Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo zusammen,


    na da möchte ich doch auch mal hallo sagen und ein Herzliches Willkommen aussprechen.Und ja,man lernt nie aus. "Man wird Alt wie ne Kuh, und lernt immer was dazu"


    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Henning,

    auch von mir noch ein herzliches willkommen hier im Forum, ich bin ja auch noch ziemlich frisch hier ;).

    Auf gute Zusammenarbeit und bis bald.

    LG
    Elsa;)

  • Von meiner Seite auch ein illustres Hallo in die Runde. Ich freue mich zu sehen, wie das Forum wächst und wir Informationen austauschen können. Macht bitte weiter so.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Guten Abend und hallo an alle Mitglieder hier im Forum.


    Ich möchte mich hier gerne vorstellen:


    Mein Name ist Bernhard, bin 52 Jahre alt und lebe im Raum Bern und arbeite beim Bund. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Geschichte des 2. Weltkrieges, bin aber nicht wirklich auf ein Gebiet spezialisiert. Was hat mich dazu bewogen, hier anzuklopfen? Ich bin mehr so per Zufall auf das Forum und vor allem das Lexikon gestossen und es hat mich echt "umgehauen", weil es einfach TOP-KLASSE ist. Eure "Nachbarn" haben dies so noch nicht hingekriegt!!! Ich hoffe auf regen Austausch und ich frage nur, wenn ich mich wirklich nicht selbst schlau machen konnte.


    Grüsse
    Bernie

  • Hallo Bernie.

    einen guten Abend und herzlich Willkommen im Forum. Mich persönlich freut es, dass Du über das Lexikon auf uns aufmerksam geworden bist.
    Hier macht Michael(der Betreiber des Forums und die treibende Kraft für das Lexikon einen super Job)

    Seinerzeit habe ich auch über das Lexikon den Weg hierher gefunden.

    Bei Fragen kannst Du dich jederzeit an uns wenden.:)

    Gruß
    Martin

  • Hallo Bernie,

    auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen viel Spaß und Unterhaltung, ich bin auch noch nicht so lange hier, aber bis jetzt war es Spaß und Unterhaltung.

    Grüße aus den Norden,
    Henning

  • Hallo Henning, Hallo Bernie,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf gute Zusammenarbeit und regen Gedankenaustausch.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo Bernie,

    auch von meiner Wenigkeit ;) noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier kannst du viel Wissenswertes finden und Spass haben.

    LG
    Elsa

  • Hallo Bernie,


    schön das Du ebenfalls den Weg zu uns gefunden hast. Es freut mich ebenfalls sehr zu hören das Dir mein Lexikon bisher so gut gefällt. In diesem Projekt hängt auch meine ganze Energie schon seit vielen Jahren.


    Derartige Rückinformationen höre ich leider viel zu wenig. M. E. nach wird das wohl von vielen als selbstverständlich hingenommen, was ich nicht ganz so sehe.


    Über einen GB-Eintrag würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Manchmal habe ich den Eindruck das diese Art des Dankes wohl langsam ausstirbt.


    http://www.wehrmacht-lexikon.de/internes/gaestebuch.php


    Mit bestem Gruß
    Michael

  • Hallo Micha,

    aber nicht doch. Also ich habe das Dir ja schon mal kundgetan, das ich das schon bewundere was Du hier für Zeit und Aufwand betreibst um dieses Forum zu leiten und das alles hier zu managen. Ich denke das diejenigen die doch schon etwas länger hier dabei sind das alle genauso sehen.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • mein eigentlicher Name ist Rainer, ich bin 43 Jahre alt und verdiene meine Brötchen im Transportgewerbe. Meine Interessen liegen hauptsächlich im Westen, Ardennen bis Kriegsende. Meine Stärken sind Infanteriewaffen, sowie Alles rund um J. Peiper. Ich kann jedoch auf den meisten Gebieten zumindest mal mitreden.
    Ich freue mich, hier bei Euch zu sein.
    Gruß, Rainer

  • Hallo Rainer,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Mit Peiper und der Leibstandarte SS Adolf Hitler haben wir beide ja schon mal ähnliche Interessen ;).

    LG
    Elsa

    P.S.: Wie bist du auf deinen Benutzernamen "schönbuchpartisan" gekommen?

  • Grüß Gott,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Interesse liegt seit der Kindheit ziemlich engstirnig (wie meine Eltern sagten) bei der Wehrmacht und dem Zweiten Weltkrieg. Dabei bin ich bei Leibe kein Bewunderer oder Befürworter des Dritten Reiches. Jedoch glaube ich bis heute an die Anständigkeit und Ritterlichkeit des Deutschen Soldaten und die seit etwa zwanzig Jahren zunehmenden Versuche einer Diffamierung der Wehrmacht treiben mich auf die Palme. Der Name "Knopp" ist ein Rotes Tuch (achte auf die Großschreibung!) für mich.


    Persönlich bin ich mit 17 Jahren Soldat geworden und inzwischen als Reservist Feldwebel in der SanTruppe.


    Ich freue mich hier auf objektive Informationen und Diskussionen über die wohl größte Armee der Weltgeschichte, die unsere Väter und Großväter erst möglich gemacht haben.

  • Sudetengauern,

    einen schlechteren Start kann man in diesem Forum nicht haben.
    Würde es ein Thema "Wie ärgere ich die Administrative" geben, du hättest alles Punkte in deiner Vorstellung eingebracht.

    Aber, da ich durchaus in der Lage bin mich eines besseren belehren zu lassen, warte ich mal auf deine fachliche Komponente in Form von Beiträgen.

    Nur mal ein Tipp für die Zukunft: Glorifizierungen und Heroisierungen haben hier kein wirkliches Fundament. Hier geht es um geschichtliche Fakten und nicht um Propaganda!

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Sudetengauner :),

    herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.

    Ich stimme dir vollkommen zu, das in den letzten Jahrzehnten das Ansehen der deutschen Soldaten immer mehr in den Dreck gezogen wird, unter anderem auch durch den von dir genannten Geschichtsverdreher Guido Knopp. Die allermeisten Soldaten der Wehrmacht haben tapfer und ehrenvoll gekämpft. Heute wird leider das Regime des 3. Regimes und die Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS über einen Kamm gescherrt, was falsch ist.

    Liebe Grüsse
    Elsa

    P.S.: Lass dich von Christian nicht ärgern, er ist von Natur aus misstrauisch ;).