Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Andy


    und auch ein Willkommen von mir.:)


    Nun bis du ja in Rekordzeit "endlich" ein Gefreiter geworden.:eek:


    Also wenn du so fleißig weiter machst,bist du auch bald ein "Generalfeldmarschall ":rolleyes:
    Viel Spaß weiterhin :D


    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Birger


    Bis zu mein Traum Dienstgrad hab i no einiges vor mir. Aber das wird schon 7500 Einträge zum Generaloberst sand eine Menge Einträge.
    LG
    Andy

  • hallo zusammen ich bin 21 jahre jung und komme aus der grenzstadt neusalza-spremberg und ich hoffe ich finde was ich suche ....^^ bis dahin mfg koffer

  • Guten Tag,
    willkommen Koffer.
    Werden gerne versuchen Dir zu helfen. Einfach mal losgefragt.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Koffer


    Herzlich Willkommen im Forum und in unserem Kreis.
    Ich freue mich auf deine Beiträge.
    Auf gute Zusammenarbeit.:)
    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • danke für den netten empfang ;) ich weis nicht ob ich die frage hier stellen darf, was ich suche aber ich kann noch keine neue beiträge erstellen ? is das normal ?......

  • Hallo Koffer,
    nochmals willkommen.
    Für unsere neuen User haben wir den Übungsplatz eingerichtet. Hier kannst Du in den verschiedenen Kategorien Deine Frage posten. Nach einer Eingewöhnungszeit bzw. nach 15 Einträgen kannst Du, nach Prüfung der Forumsleitung, den weiteren Bereich des Forums nutzen. Bitte mache Dich während dieser Zeit mit den Forenregeln vertraut und lerne die Verhaltensregeln. Zum Beispiel wünschen wir in den Posts eine Anrede und eine Verabschiedung. Also "schnupper" Dich schlau. Bei Fragen steht jederzeit ein Mitarbeiter des Forums zur Verfügung. Du kannst also posten oder Dich direkt, mit einer PN (persönliche Nachricht), an einen der Mitarbeiter wenden. Bei spezifischen Fachfragen helfen wir Dir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne.
    Viel Spaß im Forum
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo zusammen :),

    mein Name ist Elsa und ich hoffe, hier im Forum viele interessante Informationen zum 2. Weltkrieg und alles was dazu gehört zu finden.

    Bis bald.

    LG
    Elsa

  • Willkommen Elsa,
    Herzlich sei hier gegrüßt, bist auch eine der wenigen Frauen unter uns.Mit deinem Bild bist d oben bein der überwiegenden Männlichkeit im Forum.


    Auf eine gute Zusammenarbeit, gruß Theresa

  • Hallo Theresa,

    das auf dem Bild bin nicht ich, sondern nur eine Namensvetterin von mir, nämlich "Dr. Elsa Schneider" aus dem Film Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

    Jetzt werden hier wahrscheinlich einige Männer entäuscht sein :D.

    LG
    Elsa

  • Hallo Elsa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf regen Gedankenaustausch. Trotzdem ein sehr hübsches Bild wie ich finde, so sagt man in Österreich Auf Wiedersehen... ja,ja. ;)

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo Elsa,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit im Forum. Auf gute Zusammenarbeit.:)


    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Ein Fröhliches Hallo an alle,
    Ich möchte mich auch mal hier Vorstellen, Mein Name ist Henning, ich habe bis jetzt 60 Jahre Überlebt. Meine Interessen am II WK liegen Speziell im Maritimen Bereich, weil ich an der Küste aufgewachsen bin, im Maritimen Bereich Interessiere ich mich Speziell für die U-Boote, den Kleinkampfmitteln und der Bismarck, also von den ganz kleinen bis zu den ganz großen, und ich liebe gute Diskussionsrunden, wo alle was draus Lernen, denn wie sagte meine Mutter immer Wieder! Zum Lernen ist man nie zu Alt.
    Liebe Grüße an alle,
    Henning

  • Guten Morgen Henning und Willkommen im Forum.

    Deine Ausführungen zu den Zerstörern und der Waffentechnik auf U-Booten, waren schon ein beeindruckender Einstand hier.
    Ich denke, deine Antworten werden in kürze in den entsprechenden Themen zu finden sein.

    Also, viel Spaß hier im Wehrmacht-Forum. Auf regen Informationsaustausch.

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten