Was ist das für eine Belohnung?

  • Guten Abend!


    Ich möchte sagen, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

    Es tut mir leid, wenn etwas falsch geschrieben ist.


    Ich habe diese Seite gefunden, in der Hoffnung, Hilfe bei der Identifizierung dieser Auszeichnung zu finden. Ich kann nirgendwo Informationen über dieses Kreuz finden, alle meine Suchen ergeben keine Ergebnisse. Es gibt keine Informationen über dieses Ding im Internet.

    Ich würde mich über alle Informationen freuen, die Sie über dieses Thema kennen. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, woher dieses Ding kommt und was es bedeutet.


    Quelle: Eigentum


    Ich werde für jede Information dankbar sein!

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

  • Hallo Ronik,


    herzlich willkommen in diesem Forum!


    Auf der Rückseite steht Gest. (Gestiftet) von Georg Klopsch Schützenkönig 1930. Das ist keine militärische Auszeichnung sondern ein Orden für besondere Leistungen in einem Schützenverein.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Ronik,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann mich hier nur den Ausführungen von Antje anschließen.


    Gruß

    Michael


    PS: Ich würde gerne bei den beiden Bildern eine Quellenangabe nachtragen. Handelt es sich hier um deine eigenen Bilder? Bitte um kurze Rückinfo, danke!

  • Vielen Dank für die Antwort! Sehr zu schätzen!


    Das ist mein Kreuz, ich habe diese Fotos gemacht.


    Ich würde gerne seinen Besitzer (Verwandte) finden, aber ich denke, das ist nicht möglich.

  • Hallo Ronik und willkommen im Forum,


    ich denke auch, dass es sehr schwierig ist diesen Orden seinem Besitzer oder Verwandten zu zuordnen. Aber vielleicht gelingt es ja doch. Hast du weitere Anhaltspunkte zu diesem Orden? Wo wurde er denn entdeckt? Vielleicht können wir damit die Suche eingrenzen.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Ronik,


    auch wenn ich jetzt Daniel widerspreche, ich war selber mal Mitglied in einem Schützenverein und für mich erscheint es unmöglich herauszufinden wem dieser Orden gehörte, zumal wir noch nicht einmal wissen für was dieser Orden verliehen wurde.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Antje,


    ich denke, dass wir zu mindest etwas eingrenzen können und wenn wir in einem Bereich von einem Dorf oder Weiler sind, kann man anhand des Namens vielleicht da doch etwas genaueres heraus suchen. Wer weiß? ;)


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Guten Tag, ich besitze leider keine weiteren Informationen.

    Es wurde nicht gefunden, es wurde bei einem Mann aufbewahrt, der bereits gestorben ist. Vielleicht wurde ihm dieses Kreuz als Geschenk gegeben.

    Ich denke, es ist unmöglich, zusätzliche Informationen zu erfahren.

    Vielen Dank für die Erklärung und Antworten!

    Es freut mich sehr, dass die Leute auf meine Anfrage geantwortet haben.

    Ich bin froh, dass sich viele Menschen wie ich gegenseitig bei der Suche nach historischer Wahrheit helfen.



    Tut mir leid, wenn die Übersetzung schlecht ist, ist Deutsch nicht meine Muttersprache.

  • Hallo Ronik,


    alles gut, wir haben dich sehr gut verstanden!


    Du darfst dich jederzeit gerne an uns wenden, solltest du wieder Fragen haben!


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: