Mannschaftsdienstgrad des Heeres mit Feldbluse

  • Hallo und Willkommen hier im Forum!


    Das Bild ist nicht gerade sehr informativ aber folgendes kann man dazu festhalten:


    1. Angehöriger des Heeres

    2. Mannschaftsdienstgrad

    3. Der Waffenfarbe nach zu urteilen, kein Infanterist. Vielleicht ein Artillerist oder auch ein Pionier

    4. Bei der Feldbluse die er trägt, scheint es sich um ein späteres Modell zu handeln.


    Gruß

    Michael


    PS: Da wir hier mit Quellenangaben arbeiten, habe ich diese jetzt in deinem Beitrag nachgetragen. NS-Zeichen werden hier zudem entwertet. Ich werde das gleich für dich nachholen.

  • Hallo Painkiller!


    Herzlich willkommen in diesem Forum!


    Hast du schon einen Antrag zur Wehrmachtauskunft deines Großvater im Bundesarchiv gestellt? Wenn dort Unterlagen zu deinem Großvater vorliegen, dann kannst du erfahren zu welcher/n Einheit/en er gehörte, ob er verwundet wurde etc.


    Hat dein Großvater den Krieg überlebt?


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: