Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hiermit möchte ich unseren 2.400 User begrüßen, sein Nick lautet:
    Noerni.


    PS: Natürlich begrüße ich auch diejenigen, welche sich vorher hier angemeldet hatten. :thumbup:
    __________
    MfG Uwe

  • Hallo Forums-User,


    ich bin Otmar, der Sohn eines Soldaten der Panzer-Lehr-Division. Ich war schon in 2 anderen Foren angemeldet. Seit über 25 Jahren

    bin ich regelmäßig in der Normandie, um den Weg meines Vaters im Krieg nachzuzeichnen, da er zeitlebens nie darüber gesprochen hat.

    Ich suche ALLES für die Panzer-Lehr-Division von Anfang an bis 27.07.1944. Das ist der Tag, an dem mein Dad bei St. Lo in Gefangenschaft gekommen ist.


    Vor 19 Monaten wurde ich Opfer eines Einbruchs, bei dem meine gesamte PC-Anlage samt Sicherungen, externen Festplatten und sogar USB-Sticks

    gestohlen wurde. Die Polizei konnte den Fall nie klären. Das heißt, alle bis dahin zusammengetragenen Daten sind ...... WEG!


    Ganz extrem schmerzt mich dabei, dass die Zeitzeugenaussagen von ehemaligen Kameraden meines Vaters nicht mehr reproduzierbar sind, weil diese

    Männer mittlerweile verstorben sind.


    Jetzt habe ich in den letzten 19 Monaten natürlich hunderte Stunden damit verbracht, soviel Daten wie möglich wieder zu finden, sei es im Internet, sei es in Foren oder sonstigen Quellen. Leider fehlen mir halt immer noch viele Daten.


    Meine alte FTP-Quelle existiert auch nicht mehr. Ich habe dafür einen Hinweis auf J. Calvin bekommen, der dürfte vielen hier ja bekannt sein. Ich habe die letzten Tage viele Stunden damit verbracht, Dateien ausfindig zu machen. Ich dachte, das wäre dort möglich.