DRK-Suchdienst wird eingestellt

  • Hallo zusammen,


    "Das Deutsche Rote Kreuz ruft 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Bevölkerung dazu auf, Anfragen zu im Krieg vermissten Angehörigen in naher Zukunft und spätestens bis zum 31.12.2021 zu stellen. Ende 2023 wird die Arbeit dann eingestellt. "


    https://www.drk.de/presse/pres…H78vw2NhyV_9yjOzxHXqfRHFI


    Mit bedauern habe ich diese Nachricht gelesen und wollte euch diese Information nicht vorenthalten. Vielleicht kann ja noch das ein oder andere Schicksal bis zur Einstellung des Suchdienstes geklärt werden.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Daniel,


    das sind aber mal schlechte Neuigkeiten. Vielen Dank fürs teilen.

    Gruß

    Antje

    Ich suche Informationen über das:
    Kriegslazarett in Bromberg Zeitraum Januar - Ende Februar 1942 und das
    Kriegslazarett Königsberg Januar 1943. :whistling:

  • Guten Abend


    Ja das sind ja Keine Schönen Nachrichten.:(

    Ich kann das nicht Verstehen da ja doch noch recht viele Anfragen beim DRK sind.

    Aber vielleicht möchte man das nicht mehr in der Heutigen Zeit haben ?

    Ich für mich kann Sagen :

    Das DRK hat mir sehr mit Infos zu meinen Großvätern geholfen!!:thumbup:


    Grüße

    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo,


    Ich habe gerade einen Zeitungsausschnitt auf Volksbund.de zu diesem Thema gefunden.
    Es geht darum das Ende des Suchdienstes um 2 Jahre zu verlängern.

    Gruß

    Antje

  • Hallo,


    das ist erfreulich! Ich finde, dass dieses Hilfs-/Unterstützungsinstrument absolut noch berechtigt ist!


    Unser Staat gibt soviel Geld für andere Sachen aus, die m.E. weitaus weniger wichtig sind, da sollte aus unseren Steuergeldern diese Leistung auch weiterhin möglich sein!


    Gruß

    Horst

  • Hallo


    Da kann man nur zu Sagen: Wahre Worte Horst!:|



    Grüße

    Holger

    Ich Suche alles an Infos zur Leichten Flak 834(v). :)

    Und jegliche Infos zur 21. Luftwaffen Felddivision .

  • Hallo,


    das ist wirklich sehr erfreulich!


    Es gibt mit Sicherheit noch sehr viele Schicksale, sprich Vermisste und Gefallene, deren Verbleib für die Angehörigen von Großer Bedeutung sind.

    Danke für die Nachricht!


    Gruß

    Horst

  • Hallo Michael,


    danke für diesen Hinweis.


    Dieser Artikel in der SZ sagt genau das, was ich vorher erwähnt habe, nur viel besser.

    Er spricht mir aus der Seele!


    Vielen Dank und Gruß

    Horst

  • Hallo an alle,


    Oha,...


    Das sind ja keine guten Aussichten...

    Danke für den Hinweis.

    Dann bleibt also künftig nur noch die WaSt als Anlaufstelle übrig, wenn man etwas über Hinterbliebene erfahren will,...


    MfG

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    leider sind das keine guten Aussichten, zumindest ab bis zum Jahr 2025 wird der Suchdienst ja fortgesetzt. Danach bleibt fast nur noch die WASt, das ist richtig.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.