich in diesem Forum anzumelden. Nun ist es soweit. Meine Interessen gelten dem Heer (ich als Mischling 50% deutsch, 50% französisch ) sowie der französischen Armee in der Endphase des Krieges. :)


    Viele Grüße

  • Hallo Lucky Luciano!


    Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
    Ich hoffe deine Ansprüche an das Forum werden sich erfüllen.


    Ich wünsche dir viel Freude beim recherchieren und auf einen regen Austausch!

  • Hallo Lucky Luciano,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum und wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!

    Gruß Heinz!:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Lucky,


    nun haben meine Vorschreiber ja schon alles Geschrieben, bleibt mir nur noch dir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß zu wünschen :) :D ;),

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Hallo zusammen,

    ich heisse Pawel und bin 32 Jahre alt. Ich bin geboren worden und ich wohne in Sankt Petersburg. Entschuldigen Sie für den knorrigen Deutschen. Ich verwende die Computerübersetzung.
    Meine Großmutter lebte in Leningrad in hungrig 1941. Beider meine des Großvaters waren die Artilleristen und kämpften auf die Leningrader Front. Beider Großvaters blieben sind lebendig und sind heimgekehrt. Sie können hier die Erinnerungen durchlesen: http://leningradblokada.ru/lev-apel/blog.html. Ich der Schullehrer nach der Bildung. Aber ich interessierte mich für die Geschichte der Kämpfe vor Leningrad von den jungen Jahren. Ich arbeitete in den offiziellen Suchabteilungen zusammen. Jetzt ich der Mitarbeiter des Museums "Durchbruch der Blockade Leningrads" in der Stadt Kirowsk: http://www.lomuza.spb.ru/node/18. Auch bleibe ich ein Mitglied der Suchabteilung. Meine Suchabteilung hat das Museum in der Schule der Siedlung Molodzowo (dem ehemaligen Dorf Ssinjawino). Hier können Sie das inoffizielle Blog dieses Heimatmuseums sehen: http://kombinator77.livejournal.com/.

    Ich werde auf Ihrem Forum wortkarg sein. Ich zu Ihrer Verfügung dann, wenn die Frage die Kämpfe bei Ssinjawino und bei Mga betrifft.

    Gruß aus Rußland
    Pawel

  • Hallo Pawel,

    herzlich willkommen, hier in diesem Forum. Es wäre gut, wnn Du Deine Bitte bzw. Fragen nochmals im Übungsplatz platzierst, es wird Dir gewiss geholfen.

    Gruß Heinz!:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Willkommen Pawel,
    da ist endlich jemand der mir bei meinem Schwerpunkt der Kämpfe der Heeresgruppe Nord helfen kann.
    Freut mich sehr, Dich in unserem Kreise begrüßen zu können.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo alle zusammen,


    nun ich bin hier durch Zufall hergekommen, jedoch passt es gut, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ihr könnte mich Dominik oder Dommi nennen das ist mir gleich. Ich bin, ich weiß ist erschreckend, 15 Jahre alt aber habe auch einen Grund hier zu sein. Ich interessiere mich so oder so für deutsche Geschichte in diesem Zeitraum und habe Nationalsozialismuss ect. gerade in der Schule im Geschichtsunterricht. Sollte ich irgenteine Altersbegrenzung übersehen haben, dann tut es mir Leid. Ein weiterer Grund ist, dass ich wissen möchte wo mein Uropa genau war und kämpfte, denn er kämpfte im 2. Weltkrieg in Russland kurz vor Moskau wurde er jedoch festgenommen und war 3 Jahre in Gefangenschaft bevor er wieder frei kam. Überhaupt Geschichten von anderen zu lesen und vorallem von anderen Verwandten aus dieser Zeit finde ich lehrreich. Ich hoffe ihr rollt jetzt nicht mit den Augen und denkt euch "Oh nein noch ein Teenager" keine Angst ich bin pflegeleicht^^ Falls ihr fragen an mich habt, habe ich keine Probleme sie zu beanworten und nochmals hallo zusammen und ich freue mich hier zu sein!


    liebe Grüße


    Dominik

  • Hallo Pawel
    Hallo Dominik,


    Von mir ein herzlichs Willkommen.
    Schön das ihr hierher gefunden habt.
    Dominik,welche Anhaltspunkte hast du denn von deinem Uropa? Meistens ist der erste Weg einen Antrag bei der "Wast" zu stellen.
    Deine Fragen kannst du denn in dem "Übungsplatz" stellen.


    Auf gute Zusammenarbeit,


    Gruß Birger :)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Ein freundliches Hallo in die Forscherrunde!


    Habe mich nach mehreren Besuchen des hiesigen Forums heute entschlossen, diesem beizutreten. Bin also noch "ganz frisch" in der Runde ;)
    Einige Worte zu meiner Person:
    Bin 50 Jahre jung, Vater dreier mittlerweiler erwachsener Kinder und ungebremst wissbegierig.
    Mein Augenmerk gilt hobbymäßig der Geschichte und hierbei natürlich auch der Klärung militärhistorischer Fragen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es gelänge, die eine oder andere mich beschäftigende Frage hier aufzuklären und bin umgekehrt sicher, helfend beitragen zu können.

    VG
    Historix