Chemische Waffen der Alliierten

  • Hallo


    Ich fand die Tage einen Artikel, vom Spiegel aus dem Jahre 1988.


    Teil-Abschrift:


    Ein geheimer Plan enthüllt. das die Amerikaner gegen Kriegsende bereit waren, einen Großen Teil der Deutschen Bevölkerung mit Giftgas zu vernichten.


    Weiterlesen auf: https://www.spiegel.de/politik…00013531696?context=issue


    Quelle: Spiegel Archiv


    Gruß Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.W.R.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für diesen Beitrag. Ich befürchte nur, dass er unter dem Namen nicht viel aufgerufen wird. :/


    Könntest du dich evtl. darauf einlassen den Titel ändern zu lassen?


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Antje


    Gerne können wir den Themen-Namen ändern.


    Vielleicht zb. Chemische Waffen, oder ähnliches.


    Mit Sicherheit gibt es in den Militärischen Unterlagen Dokumente über dieses Thema, und man kann unter diesem Themen-Namen einiges zusammen tragen.


    Gruß Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.W.R.

  • Hallo Peter,


    zunächst ein frohes Neues Jahr an ALLE!


    Danke für Deinen Beitrag. Ich war erschrocken, als ich den Bericht im Spiegel las. In dieser Deutlichkeit hatte ich die Thematik der chemischen Kampfführung im Zweiten Weltkrieg noch nicht gelesen. Wir können wirklich nur alle froh sein, dass dieses Geschehen nicht auch noch über unser Land gekommen ist. Wer weiß, wo all das geendet hätte!


    Ich denke, dass ich diesbezüglich jetzt doch mehr an Literatur, auch hinsichtlich der nationalsozialistischen Planungen, suchen werde.


    Vielen Dank und Gruß

    Horst