Friedrich von Arnoldi, Hauptmann

  • Das ist mir noch nicht bekannt aber vielen Dank!


    Die zwei Bilder die ich schon digitalisiert habe, werde ich einfach mal hier an diese Nachricht anhängen.



    Die Infos aus seinen letzten Kriegstagen werde ich dann morgen oder die Tage hier hier schreiben!


    Bilder: privat


    Beste Grüße,

    Laurenz

  • Hallo Laurenz,


    vielen Dank für das überaus interessante Material. ich habe noch etwas gefunden, was dich eventuell interessieren könnte. Der Preis ist zwar völlig unrealistisch aber vielleicht bekommt man das ja noch an andere Stelle:


    https://www.buchfreund.de/de/d…panzer-grenadier-regiment


    Gruß

    Michael

  • ich habe noch etwas gefunden, was dich eventuell interessieren könnte. Der Preis ist zwar völlig unrealistisch aber vielleicht bekommt man das ja noch an andere Stelle:


    https://www.buchfreund.de/de/d…panzer-grenadier-regiment

    Vielen lieben Dank dir, ich werde die Augen offen halten! Das Buch, welches du mir gestern empfohlen hattest, also "Fern der Heimat - für die Heimat - Bildchronik der drei Regimenter", habe ich mir für 25€ schon gekauft. Bin froh, es so günstig und überhaupt gefunden zu haben, da es ja recht selten zu sein scheint.

  • Hallo Laurenz,


    vielen Dank für die Bilder und auch der Lebenslauf ist sehr interessant.


    Nur zur Info, die beiden Bilder habe ich gemäß den Forenregeln in die Voransicht eingebaut.


    Des Weiteren möchte ich dich bitten, immer mit Grußformeln zu schreiben, denn darauf wird hier auch sehr viel wert gelegt. ;)


    Wenn du das Buch "Fern der Heimat - für die Heimat - Bildchronik der drei Regimenter" gelesen hast, teile uns doch deine Meinung dazu mit. :)


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hey Antje,


    was genau ist mit Voransicht gemeint? Möchte das natürlich Regelgerecht berücksichtigen.


    Tut mir leid, dass ich das in den letzten Beiträgen vergessen habe! War da wahrscheinlich einfach zu Themenfokussiert und habe leider nicht dran gedacht etwas höflicher zu enden.


    Gerne kann ich meine Meinung zu dem Buch mitteilen, sobald ich es lesen konnte.


    Beste Grüße,

    Laurenz

  • Hallo Laurenz,


    Danke, das ist doch alles kein Problem. ;)


    Voransicht bedeutet dass die Anhänge sich nicht im Textfeld befinden sondern unterhalb davon. Des Weiteren ist die Voransicht kleiner als wenn Bilder etc. direkt im Textfeld eingebunden werden = Datenvolumen. Hier findest du eine Videoanleitung zu dem Thema Dateianhänge. Es ist aber kein Problem, wenn du das aufgrund deiner Sehschwäche nicht hinbekommst, dann kann ich das gerne nachbearbeiten.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Laurenz,


    ich habe noch etwas gefunden, was ebenfalls für dich interessant sein könnte. Diese sind zwar sehr selten und teuer aber eine entsprechende Nennung vom gesuchten Hauptmann würde ich hier eigentlich nicht unbedingt ausschließen:



    Gruß

    Michael

  • Guten Morgen Michael,


    vielen Dank! Ich werde mal schauen ob ich eines dieser Panzerboten Magazine bekomme. Ob es dann nachher am Preis scheitert, kann ich dann ja sehen, falls ich die richtige Ausgabe gefunden haben sollte.


    Beste Grüße,


    Laurenz

  • Hallo Laurenz,


    ich freue mich, das du dich so intensiv mit deinen Ahnen beschäftigst. Ein sehr interessantes Hobby.

    Das weiß ich als Familienforscher selber nur zu gut.

    Außer Inhalten sind natürlich auch Dokumente wichtig, die alles belegen können.

    Ich habe da noch ein Dokument für dich.

    Du kannst mir per PN eine E-Mail Adresse senden.

    Ich sende dir das dann per E-Mail.


    VG

    Martin