Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Zusammen,

    Ich heiße Axel, komme aus Bayern, und habe Eure Seite zufällig gefunden.
    Die Anmeldung erfolgt, weil letztes jahr ein Herr Witt die Geschichte des Rgt.528 suchte.
    Mein Großvater war Hauptmann unter Major Fritsche, und hat an diesem Werk mitgearbeitet.

  • Hallo Axel,

    herzlich Willkommen im Forum. Ich denke einmal, dass Du dieses Thema damals meintest.

    http://www.wehrmacht-forum.de/…ead.php?p=10037#post10037

    Bist Du den auch im Besitz dieser relativ seltenen Geschichte zum 528.Grenadier Regiment?

    Gruß
    Martin

  • Moin,


    ich (26), habe einige Dinge von meinen verstorbenen Größvätern geerbt und will nun mal erforschen, was das alles für Belege und Papiere sind. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.


    Gruß aus dem Taunus,
    Thomas

  • Hallo und herzlich Wilkommen Thomas,
    na stell doch einfach die Schachen im "Übungsplatz"ein und dann sehen wir alle mal,wie wir dir helfen können.


    Gruß Birger :)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Am besten du stellst hier mal die geerbten Sachen mit Bild ein, dann kann man am besten was dazu sagen und dir weiterhelfen.

    Gruß
    Randy

  • Hallo Thomas,

    meine Vorschreiber haben ja schon alles Geschrieben, also bleibt meine Aufgabe nur noch, dir ein Herzliches Willkommen und Viel Spaß im Forum zu wünschen :),

    viele Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Hallo Alesfubar
    Herzlich Willkommen auch von meiner Seite :).
    Stimmt, sind alles interessante Themen, da kommt hier sicher einiges zusammen!


    Gruss
    Bernie

  • Hallo liebe Forengemeinde. Mein Name ist Verena, bin Jahrgang 1960 und habe mich hier registriert um mehr über den Weg meines Großvaters zu erfahren. Zum anderen befasse ich mich mit Genealogie, bisher 7 Generationen gefu nden und forsche in einem anderen Bereich zum Thema Deutsche Zeitgeschichte von 1900 bis heute, wobei ich mich dort auf die Themen: Mode, Frisuren, Kleidung, Werbung, Kraftfahrzeuge aller Art, Einrichtung von Wohnräumen beschränke. Dazu sammle ich Briefmarken. Meine erste Anfrage werde ich gleich im Personen und Kompanie bezogenen Bereich stellen und hoffe auf rege Antworten und Informationen.
    Liebe Grüße Verena

  • Herzlich willkommen hier im Forum, wir werden dir sicher ein par Fragen beantworten können. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!

  • Hallo Verena,

    endlich mal wieder eine Weibliche Hand im Forum, auch von meiner Seite ein „Herzliches Willkommen“, meine Hobbys sind Fast die Selben wie deine, Genealogie und Briefmarken Sammeln, außerdem habe ich noch Modellbau und Sticken, aber hier haben wir es ja mit dem 2. WK zu tun, und deshalb wünsche ich dir Viel Erfolg und Spaß bei uns im Forum und bei deinen Nachforschungen,

    Grüße aus dem Norden,
    Henning

  • Liebe Verena,

    herzlich Willkommen im Forum. Auch in finde einige parallelen meinerseits wie Henning zu Deinen Hobbys.

    Gut, dass sammeln von Briefmarken habe ich vor bald 30 Jahren an den Nagel gehängt. ( War allerdings sehr lehrreich und Informativ). Dafür bin ich auch heute noch Familieforscher. 7 Generation ist ja auch schon ein beachtlicher Erfolg:)

    Auf gute Zusammenarbeit

    Gruß
    Martin

  • Guten Abend Verena,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Anhand der netten Begrüßungen hier hast du ja bestimmt schon gemerkt, das wir alle ganz brav sind und gerne helfen ;).

    Gruß
    Randy

  • Hallo ich bin Mario, komme aus NRW und habe mich hier registriert, weil ich mich für den 2. Weltkrieg interessiere.
    Habe direkt mal eine Frage, kennt sich jemand mit den verschiedenen Armbinden - Modellen der Waffen SS aus?


    Beste Grüße
    Mario