Übersetzung Karteikarte

  • Hallo Carolus,


    Leider kann ich es so nicht gut lesen. Das 1. Wort lautet meines Erachtens: südl. . Oft ist es angenehmer, wenn man größere Textfelder sieht, da sich dann von dem Schreibstil mehr ableiten lässt. Warte einfach mal kurz ab, ob sich noch jemand meldet, der es auch so gleich lesen kann.


    Gruß Marga

  • Hallo Carolus,


    herzlich willkommen in diesem Forum!


    Wie Marga es schon schrieb, die Auflösung ist schlecht, sodass man kaum etwas entziffern kann.


    Ich kann das Wort südl. = südlich .... Donez entziffern.


    Es könnte helfen, wenn wir die Einheit und das Datum der Verletzung hätten, dann könnten wir darüber evtl. etwas für dich finden.


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Hallo Carolus,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie Antje bereits geschrieben hat, wäre es sehr hilfreich mehr Daten wie z.B. Einheit und Datum erhalten zu können. Je nach Quelle dieses Kartenauschnittes möchte ich dich aber darauf hinweisen, dass es hier nicht gestattet ist, Karten von ancestry einzustellen. Dann bitte lediglich auf Abschriften konzentrieren.


    Gruß

    Michael


    PS: Ich habe diese Anfrage jetzt in den Dokumentenbereich verschoben, dies zur Info.

  • Hallo,

    Ihr seid ganz toll !

    Vielen vielen Dank !

    Ich hatte nur einen Teil der Karteikarte

    meines Opas abfotografiert. Am

    17.07.1943 wurde er verletzt.

    Danach war er im Kriegslazarett in Dnipro, weiter nach Lyck und gegen Ende im Sanatorium Frankenstein im heutigen Rumburk. Werde eh eine Kopie der Personalakte anfordern, aber der Ort hatte mich brennend vorab interessiert.