Beiträge von Wehrmacht78

    Nein dafür habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis. Man sieht meinen Usernamen und dann an jedem Textende immer zu schreiben Gruß Wehrmacht78 nervt eigentlich nur. Das waren alle gezielte Fragen oder welche Fragen soll ich sollst stellen? Die Sachen die ich schon weiß? Und bei der Gelegenheit melde ich mich hier auch ab... auch wenn die formulierung freundlich war aber die Gründe wofür ich hier angesprochen werde sind lächerlich, sowas brauch ich nicht. Bye an alle die mir meine Fragen beantwortet haben.

    hallo,


    also es müsste küstenatellerie gewesen sein. Es kam mir nur sehr komisch vor, weil diese Geschütze auch für jetztige Verhältnisse gewaltig waren. Und sie standen alle in der Normandie jedenfalls in der Nähe um feindliche Schlachtschiffe versenken zu können. In welche Stadt oder in welcher Umgebung wurde eigentlich nochmal die V1 und die V2 gebaut? In der nähe der Ostsee oder? Sie schossen diese "Vergeltunswaffen" ja auf England oder?


    danke schonmal im vorraus für alle Beantwortungen :)


    P.S tut mir Leid für die ungenauen Angaben.... ich kenn mich noch nicht so sehr damit aus

    Hallo zusammen,
    ich habe vielleicht den Beitrag übersehen oder schlichtweg nicht gefunden. Aber gibt es nicht sogenannte "Stufen" des eisernen Kreuzes und spezielle Bänder? Wenn ja dann wo kann ich mich darüber schlau machen?
    danke im vorraus


    mfg Wehrmacht78

    Mal eine Frage für die Gegenwart. Ich habe gehört oder mal in einer Doku gesehen dass die Nationalsozialisten bzw. die Wehrmacht riesige Attellerie Geschütze besaßen unzwar in der Nähe des Ostwalls. Habt ihr davon auch gehört und wenn ja kann man die dort besichtigen? Wir fahren nämlich als Abschlussfahrt in die Nähe dorthin hat mich nur interessiert danke im vorraus.

    Wenn ich auch jetzt kurz diese Diskussion unterbrechene muss aber ich hätte da auch so die eine oder andere Frage. Bei der "Wannsee Konferenz" wurde ja die "Endlösung der Judenfrage" besprochen. Das heißt wieviel Gas man für die Kammern braucht, Soldaten, Munition und vieles mehr. Nun zu meinen Fragen. Waren das Anhänger der Waffen-SS oder der Totenkopf-SS? War die Waffen-SS und die Totenkopf-SS gleichviel an der Tötung von Juden ect. beteiligt? Wenn nein wer dann? Wenn ja wer noch?


    Danke schonmal im vorraus an alle!

    Hallo alle zusammen,


    nun ich bin hier durch Zufall hergekommen, jedoch passt es gut, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ihr könnte mich Dominik oder Dommi nennen das ist mir gleich. Ich bin, ich weiß ist erschreckend, 15 Jahre alt aber habe auch einen Grund hier zu sein. Ich interessiere mich so oder so für deutsche Geschichte in diesem Zeitraum und habe Nationalsozialismuss ect. gerade in der Schule im Geschichtsunterricht. Sollte ich irgenteine Altersbegrenzung übersehen haben, dann tut es mir Leid. Ein weiterer Grund ist, dass ich wissen möchte wo mein Uropa genau war und kämpfte, denn er kämpfte im 2. Weltkrieg in Russland kurz vor Moskau wurde er jedoch festgenommen und war 3 Jahre in Gefangenschaft bevor er wieder frei kam. Überhaupt Geschichten von anderen zu lesen und vorallem von anderen Verwandten aus dieser Zeit finde ich lehrreich. Ich hoffe ihr rollt jetzt nicht mit den Augen und denkt euch "Oh nein noch ein Teenager" keine Angst ich bin pflegeleicht^^ Falls ihr fragen an mich habt, habe ich keine Probleme sie zu beanworten und nochmals hallo zusammen und ich freue mich hier zu sein!


    liebe Grüße


    Dominik