Buch Träger Deutsches Kreuz in Gold

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Besitz von folgendem Buche:


    http://www.amazon.de/Tr%C3%A4g…TF8&qid=1302038714&sr=1-1


    Ich würde gerne wissen, inwiefern nachfolgendes Buch besser ist bzw. ob es sich lohnt dieses Buch ebenfalls zu zulegen.


    http://cgi.ebay.de/Die-Traeger…48698750637#ht_1399wt_748


    Vielleicht hat der ein oder andere ja ebenfalls beide Bücher und kann mir mitteilen, wie er diese Bücher einschätzt.
    Ein Dankeschön im Vorraus


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,

    den Scherzer kann man ja immer Grundsätzlich empfehlen.
    Seine Bücher zu den RKT sind ja auch qualitativ hochwertig.

    Gruß
    Christian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Peter,
    als Besitzer des erstgenannten Buches kann ich die nur sagen,daß es sein Geld wert ist .Ich habe mal 110 DM dafür bezahlt.
    Das andere Buch kenne ich leider nicht.
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Guten Tag,
    den Scheibert und "diesen" Scherzer habe ich.
    Wenn es nur um Namen geht dürften die Bände ausreichend sein. Evtl. Hat Scherzen noch weitere Daten als in der Auflage von 1992 gelistet.
    Die DK Trägerliste Lw. ist bis heute nicht Vollständig, da noch Verleihunterlagen aus 45 fehlen.
    Da der "Luftwaffen Scherzer" über 800 stark ist, dürften mehr spezielle Daten als in den vorgenannten Büchern vorhanden sein. Sicherlich nicht mehr Träger.
    Gruß Paule

    http://cgi.ebay.de/Patzwall-De…-Traeger-II-/370010339673

  • Hallo an die Runde und speziell an die glücklichen Eigentümer der beiden beschriebenen Bücher.
    Ich möchte nochmal diese Gelegenheit nutzen und Euch bitte, ob ihr anhand der Euch vorliegenden Bücher zu folgenden Personen etwas herausfinden könnt.

    Am 15.01.2011 habe ich eine Frage nach dem Luftwaffen Hauptmann und DKiG Träger Walter Lehmann gepostet.

    Am 24.03.2011 ein Thema zu dem Infanterie Leutant Wilhelm Hose. Auch ein DKiG Träger. Hier sogar mit Bild.

    Danke und Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    also den Scheibert habe ich damals bereits dazu gesichtet. Mehr als das bekannte ist diesem Nachschlagewerk leider nicht zu entreißen. Zum Scherzer kann ich leider auch noch nichts sagen. Da müßte sonst mal Paule nachschauen.


    Das andere Buch kannte ich bis dato auch noch nicht aber ich kann zu einem Thema nicht auch noch 3 Bücher kaufen, glaub ich. :rolleyes:


    Gruß
    Michael

  • Zitat von Wehrmachtlexikon;8831

    Hallo Martin,

    also den Scheibert habe ich damals bereits dazu gesichtet.
    l



    Hallo Michael,

    ich weiß Du hast Dich da schon in Zeug gelegt. Ich hoffe eben nur, das ich auf diese Weise evtl. noch etwas herausfinde und habe somit diese Gelegenheit genutzt

    Gruß
    Martin:)



  • Hallo Paule,

    danke für Deinen Beitrag. Somit ist wohl ersteinmal alles ausgeschöpft, das über den herkömmlichne Weg zu bekommen ist.

    Da ich den Hauptmann Walter Lehmann persönlich kannte, liegen mir hier noch einige andere interessante Informationen vor.

    Bei Leutnant Hose muss ich wohl anders an die Sache rangehen.

    Gruß
    Martin:)

  • Guten Abend,
    ich hatte den folgenden Anhang schon in der Rubrik "Personenregister" eingestellt, aber vielleicht ist er auch hier interessant.


    Angeblich führt Wiki ja alle Träger des Deutschen Kreuzes in Gold, aber ich bezweifele dies.


    Gruß
    K-A


    Quelle: Eigentum

  • Hallo Karl-August,


    erstmal vielen Dank für`s einstellen. Ich glaube nicht, dass alle Träger im Wikipedia zu finden sind. Selbst in der bisher veröffentlichten Literatur kann ich mir das kaum vorstellen.


    Gehört dieser Zeitungsartikel dir? Ich frage nur wegen der Quellenangabe.


    Ich bitte um kurze Rückinfo, damit ich diese Nachtragen kann.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Wehrmachtlexikon,


    auch hier, der Vollständigkeit halber: Der Zeitungsausschnitt ist mein Eigentum, selbst abfotografiert.


    Gruß
    Karl-August

    [LEFT]"Wir können nicht warten, bis das letzte Fass Benzin und die letzte Granate ausgeladen sind. Bis dahin wird der Russe zu stark."


    Heinz Guderian
    [/LEFT]