Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Michael, danke. Die von dir empfohlene Seite scheint sehr interressant zu sein.


    Und hier, wenn ich darf, werde ich etwas aus Ostfront mitteilen. Wehrmacht Truppen in Białystok. Es gibt ein paar Fotos, Erzaehlungen, ...


    Gruesse.
    Robert

  • Hallo HuRoN,


    willkommen im Forum.
    Wenn du auf der Seite, die dir der Michael vorgeschlagen hat,Bilder eistellen möchtest wirst du an den 15€ Jahresgebühr (Supporter)nicht vorbei kommen...
    Ansonsten ist es eine gute Seite zum verkaufen,Echtheitsbestimmung...


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Andreas,


    auch von mir ein Willkommen im Forum und ein gesundes Neues für Dich und alle hier.


    Auf gute Zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo zusammen,


    ein "Hallo" aus Südhessen, möchte mich kurz Vorstellen.


    Bin 47 Jahre und beschäftige seit einigen Jahren mit dem II. WK und habe das Glück meinen Vater (Veteran) noch Fragen zu können, ich bin gerade dabei eine Chronik über die Vermissten und Gefallenen Soldaten meiner Heimatstadt Flörsheim zu erstellen.


    Da mein Vater unter anderem im Infanterie-Regiment 87 und 87(mot) die längste Dienstzeit verbracht hat (war auch in Nord-Afrika), bin ich auch sehr an der 36. ID interessiert.


    Meine Web Projekte:
    Kriegschronik-Floersheim.info (online)
    Kriegschronik-Floersheim.de (wird die alte Seite ersetzen, da ich mit dem Anbieter Tele.... überhaupt nicht zufrieden bin)
    36Infanterie-Division.de (in Arbeit)


    Ich hoffe auf eine gute zusammen Arbeit, Gruß Peter.


    Edit:
    PS.
    Habe ganz vergessen zu erwähnen, das ich in dem einen oder anderem Forum auch unter dem selben Nick unterwegs bin.:)

  • Hallo Peter,


    ein dickes Willkommen hier im Forum.


    Ich glaube wir hatten schon einmal das Vergnügen einer Zusammenarbeit.
    (Grab eines Besatzungsmitglied der Graf Spee) :D:D


    Da kann ich nur sagen:


    Auf weitere, gute Zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Peter,

    also das mit der Chronik für deinen Heimatort ist eine feine Sache, so kann man den Teilnehmerdes Krieges nochmals eine Ehre errweisen. Für dein Projekt drücke ich dir die Daumen!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo!


    Freue mich hier zu sein , und hoffe auf viele Interessante Beiträge un Interssante Mit - Kameraden! :)


    Ich komme aus dem schönsten Bundesland ( Königreich Bayern ) ;):)


    Bin schon längere Zeit Militärgeschichtlich Interresiert , und betreibe auch seit ca.2 Jahren Intensive Familienforschung !


    Großvater war bei der Allgemeinen SS und Ufz. bei der Wehrmacht / ARI.


    Das solls erstmal gewesen sein!


    Besten Gruss


    Tobi

  • Hallo Tobi,


    Willkommen im Forum.


    Interessante Themen wirst du bestimmt finden.


    Aber ob du Interssante Mit - Kameraden findest,hmm schwer zu sagen :rolleyes:.


    Auf gute zusammenarbeit


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli


  • Danke an alle für die herzliche Aufnahme bei euch!


    Ich freu mich wirklich schon auf mehr!:)

  • Hallo, mein Name ist Monika und ich bin auf der Suche nach den Schicksalen von zwei Familienangehörigen, welche ich für mich etwas erhellen möchte. Deshalb sind für mich die Luftwaffe und das Heer gleichermaßen interessant. Ein Onkel war Angehöriger der Luftwaffe und einer hat dem Heer angehört. Leider habe ich beide nicht kennenlernen dürfen und innerhalb der Familie niemand mehr da, den ich diesbezüglich befragen könnte; die Zeitzeugen werden ja - biologisch bedingt - immer weniger.
    Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit der Thematik und bin bereits in mehreren Foren unterwegs und hoffe immer auf weiterführende Hinweise und Antworten zu stoßen.

  • Hi Leute,


    ich bin der Patrick und ab morgen 21 Jahre alt.:D Ich bin gebürtiger Schlesier (Görlitz) und wohne derzeit in der Mark Brandenburg. Ja bin sonst eigentlich Modellbauer, aber dennoch hege ich auch großes Interesse am deutschen Militär allgemein, also neben der Wehrmacht/WaffenSS auch Preußisches Militär, Reichswehr/Schwarze Reichswehr/Kapp-Putschisten, RW zur Zeit der Weimarer Rep. und NVA. BW eher nicht. Ja sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Ansonsten einfach mal Fragen wenn ihr von mir noch was wissen möchtet.