EKII von 1918

  • Hi,


    @ Martin: also wenn ich mich nicht irre, dann steht da fast unslesbar "uh" ... was das aber zu bedeuten hat wüsste ich jetzt nicht, da muss ich dich fragen :D


    @ Toni: "Nur" 85€ (Das war ein Verkäufer der mehr oder weniger den Besitz seines Vaters auflöste, ich denke mal wenn er den wahren Wert eines so alten EK2 Kreuzes wüsste... naja Glück gehabt)


    @ Micha: Ja werde ich nächstes mal machen, ich mach das immer so umständlich, obwohl es ja so einfach geht...



    Gruß Mathis

  • Hallo Mathis !!


    Das EK II war m.M.n. etwas zu teuer . Die Urkunde finde ich sehr schön , eine interessante Variante .


    Im MMF wird ein EK II angeboten mit der Bandspange (mit aufgelegtem EK), der dazugehörenden Miniatur und der Urkunde für 55,- Euro .


    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=276800


    Zur Zeit sind die gängigen Orden des WK I noch relativ billig zu bekommen .


    MfG Andreas

  • Hi Andreas,


    so kann man sich täuschen... man denkt immer, was älter ist muss ja auch automatisch teurer werden. Naja ich bin zufrieden und habe es ja auch in einem sehr schönen Bilderrahmen bekommen, alles in allem denke ich das sich die 85€ doch gelohnt haben, im Internet findet man ja leider immer irgendwie noch preisgünstigere Angebote :)


    Dafür konnte ich es dort aus der Nähe betrachten, anfassen etc.


    Gruß Mathis

  • Hallo Mathis !!


    Wenn Du mit dem EK II zufrieden bist , und der Preis für Dich OK ist , dann war das doch ein guter Kauf .
    Mal bekommt man etwas billiger , mal etwas teurer . Das wichtigste ist , daß Du zufrieden bist .


    MfG Andreas

  • Hallo Mathis,


    Andreas muß ich rechtgeben. Ein vernünftiger Preis fürs EK wäre 30- 40 €,für die Urkunde ca.20 € gewesen.
    Ich hoffe,daß du trotdem deine Freude an den Sachen hast.Vielleicht kannst du es beim nächsten Mal ausgleichen.
    Es gibt aber gewitzte Verkäufer,die sich recht ahnungslos ,wenn nicht gerade dumm stellen,um ihre Sachen an den Mann zu bringen.sei also auf der Hut.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5