2. Luftflotte August-Oktober 1943

  • Hallo, es gibt ein monatlich Verlustzahl (gefallene, verwundete und vermissten) des 2.Luftlotte im Zeitraum August-Oktober 1943? Sie waren die wichtigste Flotte im Mittelmeerraum.


    Grusse


    ITIR

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Lieber ITIR,


    eine genaue Antwort auf deine sehr spezifsche Frage kann ich dir nicht geben, aber es gibt einen vergleichsweise umfangreichen Bestand zum Luftflottenkommando 2 im BArch (BArch RL 7-2). Vielleicht wirst du da fündig. Eine erste grobe Sichtung meinerseits sieht aber große Lücken für deinen Zeitraum! Eine andere Möglichkeit wäre, sich die Gegenseite anzuschauen (also US-amerikanische und britische Nachrichten zu den Verlustzahlen der Achsenmächte).


    Liebe Grüße,


    KH22

  • Hallo KH22, viele Danke!

    Ich werde versuchen Bundesarchiv zu kontaktieren. Sicherlich gab Amerikaner Hunderte Veruste. Vielen Dank für Ihre genaue Koordinate.
    Grüße


    ITIR

    Maiora Viribus Audere-Aus eigener Kraft größere Taten wagen, Wahlspruch der Bersaglieri Regiment 3

  • Hallo Itir,


    hier habe ich noch einen Link für dich. Diese Seite beschäftigt sich mit Luftwaffenangehörigen. Sie bietet auch unterschiedliche Suchfunktionen an.


    Schau dir das mal an und ein Feedback wäre prima. Danke


    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling: