Ankauf von Militaria Büchern

  • Hallo liebes Forum,

    ich könnte mir denken, dass ihr über eine Menge Literatur zum Thema Militaria bzw. Weltkriege verfügt. Daher die Nachfrage, ob der ein oder andere vielleicht einen Teil davon zu barer Münze machen will.

    Ein Antiquariat aus Berlin ist an mich herangetreten und bietet diese Möglichkeit. Wer mehr wissen möchte, hier geht's weiter...

    Beste Grüße
    Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;1305

    Danke für die Info Basti aber die Kollegen haben auch schon mit uns Kontakt aufgenommen. Tja die Welt ist wirklich ein Dorf.


    Gruß
    Michael


    Hallo,
    so lange ich lebe, gebe ich keins der Bücher her, dürfte da so einige Schätzchen haben, wie 100 Dokumente aus dem Weissbuch zum Ausbruch des Krieges gegen Polen. Allerdings bei genauem lesen werden die Lügen dieser braunen bande schnell sichtbar, wie in dem beispiel, wo ein polnischer Kreuzer aus 20 Km ein Lufthansaflugzeug mit Flak beschoss,gleichzeitig Flak von Hela aus, aus 15-20 Km. Interessant ist, Polen hatte zu dem Zeitpunkt keinen Kreuzer:), mit Ach und Krach ein paar Zerstörer.
    Gruss
    Rainer
    P.S.: Wer schiesst auf solche Entfernungen auf ein Flugzeug? Flak war bei den Polen maximal 40 mm.

  • Hallo ihr beiden,

    ich weiss selber auch nicht ob ich eines meiner Bücher hergeben würden, auch wenn es sich dabei nicht unbedingt um Schätze handelt. Aber den einen oder anderen wird es mit Sicherheit geben.

    A pro pro (wenn man das so schreibt): Was würdet ihr sagen ist das realitätsnäheste Lexikon zum 2. Welkrieg, was wirklich Wissen und nicht nur Bilder enthält?

    Gruß Basti

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe!


    (Sprichtwort: Jupp Möller)



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist wirklich eine gute Frage. Wenn es etwas wie Sand am Meer gibt dann ist es ein Lexikon über den Zweiten Weltkrieg. Ich habe damals unzählige Bücher gekauft wo eigentlich immer nur das selbe drinn steht.


    Ich werde mir die mal anschauen, aber eins fand ich eigentlich ganz gut aber das ist nur eine Art Personenregister also komlett ohne Bilder.


    Biograpisches Lexikon zum Dritten Reich von Hermann Weiß


    Fischer Taschenbuch Verlag


    Gruß
    Michael

  • Hallo Forum: Beim Stöbern gefunden "Unterrichtsbuch für Soldaten" Kriegsausgabe 1940 von Hauptmann Weber, Ausgabe A für Schützen "Gewehr und MG" Zustand sehr gut. Wer möchte es haben . Kontakt über das Forum
    Mfg Manne13

  • Hallo Martin: Ich sprech dich mal so an.,für das Buch will ich nichts wenn es in die richtige Hände kommt, bei meinen Erben ist kein Intresse vorhanden es könnte sein daß es im Müll landet wäre schade darum. Porto Ersetzung reicht mir. Mfg Manne13

  • Zitat von Manne13;8392

    Hallo Martin: Ich sprech dich mal so an.,für das Buch will ich nichts wenn es in die richtige Hände kommt, bei meinen Erben ist kein Intresse vorhanden es könnte sein daß es im Müll landet wäre schade darum. Porto Ersetzung reicht mir. Mfg Manne13



    Hallo Manfred,

    das ist absolut o.k.. Wir im Forum duzen uns alle. Ja ich würde mich über das Buch freuen. Die User, die mich kennen, wissen, dass Herzblut in diesem Hobby steckt. Ich sende Dir meine Adresse über PN. Deine Bankverbindung sowie den Portobetrag kannst Du mir dann über PN angeben.
    Nun, es ist wirklich schade, wenn die Erben für soetwas kein Interesse haben. Das habe ich schon häufiger gehört und auch erlebt.

    Vielen DANK nochmals

    Gruß
    Martin

  • Hallo Manne13!


    Du Kannst Martin einfach über das Persönliche Postfach erreichen oben links in der Leiste mit dem Brief Symbol. Das ganze nennt man dann PN = Persönliche Nachricht. Das ist Anonymer :cool:. Einfach Ehrenblatt als Adresse angeben.