Onlinesuche und mehr - Volksbund

  • Hallo Allerseits,


    die Onlinesuche des Volksbundes hat sich verändert und die alten links funktionieren nicht mehr. Sollte jemand Probleme mit dem auffinden haben, müsst ihr dort eure suche neu eingeben.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo zusammen



    Volksbundes hat sich verändert und die alten links funktionieren nicht mehr.

    hast du eine Ahnung warum der Volksbund das gemacht hat ?


    Sollte jemand Probleme mit dem auffinden haben, müsst ihr dort eure suche neu eingeben.

    Eine Verlinkung direkt zu einem bestimmten Eintrag/Person funktioniert nicht mehr.



    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many,


    die Onlinesuche funktioniert auch nicht mehr vernünftig. Ich vermute da das Layout auch anders aussieht, dass der Volksbund auf eine neue Internet-Version umstellen musste.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Many,

    hast du eine Ahnung warum der Volksbund das gemacht hat ?

    Seitenbetreiber, ob nun privat oder auch Behörde sind gezwungen, den technischen Veränderungen im Netz zu folgen. Diese werden meistens durch die jeweiligen Provider initiiert. Wenn man sich solchen Aktualisierungen versperrt, riskiert man oftmals den Verlust eines guten Rankings in den Suchmaschinen oder das Sicherheitsrisko für Angriffe auf die Seiten wird erhöht etc.


    Zudem bieten derartige Umstellungen auch den Zugriff auf neue bisher nicht verfügbare Funktionen usw. Kurz gesagt, ein notwendiges Übel.


    Gruß

    Michael

  • Hallo,


    ich habe seit vorgestern ein Problem bei der Volksbund Online-Suche:


    Wenn ich nur den Nachnamen eingebe, erscheinen alle, das sind natürlich zu viele.

    Wenn ich nun zusätzlich in der zweiten Linie ein Datum eingebe, werde ich aufgefordert mich anzumelden.

    Ich habe aber weder Benutzername noch Kennwort und finde auch keine Seite, wo man sich registrieren kann.

    Hat jemand eine Erklärung?


    Gruß

    Walter

  • Hallo Walter,


    eine Erklärung habe ich auch nicht, aber ich habe das gleiche Problem. Ich löse es indem ich über die Hauptseite gehe und dann auf die Onlinesuche. Dann geht es meistens.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hlallo zusammen


    Die Onlinsuche beim Volksbund funktioniert nur ohne Angabe eines Datums. Sowie ein Datum hinzugefügt wird, erscheint ein Anmeldefenster und fragt nach Namen + Passwort.

    Wurde bereits dem Volksbund gemeldet, warten wir mal bis zum Anfang der Woche..

  • Hallo Allerseits,


    ich habe hier mal etwas zu der Arbeit des Volksbundes und wie eine Exhumierung auf engstem Raum erfolgte!


    Quelle: Volksbund


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: