Beiträge von Orton

    Hallo Kevin,

    danke dir für das Hochladen der Bilder. Da hast du ja schon eine wirklich ansehnliche Sammlung. Ich sammle vorallem Militärmodelle im Maßstab 1:32 bzw. 1:16, dabei hauptsächlich Panzer, Halbkettenfahrzeuge und Zugfahrzeuge der Wehrmacht und Waffen-SS. Wenn Interesse besteht, kann ich da auch gerne mal ein paar Bilder machen und die hochladen.

    Gruß
    Randy

    Hallo Kevin,

    da hast du ja ein sehr spezielles Sammelgebiet.

    Darf man fragen, wo du das her bekommst und was so ein gutes Stück kostet?

    Gruß
    Randy

    Hallo Kevin,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Da hast du aber echt früh mit dem Sammeln von Militaria angefangen, aber ich finde es immer wieder schön, wenn sich auch junge Menschen für die Wehrmacht bzw. die damalige Zeit interessieren.

    Außerdem mein Glückwunsch zu deinem Lehrlingsberuf als Büchsenmacher, dieser ist bestimmt sehr spannend und heute nur noch selten anzutreffen.

    Gruß
    Randy

    Hallo zusammen,

    als kleine Ergänzung meinerseits zum Beitrag von Para1965 sei gesagt, das "GröFaz" ausgeschrieben "Größter Feldherr aller Zeiten" bedeutet. Ich selber musste auch erst länger überlegen, bis ich die Bedeutung dieses Wortes erkannt habe ;).

    Para1965

    Übrigens ließ Hitler seine Schwester Paula nicht verleugnen, sondern gab ihr zu ihrem persöhnlichen Schutz den Nachnamen Wolf , da sie mit dem Nachnamen Hitler jederzeit Ziel von Anschlägen oder einer Entführung hätte werden können, was wiederum auch Hitler selbst angreifbar gemacht hätte.

    Gruß
    Orton

    Hallo Bernie,

    danke dir für die interessanten Ausführungen, das mit den "blutenden" Steinen wusste ich auch noch nicht. Da dieses Phänomenen aber immer nur in der Zeit um den 6.Juni auftritt, kann es sich ja eigentlich nur um einen bösen Streich von irgendwelchen Leuten handeln (Stichwort: Farbbeutel oder ähnliches).

    Gruß
    Orton