Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo zusammen
    da ich neu bin möchte ich mich hier einfach mal kurz vorstellen:

    Ich heiße Alexander (Alex reicht vollkommen aus) bin 14 Jahre alt und komme aus Merklingen (Landkreis Böblingen Baden Württemberg)

    Ich habe mich seit ich zurückdenken kann mit dem Thema Nationalsozialismus und dem 2. Weltkrieg beschäftigt und interessiere mich sehr dafür.

    PS: Suche Material über die SS-Totenkopfverbände. Wenn ihr da was habt schickt es mir einfach.

    "Welche Befehle soll ich den Truppen geben, die keine Munition mehr haben und weiter mit starker Artillerie, Panzern und Infanteriemassen angegriffen werden?"

    General Friedrich Paulus 22. Januar 1943

  • Hallo zusammen,


    na da möchte ich doch auch mal hallo sagen und ein Herzliches Willkommen aussprechen. :D:D:D


    Gruß
    Mario

  • Hallo!
    Karelien ist mein Name,was dümmeres ist mir im Moment nicht eingefallen!
    Ich bin "universalinteressiert" am deutschen Militär d.h. 1914-18 und 1939-45.viele Excursionen nach Verdun und an die atlantikküste waren immer ein interessantes Erlebnis für mich.
    seit meinem Ruhestand (1959) beschäftige ich mich mit dem Bau von Kanonen,Flak,Pak usw.die ich komplett aus Messing fertige.Auch habe ich eine kleine Sammlung von Militärsachen.
    Ferner befasse ich mich mit Schnellbooten der S-130 Klasse und mit Ubooten.Besonders die Schnellboote haben es mir angetan.
    Das wäre eigentlich Alles im Moment,jetzt muss ich erstmal meine Fragen ordnen,denn ich habe gesehen,dass es hier einige Spezialisten gibt!

    dann: Horridoh !

  • Hallo karelien,
    erst mal willkommen im Forum, ey ich mache mit meinem Vater Militärhistorische Exkursionen auch nach Verdun und nach den Westwall Anlagen.
    Ich und mein Vater sind sozusagen auch "Universalinteressierte".
    Und Übrigens die Zöberlein Bücher besitze ich alle.Sind wirklich Spannend.
    Gruß Matthias

  • Hallo matthias!
    Es freut mich dass dir die Zöberlein bücher gefallen.
    Verdun habe ich ca.10x besucht nach der Regel:Frühjahr Ende März.
    Das ist immer die beste Zeit.
    Habe auch einen interessanten Tip,wenn Du eine Schaufel hast!

    Gruss:Karelien. (Hanse)

  • Hallo Karelien ,was mich wundert ist ,du mit 12 jahren schon in den Ruhestand gekommen bist.Ich bin auch 62 und erst seit 1 Jahr in der passiven Altersteilzeit.
    1959,das muß ein Schreibfehler sein.
    mfg
    franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Tach alle zusammen,


    Ich bin der neue:D.Ich bin aus der nähe von Trier 21 und Kfz mechatroniker.
    Will doch mal auf gute zusammenarbeit hoffen.Ich sammel Orden,Ehrenzeichen,Sammelalben und Päss/Ausweise sowie auch mal nen Dolch.:)(2.WK)


    Solche Foren sind einfach ne klasse sache da man ja schon en Haufen erfahren kann und das Thema 2.WK auch sehr umfangreich ist.


    Auf gute Zusammenarbeit:D

  • tja auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn Du schöne Sachen hast die Du mal den anderen zeigen möchtest, so hast Du hier die Möglichkeit ein Album anzulegen. Das muß dann aber noch vom Admin freigeschaltet werden.


    Hier kannst Du Dir mal die bisher verfügbaren Alben anschauen:


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?p=3141#post3141


    Gruß
    Mario


    PS: Auf eine gute und informative Zusammenarbeit:D

  • Willkommen schinkenschmier
    War zwar jetzt ein klassischer Fehlstart, aber wir alle haben vielleicht schon mal auf dem falschen Fuß angefangen. Also nichts wie ungut, aber die Verwarnung ist in ihrer Art und Weise notwendig gewesen.
    Also nur nicht die Flinte ins Korn werfen, kann ja noch werden.
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Forum,


    der angenehme Umgangston und die (noch nicht zahlreichen, aber interessanten) Beiträge haben mich spontan zur Registrierung bewogen.


    Bin mal gespannt, wie das Forum wächst!


    Grüße
    Frizz

  • Hallo Frizz
    und willkommen hier im Forum. Na das hört sich doch gut an. Und keine Angst wachsen wird das Forum schon noch ;)


    Horrido

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier haben wir zumindestens noch die Möglichkeit das Forum in seiner grundlegenden Art mit zu prägen:D


    Auf gute Zusammenarbeit


    Gruß
    Mario