War Leader

  • Morgen erscheint das neue Spiel von Atari „War Leaders“. Ich möchte hier einen Thread aufmachen um über das Spiel zu Diskutieren.


    Was ich gerade bemerkt habe ist dass bei Helden folgende Namen aufgeführt sind.
    Helden (Vassili, Major König, Marina Raskova …)


    Major König gibt es meines Wissens gar nicht. Es ist doch lediglich der Name des Scharfschützen in dem Film ach wie hieß der gleich noch mal. Auf alle fälle duellieren sich glaube ich Vassili und Major König.


    Gabs Major König? Oder Vassili?


    Von der Grund Idee finde ich das Spiel gut. Wie es sich aber spielen lässt muß man erst herausfinden. Es ist auf alle gut dass sich manche Hersteller immer noch mit dem ww2 beschäftigen.


    PS: Ich wollte schon immer einen Panzer Maus befehligen.


    Gruaß



  • Hallo Balduin
    Der Film hiess "Enemy at the Gates".

    Gruss
    Stefan

  • Major König gab es ... der taucht in der Brücke von Remagen auf ! ;)


    Also mich reizt das Spiel sehr . Finde nur schade , dass nicht alle Nationen wirklich historisch uebernommen wurden sind .


    Damit stoße ich bestimmt bei einigen von Euch auf Widerstand , aber ist mir auch letztendlich egal ;)


    Wenn schon ein historisches Spiel , dann sollte von allen Nationen alles 1:1 uebernommen werden.


    Churchill und Stalin waren auch nicht viel besser als mancher deutsche Politiker seinerzeit *zwinker*

  • Hallo, einige Worte zu Saizew,


    Wassili Grigorjewitsch Saizew, war Angehöriger der 62. Armee in Stalingrad, 1047 Regiment, 284 Division.
    Zur Armee wurde er als Verwaltungsangestellter der russischen Marine eingezogen. Von 1942 Oktober bis1943 Januar erschoss er 242 Wehrmachtsangehörige.


    Er war Leiter der Scharfschützenschule in Stalingrad. Eine Landmine verwundete ihn im Januar 1943 an den Augen. Mit 76 Jahren starb er.
    Seine sterblichen Überreste liegen auf dem Mamajew Hügel in Stalingrad (Wolgograd).


    Wikipedia schreibt über Saizew und das deutsche "Scharfschützenphantom":


    Zitat:


    "Ein Zusammenstoß in Stalingrad mit einem unbekannten, aber "sehr fähigen Scharfschützen" , wie Saizew in seiner Biografie vermerkte, wurde von der damaligen Propaganda zu einem mehrtägigen Duell emporgeschrieben; 2001 wurde dies in epischem Maßstab zu dem Film DUELL - ENEMY at the GATES verarbeitet."
    Ende vom Zitat


    In diesem Zusammenhang sollte man auch sein Augenmerk auf eine Ljudmila Michailowna Pawlitschenko lenken, aber nur der Vollständigkeitshalber.


    Horst

  • das mit warleaders vergesst mal wieder ganz schnell . im dortigen support forum ist die hoelle los.
    hatte mir das spiel auch gekauft gehabt und muss sagen es ist voller bugs und unspielbar , dank systemabstürzen !


    Schade . Die Jungs hatten eine gute Idee , konnten es aber nicht umsetzen . Ich bleibe bei Hearts of Iron 2 .

  • Gut das du das gesagt hast dtarmee, hatte nämlich vor mir das in den nächsten Tagen zu zulegen.


    Gruß


    Daniel

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.

  • Ja habe ich auch schon mitbekommen. Man sollte wirklich die Finger davon lassen. Bevor die nicht ein Patch gebastelt haben was die Bugs beseitigt.


    Zitat

    Schade. Die Jungs hatten eine gute Idee, konnten es aber nicht umsetzen .


    Geb ich dir recht die Grundidee war sehr schön und genau das richtige für uns Geschichte Fans.


    Gruaß

  • Hallo Männer,


    meine Frage hierzu, was reizt Euch an solchen Spielen? Das hat doch mit dem wirklichen Leben nicht viel zu tun. Ist es nicht auch problematisch, das mit in dieses Forum zu nehmen. Ich frage mich, was dieses Forum eigentlich erreichen soll. Es sind so viele Foren zum 2. Wk erschienen, dass man gar nicht weiß, wo man sich engagieren sollte. Ich hatte Euch über ein anderes Forum gefunden und wollte einfach mal schauen, wie es sich hier anlässt, aber ich bin etwas enttäuscht. Vielleicht bin ich aber noch nicht lange genug dabei, um zu merken, wie gut wir hier eigentlich sind. Ich gebe zu, auch noch nicht alles gelesen zu haben.
    Nichts für ungut, bin noch Anfänger.


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,
    tja was soll ich sagen. Du darfst nicht vergessen man muß es immer aus der Sicht eines Foreninhabers sehen. Das Ziel eines Forums ist es ja u.a. möglichst viele User zu erreichen. Das geht natürlich nur unter dem Gesichtspunkt das man auch eine große Bandbreite an Themen innerhalb des Forums vorzuweisen hat. Und genau das versuchen wir hier. Zudem muß ich sagen das ich obwohl ich 34 bin, ich trotzdem auch mal gerne ein PC-Spiel spiele auch wenn es sich um den Zweiten Weltkrieg dreht. Ich kann das eigentlich für mich ganz gut trennen.


    Gruß
    Michael

  • versuchst doch mal an mit hearts of iron 2 also das finde ich sehr gut. gutes taktik und management spiel und in der version doomsday auch in der zeit nach dem 2. weltkrieg interessant.

  • Zitat

    gutes taktik und management spiel und in der version doomsday auch in der zeit nach dem 2. weltkrieg interessant.


    Das kann ich nur bestätigen.

    Suche Infos über die Eisenbahnpioniere und die Eisenbahnentseuchungszüge.