Begrüßungsthread für neue Mitglieder

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich ja auch schon einige Zeit hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Daher auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen User hier im Forum. Auf einen guten und informativen Austausch.


    Gruß
    Mario

  • Moin Moin
    ich bin der stefan,46 jahre alt und mir hat es die Luftwaffe und Reichsarbeitsdienst in meiner näheren umgebung angetan:)
    sozusagen ein Heimatsammler..
    ich war hier schon mal angemeldet....aber mein account wurde so mir nichts dir nichts gelöscht...warum auch immer:(


    mfg stefan

  • Hallo Stefan,

    wollen wir hoffen, dass es jetzt beim zweiten Anlauf besser klappt!
    Von mir jedenfalls ein herzliches willkommen.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Moin Heinz
    na schauen wir mal..
    nachdem ich anfang letzen jahres eine unangenehme überraschung hatte,um 10 uhr morgens,bin ich was Militaria angeht,etwas sensibel geworden!
    wie dem auch sei..ich werd mich hier wieder etwas einlesen müssen.


    mfg stefan

  • Hallo in die Runde,


    durch Zufall bin ich auf das Forum aufmerksam geworden.
    Mein Interesse ist vor allem gerichtet auf Wehrmachtstourneen, veranstaltet von der Organisation Kraft durch Freude. Ebenso interessiere ich mich für Orden und Abzeichen.


    Vielleicht kann mir ja schon jemand Tipps geben, ob es öffentliche Archive gibt, wo die Wehrmachtstourneen vermerkt sind.


    Danke vorab.


    Es grüßt


    purzel

  • Hallo Purzel,

    herzlich willkommen hier im Forum und ich muß sagen, du bringst ein neues Thema in das Forum (Turneen). Bin gespannt wie sich das Thema entwickelt.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo lieber Moderator Heinz,


    danke für die freundliche Begrüssung. Ich bin auch ganz gespannt. :)Soll ich das Thema mit einem separatem Post an anderer Stelle eröffnen?


    Gruß


    Purzel

  • Hallo Purzel,

    wenn du schon etwas zu diesem Thema schreiben möchtest, dann eröffne innerhalb des Übungsplatzes dazu ein neues Thema!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo geschätzte Forianer.


    Nach längerer Abstinenz als Suchender zur 387 ID/IR 543 hat mich das Fieber wieder gepackt, nachdem mich Johann im Nachbarforum kontaktiert hat.


    Ich darf sagen, eine meiner Stärken ist meine Geduld. Vielleicht geht ja noch etwas.


    Das reicht derweil


    Gruß
    armin

  • Hallo Armin,

    ich begrüße dich hier im Forum. Bist wohl der Forianer der über die 387.ID und deren Schwester-Divisionen den umfangreichsten Überblick hat. Verbleibe in der Hoffnung, dass du noch das eine oder andere Detail zu den besagten Einheiten hier hinterlässt.

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Hallo Heinz.


    Danke für die Begrüßung.


    Mein Thema ist und war die 387 ID, da konnte ich ein wenig etwas sammeln.


    Zu den Schwesterdivisionen weiß ich kaum etwas. Da ist der Macher der Seite 389id.de der Fachmann.;)


    Mal sehn, ob ich noch etwas beitragen kann. Wie alle wissen, ist kaum etwas aufzutreiben zum Thema. Das sagenhafte Buch von Thebart geistert durch viele Foren, ich konnte es noch nie auftreiben. Wenngleich das Buch für meine private Recherche nicht so interessant ist, beschreibt es ja erst den Weg der neuen 387 ID ab der Neuaufstellung ab Februar 43.


    Mir gelang es aus vielen kleinen Mosaikteilchen ein Zeit-Weg-Diagramm zu erstellen, das im Netz zu finden ist.


    Aber wie gesagt: Das Fieber hat mich wieder.


    Also ans Werk. :)

  • Hallo zusammen, ich bin Alexander ,komme aus dem schönen Hessenland und bin 42 Jahre alt.


    Bin Berufskraftfahrer und interessiere mich seit geraumer Zeit für unsere Geschichte .


    Ich Sammle alles was mit ihr zu tun hat , da ich nicht möchte dass so „ schöne Schätze „ einfach


    auf dem Müll landen. Da ich aber, wenn möglich nur „ Originale „ sammeln will und man sich nicht


    überal auskennen kann, dachte ich mir, so ein Forum ist genau das Richtige . Man kommt mit Gleichgesinnten in Kontakt ,
    kann Fragen stellen und bekommt diese von „ Fachmännern und eventuell Fachfrauen” beantwortet .
    Und wenn ich helfen kann, bin ich auch gerne bereit mit meinem „bescheidenem Fachwissen „ zu glänzen :-))


    Also hoffe ich auf gute Zusammenarbeit und verbleibe mit kameradschaftlichem Gruß


    Alexander

  • Hallo Purzel, Armin und Alexander,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Vielen Dank für eure Vorstellung.


    Auf gute Zusammenarbeit,


    Gruß Birger:)

    http://www.stockcarteam-rangsdorf.de/

    Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    * 3. Mai 1469 in Florenz; † 21. Juni 1527 in Florenz; Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

  • Hallo Alexander,

    willkommen hier im Forum und danke für deine Vorstellung, dann zeige uns doch einfach mal deine Schätze!

    Gruß Heinz:)

    Suche alle Informationen über die 17.ID und I.AR77.

  • Moin


    Mein Name ist Helmut bin 40 Jahre:p und bin Leidenschaftlicher Modellbauer:D Hauptsächlich Fahrzeuge aus dem WW II.
    Daher habe ich sehr großes Interesse an der Wehrmacht da ich meine Fahrzeug so gut wie möglich bauen möchte.
    Hoffe auf viele nette Kontakte.


    Gruß Helmut:cool: