Beiträge von Henning

    Hallo Matthias "GeGe",


    also meine Meinung zu den Ufos ist Geteilt, auf der einen Seite kann man es nicht Nachvollziehen, auf der anderen Seite „Es könnte ja Sein“. Es macht Stutzig das so viele Ufo Sichtungen nach dem II WK in Amerika auftraten und dann der Absturz bei Roswell, man kriegt ja auch nicht zu Wissen was in Area 51 so getestet Wurde, also ich würde sagen „es könnte möglich sein“. Andererseits muss der Geist es ja auch Kapieren und der sagt „Es kann unmöglich wahr sein, es müssen Außerirdische sein“, ich persönlich tendiere eher zu dem „es könnte sein“, aber Wir dürfen nicht Von der Hand Weisen, das wir die einzigen im Universum Sind. Ein Interessantes Thema ist das in Jedem Fall,


    Grüße aus dem Norden,
    Henning

    Hallo Michael,

    wie du, auf verschiedenen Bildern Sehen kannst, wahren schon Prototypen da, die auch Geflogen sind, andere waren noch auf dem Reißbrett, und wieder andere in der Planung, nur so kommt man weiter, aber ich würde Sagen das da schon Flugversuche gemacht worden sind, und die Amerikaner haben das Programm auch weiter verfolgt,

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

    Hallo Freunde,

    ich habe eure Meinungen Gelesen, aber es hat im II WK einer Riesen Technologiesprung gegeben, gerade in Sachen Flugzeuge, ich erinnere nur an den nurflügler Horten HO XI, oder denkt doch mal an die Ufo Sichtungen die nachgewiesen erst 1945 anfingen, und zwar in Amerika, siehe den Rosswell Absturz, gebt mal im Internett den Namen Haunebu II-Flugscheibe“, Vril-2“ oder Miethe-Belluzzo Disc“ ein und ihr werdet sehr viele Sachen erfahren. Die V-3 hat es auch gegeben es war ein Eisenbahngeschütz von 28 cm und eine Reichweite von 165 km, danach habe ich ein Wenig in Meiner Bibliothek gekramt, und einen kleinen Haufen ans Tageslicht gebracht über die Geheimwaffen der Wehrmacht, hier mal eine kleine Übersicht über die Geheimwaffen im II WK.

    Geheim Sonderwaffen - Gernot L. Geise:
    Geheime Waffen, Geräte und andere Erfindungen im 2. Weltkrieg – Gernot L. Geisen:
    Flugscheiben über Neuschwabenland – Heiner Gehring + Karl-Heinz Zunneck
    Hitlers Flying Saucers - A Guide to german flying discs of the Second World War – Henry Stevens

    Ich glaube das das die Diskussion ein wenig weiterbringt.

    Und wie immer,
    Grüße aus dem Norden,
    Henning

    Hallo an alle Neuen :),


    auch wenn ich, in letzter Zeit sehr selten hier im Forum Aktiv bin, möchte ich nicht Versäumen euch allen ein Recht Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum zu wünschen, ich bin schon Gespannt was so alles Gepostet wird :D,

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

    Hallo Freunde,


    bei einem kurzen Besuch bei euch habe ich gerade diese Artikel Gelesen, und mir gedacht „ kannst ja auch mal wieder was Schreiben“.

    Die Batterie „Mirus“ wurde ursprünglich als „Nina“ aufgestellt, nach dem Boot das die Geschütze, nach Norwegen, Überführen sollte, und erst im November 1941 Umbenannt, Namensgeber war „Kapitän zur See Rolf Mirus“ der in der Nähe von Guernsey gefallen war, Sie wurde von der Marine-Artillerie-Abteilung 604 Bedient, die 1941 in Ostfriesland aufgestellt wurde.

