Beiträge von Tomcat

    Hallo Michael , Heinz und Ulf,
    Erst einmal für eure Hilfe , Bilder und Unterstützung Danke .
    Sorry wegen der Quellenangabe die ging irgendwie unter . Die Bilder sind aus einem Internetauktionshaus (http://www.militaria321.com) hoffe das ist kein Problem.
    Ich finde es echt klasse von euch das ihr einen so super unterstützt . Aber genau das war der Grund warum ich diesem Forum beigetreten bin. :-))


    LG Alexander

    Hallo Heinz ,
    Danke für die rasche Hilfe und die Links . Habe mich auch weiter umgehört und rausbebommen , dass das wohl die Feldflasche der „ Jugend „ war / ist . Denn die Kette könnte ja im Feld „verräterich „ rasseln und oder klimpern, so man mir sagte . Aber sie scheint ein echtes Original im Bestzustand zu sein .


    LG Alexander

    Hallo zusammen ,
    da ich neu bin frage ich einfach mal so in die Runde, ob ihr mir vielleicht helfen könnt .
    Ich habe eine Feldflasche der Wehrmacht (so wurde mir gesagt) ohne Hersteller und Jahreszahl
    angeboten bekommen. Da ich mir aber nich sicher bin ob Sie ein Original ist oder nicht , dachte ich
    das hier die Fachmänner und Frauen mir bestimmt helfen können . Ich versuche noch das ein oder andere Bild mit anzuhängen hoffe es klappt .
    Um hilfreiche Tips wird gebeten und ich hoffe auf zahlreiche Antworten.



    LG Alexander


    Quelle:http://www.militaria321.com

    Hallo zusammen, ich bin Alexander ,komme aus dem schönen Hessenland und bin 42 Jahre alt.


    Bin Berufskraftfahrer und interessiere mich seit geraumer Zeit für unsere Geschichte .


    Ich Sammle alles was mit ihr zu tun hat , da ich nicht möchte dass so „ schöne Schätze „ einfach


    auf dem Müll landen. Da ich aber, wenn möglich nur „ Originale „ sammeln will und man sich nicht


    überal auskennen kann, dachte ich mir, so ein Forum ist genau das Richtige . Man kommt mit Gleichgesinnten in Kontakt ,
    kann Fragen stellen und bekommt diese von „ Fachmännern und eventuell Fachfrauen” beantwortet .
    Und wenn ich helfen kann, bin ich auch gerne bereit mit meinem „bescheidenem Fachwissen „ zu glänzen :-))


    Also hoffe ich auf gute Zusammenarbeit und verbleibe mit kameradschaftlichem Gruß


    Alexander