Beiträge von Andy091

    Hallo Leute


    Danke auf Infantrie wąre ich nicht gekommen, weil man kann auf dem Foto ja nicht viel erkennen. Aber Danke für euere Hilfe. Haben die Mützen nur Mannschaftsdienstgrade getragen oder auch Unteroffiziere.


    LG
    Andy

    Hallo Wehrmachtslexikon


    ich würde sagen es ist kein Deutscher Pilot weil er keine Schulterklappen besitzt und keinen Kragenspiegel also bin ich daher der Meinung das es kein Deutscher Pilot ist.


    LG
    Andy

    Hallo Wehrmachtslexikon


    Verstehe schon wenn man sehr viel weis das man dann mitmachen kann. Alles andere wäre ein Schmarrn. Ich bin ja interessiert an dem Thema und werde mich weiterbilden das ich vllt irgendwann mal am Wehrmachtslexikon mitwirken kann.
    LG
    Andy

    Hallo Manne


    Es ist nur so wenn man sich für die SS interessiert ist man gleich Rechtsradikal. Was ich falsch gemacht habe ist das ich zwischen der SS und der Wehrmacht im Text kein Koma gesetzt habe. Das vorher sollte nicht Böse gemint sein nur eine klarstellung der Dinge. Das ist ja klar das es keine SS Wehrmacht gegeben hat. Entschuldige wenn du die angegriffen Gefühlst hast. Das mit dem abtrifften ist so ich interessiere mich für die SS weil es mich interessiert wie so eine Armee zustande kam, wünsche mir nicht das sowas nocheinmal passiert. Wäre dafür das alles Rechtsradikale verboten wird.
    LG
    Andy

    Hallo Manne


    ICH BIN KEIN RECHTSRADIKALER das das schon mal klar ist. Des weiteren gehört die Waffen SS genau so zur SS. Wie die Gestapo der SD und die ganzen anderen Ämter. Ich verurteile jede Form von rechtsradikalismus.
    Darf man sich in Jungen Jahren nicht für solche Sachen interessieren ohne das man gleich als Rechsradikaler abgestempelt wird.
    LG
    Andy

    Hallo Zusammen


    Wollte nur mal Fragen ob ihr mir vllt Seiten über die SS Wehrmacht und so ans Herz legen könntet außer Wikipedia. Würde mich um Antworten freuen Danke.
    LG
    Andy

    Hallo Zusammen


    Möchte zum Thema Guido Knopp sagen das er in den Dokus z.B. nicht nur gesagt hat das nur Kriegsverbrechen begangen wurden sondern auch ein Zitat einbringen das ich in einer Doku gehört habe:
    Zitat:
    "Schuldige machten sich nicht alle aber all zu viele"
    Das mal als Wiederlegung zu dem was ein User weiter oben geschrieben hat. Wenn man mal vergleicht ist es ja eigentlich schon fast so das jeder Historiker was anderes Rescherschiert hat und daher die verschiedenste Menungen entstehen.
    LG
    Andy

    Hallo Elbpirat


    Hab irgendwie das Gefühl das i gar nixe weis weil ihr wisst irgendwie mehr als ich. Will mich ja auch Weiterbilden in Sachen SS Wehrmacht und nallem drum und dran. Das mit der Rechersche ist jetzt ned ganz richtig was du gesagt hastweil ich hab ja im Wikipedia nach geschaut. Würde mich über Mithilfe freuen.
    LG
    Andy

    Hallo Elbpirat
    Das war jetzt kein unüberlegtes Posten sondern eine Frage weil ich mir nicht sicher war, ob das die Division war oder eine andere. Dachte es gäbe eine Jugoslawische Handschar Division.
    LG
    Andy

    Hallo Leute


    Gibt es auch noch eine andere SS Division Handschar ausser die Kroatische Waffen Gebirgs Division. Die Heinrich Himmler aufgestellt hat weil er eine Große Verbundenheit zwischen der NS Idiologie und dem Islam sah. Habe in Wikipedia nur die eine gefunden. Würde mich um Antworten Freuen.
    LG
    Andy