    Das Modell Baranowski 30,5 cm L/52-Kanone Entwickelt 1907 Stammten von der "Imperator Alexander III",

    Stapellauf, 15. April 1914 als Imperator Aleksander III,
    Auslieferung, 1917,

    Verbleib, ab Dezember 1920 in Bizerta interniert, 1936 in Frankreich abgewrackt,

    SA Bewaffnung, 12 × 30,5-cm-S. K./L-52 (Modell 1907) in Dreiertürmen,

    nach der Verschrottung der „Aleksander III wurden die Geschütze von Frankreich an Finnland und Norwegen Verkauft, Zwei Transportschiffe mit insgesamt acht Kanonen erreichten Finnland und wurden dort zur Küstenverteidigung Benutzt.

    Der norwegische Dampfer Nina mit vier Kanonen wurde jedoch 1940 von deutschen Kriegsschiffen aufgebracht. Die erbeuteten Geschütze wurden bei Krupp für die Deutschen 30,5 cm Standard Granaten und Treibladungen Umgebaut und in der Stellung Mirus, bis Kriegsende Benutzt.


    Mit der Spr.gr. L/3,6 Bdz u. Kz hatten die Kanonen eine Reichweite von 51 km,
    mit der Psgr. L/4,9 eine Reichweite von 39 km,


    also Freunde, Grüße aus dem Hohen Norden, und bis Später,
    Henning

    Hallo Freunde,


    Auch aus dem Hohen Norden kommen die besten Ostergrüße an alle, ich lasse lieber die Eier Sammeln, ist viel schöner als selber suchen;):rolleyes::), ob Religiös oder nicht, viel Spaß und ein paar schöne Tage, an alle,


    Grüße, aus den Norden,
    Henning

    Hallo antje und Elli,

    lieber Spät als gar nicht, bin gerade im Umzugsstress, deswegen habe ich auch nur begrenzt Zeit, auch ich wünsche euch ein Herzliches Willkommen und viel Spaß, bei uns im Forum und ich glaube das meine Kollegen und Freunde euch auch helfen können,

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

    Hallo Michael,

    habe mich in anderen Fachforen mal durchgelesen, also das ist dabei rausgekommen,

    LA+ gehörte zur 1. LLG,
    die 1. LLG flog auch mit den Kenzeichen LB+ und LC+,

    die 1 dahinter bedeutet dass es ein Lastensegler des Typ´s DFS 230 ist
    Lastensegler des Typ´s Go 242 hatten als Kenzeichen LA + 2,

    Hinter diesen L. + Kennungen verbergen sich auch die verschiedenen VK (S) (Verbindungskommando) Staffeln.

    Diese Form der Kennzeichnung wurde vor allem 1942 und 1943 verwendet.

    Also noch mal im Kurzen,
    LA + 1 = DFS 230 der 1.LLG,
    die 93. Maschine,

    viele Grüße aus den Norden,
    Henning

    PS. Irgendwie kriegt man alles raus, man braucht nur die Richtigen Ansprechpartner.

    Hallo Dagmar,
    Hallo Friedrich,


    ich verstehe eure Meinung voll aus, weil auch ich in verschiedenen Foren gewesen bin, in denen mit diesem Thema nicht so behutsam und Pietätvoll umgegangen wird/wurde wie hier, deshalb bin ich auch hier gelandet, weil die Einstellungen zu solchen Themen einfach Klasse sind, und über die Höflichkeit bei solchen Themen brauch man nicht zu Diskutieren, den es Geht ja um Menschenleben bzw. Sterben und Schicksale die da zur Sprache kommen, und da, würde ich sagen, ist der Ton Angemessen, ist eben was anderes als tote Materie, wie zb. Waffen oder Fahrzeuge,

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

    Hallo Michael und Andi,



    auch ich wünsche euch ein Herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns :), nach eueren Interessengebieten zu Urteilen würde ich sagen das Martin, unser Bekleidunsexperte, ein Haufen Arbeit und Spaß haben wird,


    Grüße aus dem Norden,
    Henning

    Hallo Heinz,

    danke für deine Mühe, ich habe mittlerweile in zwei Ahnenforschungsforen eine Anfrage gestellt, aber der Vorschlag mit der Kameradschaft ist auch nicht schlecht, werde ich auch mal Versuchen, und bin Gespannt wer als erster ins Ziel kommt,

    Grüße aus den Norden,
    Henning

    Hallo Freunde,

    da kann ich meinem Vorschreiber in allen Punkten recht geben, der Krieg war auch wirklich Grausam, vor allen wenn Kinder Getötet werden, ich habe auch erst mal Geschluckt und wie Martin Schon Schrieb,

    Zitat

    Danke für die Info.



