Beiträge von wehrhaft


    Danke an alle für die herzliche Aufnahme bei euch!


    Ich freu mich wirklich schon auf mehr!:)

    Ich grüsse euch!


    Wer weiß mehr über den Abschnitt der " Operation Barbarossa" die sich um den Lemberger Zipel und die Bunker von Wielki Dzial handelt!


    Insbesondere bin ich an Fakten über den Einsatz / bzw. Nichteinsatz der Geräte: 60 Zentimteter Möser " Gerät 40 / Karl bzw. Char B-1 Führungspanzer interessiert


    Herzlichen Dank!

    Hallo,


    ich habe da noch eine kleine Frage. Da mein anderer Opa angeblich "Flakhelfer" war im Raum um Bremen, ob das angehörige der Wehrmacht oder Luftwaffen waren, oder ob Sie das "freiwillige Helfer" waren.


    Hallo!


    Vielleicht erstmal ganz Interresant als allgemeine Info:


    Flakschutz im Großraum Bremen Bis 1945:
    Als wichtige Hafen- und Industriestadt war Bremen während des II. Weltkriegs ein häufig angegriffenes Ziel alliierter Bomber. Einige Beispiele für in die Kriegswirtschaft eingebundene Industrie sind: Schiffbau durch Bremer Vulkan, Deschimag - A.G. Weser und Atlas-Werke, Flugzeugbau durch Focke-Wulf und "Weser"-Flugzeugbau, Fahrzeugbau durch Borgward, Stahlproduktion durch die Norddeutsche Hütte, Öl-Produktion bzw. Lagerung durch Vacuum Oel bzw. Wifo, Fertigung von Elektromotoren durch Lloyd-Dynamo.


    weiterlesen unter:
    http://www.relikte.com/brm_flak/index.htm

    Hallo!


    Freue mich hier zu sein , und hoffe auf viele Interessante Beiträge un Interssante Mit - Kameraden! :)


    Ich komme aus dem schönsten Bundesland ( Königreich Bayern ) ;):)


    Bin schon längere Zeit Militärgeschichtlich Interresiert , und betreibe auch seit ca.2 Jahren Intensive Familienforschung !


    Großvater war bei der Allgemeinen SS und Ufz. bei der Wehrmacht / ARI.


    Das solls erstmal gewesen sein!


    Besten Gruss


    Tobi