Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo Jens:
    Hallo alter Junge und Bunkerkamerad schön wieder dich zu sehen,du weist ja wer rastet rostet. Leider hab ich eine komische Leidenschaft ??? Bunker
    War dieses Jahr schon 5 mal in Hatten der Bunker hatt es mir angetan. Enormes Bauwerk was heut ja kein Problem wäre mit all den Maschinen die es heute gibt,aber damals fast alles Handarbeit enorm. Übrigens das ist mein 25 Beitrag,mit lauter Hatten und Esch komm ich zu nichts anderem. Das Bild stammt aus Esch. Langsam findet sich auch ein "Alter" mit dem Computer zu recht Hi Hi
    73 schönen Abend
    MfG Manne13

  • Hallo Forum:
    Halo Forum und alle seine Mitglieder bedanke mich herzlichts für die Beförderung zum Gefreiten und bei der Forumsleitung für die Glückwünsche zum Geburtstag. Danke Danke bald ist die 7 vorndran
    MfG
    Manne13

  • Hallo Andreas,
    Hallo alle anderen.

    Danke für die Begrüßung. Hoffe, wir können hier einiges erreichen.

    Andreas,
    Nun, meine alte Webseiten sind aber noch immer erreichbar, nur die com-Domain ist weggefallen. Schau mal unter www.62vgd.de. Da sind alle Seiten noch Online...

    :)

    was macht die Kunst???

    Elbpirat,

    Ja, Jüttners Memoiren sind erschienen und sollen in naher Zukunft auch wieder gedruckt werden. In Planung ist noch ein Termin für dieses Jahr. Hoffe auch, dass ich dieses auf die Reihe bekomme. Erst muss mal die Divisionsgeschichte der 363. ID und VGD neu aufgelegt werden.

    Gruß an alle

    Ralf Anton

  • Hallo Manne,

    ja das ist es ja was uns verbindet, die Leidenschaft zu Bunkern. Ich krebse da immer noch in Polen deswegen rum. Mir hat es da besonders der Ostwall angetan. Da war ich auch schon zig mal. Wie gesagt, schön das Du zurück bist.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo und willkommen an die neuen User hier im Forum.


    @Ralf Anton


    Eine informative Seite, die du da betreibst. Da ich selber aus dem Großraum Aachen/Eifel komme sind mir die Orte und Bilder teilweise bekannt.
    Eine Anmerkung noch zur Geschichte der 62ID: Bei dem Bild des Gefangenenlangers steht Hofen, es müsste aber Höfen heißen, sofern der Ort vor Wahlerscheid und hinter Monschau liegt, i nder Nähe Elsenborn.


    Horrido


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Hallo Ralf!


    Sorry ich hab dich ja mit Nachnamen angesprochen...
    Ja, stimmt ich habe die .de Domain nicht überprüft.
    Schön das die Seite noch Online ist!
    Was mich betrifft, ich habe hier mein Zuhause gefunden, du weisst evtl. noch das ich an der Geschichte meines Großvaters drann war.


    Nun habe ich schon ein wenig zusammengetragen und durch Michael auf der Seite des LDW´s eingestellt:


    http://www.wehrmacht-lexikon.d…sonenregister/M/maack.php


    Aber ich bin damit noch nicht fertig :cool:


    Ich war gestern in der Theater Aufführung über "Die Brücke von Remagen" im Brückentunnel der selbigen auf der rechtsrheinischen Seite. Ist empfehlenswert.


    http://www.wehrmacht-forum.de/showthread.php?t=1443


    Weiter noch viel Spaß hier bei uns Ralf!

  • Guten Abend,


    da ich aufgefordert worden bin, mich vorzustellen, folge ich dem gern. Ich versuche einen Artikel, ein Stück zu schreiben über den Konstanzer Literaturprofessor Jauss. Aufgefallen ist mir, dass dieses Forum, diese Plattform Informationen besitzt, die sonst im Netz unbekannt sind. Dies ist erst einmal verwirrend. Es gehört zum guten Ton sich ehrlich vorzustellen. Natürlich bin ich ein entschiedener Gegner des Nationalsozialismus, Leute wie Jauss, die durch Verschweigen eine glanzvolle Karriere hinlegen sind mir ein Rätsel. Nicht eine Stunde der offenen Reflexion.
    Die Suche na
    ch dem wahren Jauss ist schwierig. Auch Wiki schreibt Dinge über meinen Untersuchungsgegenstand die mit dieser Plattform nicht in Einklang zu bringen sind. Er soll 39 in die SS Freiwilligen Legion Niederlande eingetreten sein, dem wird hier durch die Entstehungsgeschichte der Legion nicht unbedingt bestätigt. So suche ich einfach zu verstehen.
    Ich suche also hier Hilfe um Licht in das Leben von diesem Jauss zu bringen.


    Konstanz

  • ein hallo an alle hier,bin ein neues mitglied.hatte schon immer ein großes interesse was dieses thema betrifft.bin gespannt auf die zeit hier und die spannenden dinge hier.

  • Hallo ihr alle zusammen


    Also ich bin Birger und komme aus Rangsdorf (Kreis TF) südl.von Berlin.
    Noch bin ich 35 Jahre alt. Meine Hobbys sind Bunkeranlagen,VW Kübel Typ 82,
    U-Boote,und die Wege meiner Großväter im WK II.Ansonsten das
    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/ Viel Spaß beim Stöbern.


    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Birger!


    Das sind ja abwechslungsreiche Hobbies die du da Hast. Bunker finde ich auch sehr interessant. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum, und auf einen regen Austausch!:D

  • Hallo Birger,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Ja, der VW Kübelwagen ist schon ein feines Wägelchen, aber leider auch sehr selten und daher ziemlich teuer, wobei der VW Schwimmwagen mit ca. 100.000 Euro für ein gut erhaltenes Originalexemplar preislich an der Spitze steht.

    Und die Zeiten, wo so ein Exemplar noch irgendwo in der Scheune steht, sind denke ich auch vorbei :(.

    Gruss
    Toni

  • Hallo Toni und alle zusammen


    Tja,da geb ich dir Recht. Es ist alles verdamt Teuer. Selbst der Nachbau aus Repro Teilen würde meine Kasse mehr als Sprengen... Naja...
    Danke euch allen...


    Gruß Birger

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo ich bin da Andy und bin 20 und interessiere mich schon seit der Schulzeit mit dem Dritten Reich der Wehrmacht und der SS würde mich freuen das i mi weiterbilden kann
    mfg
    Andy

  • Hallo Leute


    Danke für die herzlichen Wünsche ich muss sagen ich fühle mich hier schon sehr wohl. Freue mich wenn ich euch vllt bei ein paar sachen weiterhelfen kann.
    LG
    Andy