    Grüße aus den Norden,
    Henning

    Hallo Wehrmacht78,

    Zitat


    Man sieht meinen Usernamen und dann an jedem Textende immer zu schreiben Gruß Wehrmacht78 nervt eigentlich nur.



    Ich verstehe dich, aber wenn du die Schreiben von uns mal Durchliest,
    und die sind auch alle mit der Tastatur Geschrieben, wirst du feststellen das wir uns, fast alle, mit Vornamen anreden, egal in welcher Altersgruppe, das macht das alles ein wenig Persönlicher und Familiärer, und es ist eine reine Höflichkeit, den Anderen gegenüber, ein Schreiben mit „Hallo Leute“ oder „Hallo Alle“ oder „Hallo Freunde“, oder was auch immer, anzufangen, da denkt der Gegenüber schon Gleich „aha dieser Mensch braucht meine Hilfe, und da er Nett und Freundlich ist werde ich sie ihn Gewähren“, man kommt ja auch nicht irgendwo zu Besuch und setzt sich, ohne ein Hallo oder Moin, zu Sagen einfach hin, wobei man dich bei einem Besuch selber Sieht und weiß wer einem da gegenüber ist, deshalb brauch man sich nicht Vorzustellen, in einem Forum sehen wir nur deinen Usernamen, der bei den Meisten Erfunden ist und nicht Familiär, und auf den die Meisten schon gar nicht mehr Achten, denn wir helfen gerne, netten und Freundlichen Leuten.

    Am Ende des Schreibens Egal ob es, Sachlich, Formal oder Freundschaftlich ist, gehört meistens ein Schlusswort, aber immer eine Unterschrift, egal Ob Förmlich mit „Wehrmacht78“ oder, Persönlich mit deinem Vorname, das bedeutet
    [INDENT]1. Ich bin hier fertig mit meiner Frage,
    2. Ich bedanke mich schon mal
    [/INDENT]Wenn man nun darauf angesprochen wird, das es in Diesem Forum, ohne Höflichkeiten nicht läuft, brauch man nicht gerade Zickig zu Reagieren.

    Zitat


    Und bei der Gelegenheit melde ich mich hier auch ab... auch wenn die Formulierung freundlich war aber die Gründe wofür ich hier angesprochen werde sind lächerlich, sowas brauch ich nicht



    Du musst immer daran denken das du Antworten von uns Möchtest, und wenn man etwas Möchte, kommt man mit Freundlichkeiten, und sich Anpassen in der Gruppe, immer Weiter als wen man Zickig Reagiert,

    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Henning

    Hallo Freunde,



    heute brauche ich mal eure Hilfe,



    es geht um das Bugwappen des Schweren Kreuzers Admiral Hipper, es war das Wappen von „Franz Ritter von Hipper“ ich habe schon eine Geraume Weile Gesucht und finde nicht das Was ich suche, kann auch sein das ich den Walt vor lauter Bäumen nicht Sehe. Wie jeder weiß, oder hier



    http://www.bw-hilchenbach.de/body_kriegsschiff_wappen.html


    Sehen kann, ist es ein Rotes Schild mit einer Goldenen Säule in der Mitte aber ich kann nicht die Drei Goldenen „Sachen“ Identifizieren die an der Säule herausschauen, sie sehen sehr den Früheren Galeonen oder Galeassen ähnlich, aber da ich es gerne Genau habe stelle ich mal die Frage hier in den Raum und hoffe das mir irgendjemand einen Guten Tipp geben kann. vielen dank in Voraus und

    Grüße aus dem Norden,
    Henning