Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Kevin,

    ich wünsche dir auch ein „Herzliches Willkommen“ durch deinen Lehrberuf, müsstest du ja auch ein Haufen von Ballistik und Waffenkund verstehen, und bist daher ganz richtig hier, ich bin mal gespannt auf deine Artikel, ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit, und viel Spaß hier im Forum,

    Weihnachtliche Grüße an aus den Norden
    Henning

  • Vielen Dank euch allen wenn ihr fragen habt zum thema waffen einfach ne PN ;) helfe gerne


    Früher hab ich mich viel mit waffen beschäftigt aber das ist wie ein job in einer käsefabrik irgendwann kann man den mist nicht mehr sehen :D aber auch heute noch gibt es kein system was ich nicht auseinander bekomme hehe...


    @ Orton auch wenn ich die zeit nicht miterlebt habe ist es meine bzw. unsere geschichte und darüber sollte jeder informiert sein davon abgesehen provitiert die halbe welt von erfindungen aus dem deutschen reich das gehöhrt meiner meinung nach zum grundwissen aber ich schweife schon wieder ab :D


    vielen dank euch allen :)

  • Im Rahmen meiner Ahnenforschung und meines allgemeinen Geschichtsinteresses bin ich auf diese Seite gestossen und hoffe hier noch offene Fragen zu klären.
    Mein Großvater und mein Onkel waren hochausgezeichnete Soldaten und ich kenne schon viel von ihrem Werdegang.
    Kann mit Sicherheit auch interessante Begebenheiten berichten, bzw. habe Bilder.


    Gruß optikus

  • Hallo Optikus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Zu deiner Ahenforschung kann dir hier bestimmt auch von Einigen weiter geholfen werden.

    Gruß
    Randy

  • Hallo Optikus,
    herzlich Willkommen auch von mir.
    Ahnenforschung? Das ist ja eine tolle Sache , na denn auf gute Zusammenarbeit.


    Bist du oder jemand hier im Forum bei Ancestry angemeldet?


    Gruß Birger :)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei Ahnenforschung zu betreiben.
    Besonders interessiert mich dabei die Geschichte meines Opas väterlicherseits.
    Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Hilfe und Informationen.
    Ich komme aus NRW und bin 33 Jahre alt.Wer etwas über mich wissen möchte,darf mich gerne fragen :).


    LG


    Mascha

  • Hallo Mascha, und Stolper,

    auch von mir ein Recht herzliches Willkommen, viel Spaß und gute und Informative Unterhaltung, ich hoffe das wir euch bei einigen Sachen Tatkräftig unter die Arme Greifen Können,

    Grüße aus den Norden,
    Henning

  • Hallo und Moin Moin, komme aus den weiten Mecklenburgs und erhoffe mir hier einige Antworten zu meiner Ahnenforschung. Bin im Besitz einiger Feldpostkarten und originaler Fotos aus WK 2 .

  • Hallo R35WH,

    erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum, ich nehme doch an das wir dir helfen können, „Also ran an die Tastatur und Frage“.

    Aber wir sind alle recht höfliche Menschen und es wird gerne Gesehen wen man ein Bisschen Form mit reinbringt, sprich, am Anfang des Schreibens eine Begrüßung und am Ende eine Verabschiedung,

    Grüße aus den Norden,
    Henning

  • Hallo Leute,


    ich habe mich hier angemeldet aus drei Gründen.


    1.)
    Ich bin Militärisch sehr Interessiert, mein Gebiet ist die Westfront ( Blitzkrieg 1940, Westwall, Ardennenoffensive, Hürtgenwald, Rheinfront, Nordwind....)


    2.)
    Mich interessiert die Waffentechnik (Tiger, Tiger II, Stug, Halbketten sKFz usw.)


    3.)
    Ich suche infos über die Einheiten in denen meine Großväter gekämpft haben.

  • Hallo Alesfubar,

    erst mal ein Herzliches Willkommen, deine Themen hören sich doch Interessant an, wir werden sicher, alle, herrlich Kommunizieren, sind ja Interessante Themen,

    grüße aus dem Norden,
    Henning