Suche General SS-Uniform

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach einer General SS-Unifor.
    Ich hab schon einige Seite abgesucht aber leider hab ich nix gefunden.
    Ich wollte mal fragen ob hir einer die lösung für mein Problem hätte ?


    Danke im vorraus!
    Mfg.marvi12321

  • Hallo marvi12321,


    der Schwerpunkt dieses Forums liegt nicht beim Verkauf oder Handel mit Nationalsozialistischen Gegenständen. Ich bitte das zu beachten!


    In diesem Forum wird ausschließlich über Historische Ereignisse debatiert.


    Wofür möchtest du denn eine General SS Uniform haben?

  • Heute ist doch Rosenmonatag.

    Na,na,na, da will doch nicht etwas jemand im Stechschritt durch Köln marschieren?

    Mal im Ernst. Soll es ein Original sein oder ein Repro?
    Welchen Zweck verfolgst du mit dem Erwerb des jeweiligen Stückes?

    Möchte nur ungern bei der Suche behilflich sein, wenn am Ende mit dem Ding schindluder betrieben wird.

    Gruß
    CHristian

    Immer auf der Suche nach Zeitzeugen und militärischen Manuskripten

  • Hallo Leute,

    ja das ist schon etwas makaber. Obwohl ich mit meinem Repro- Wehrmachtshandschuhen auch noch nicht so recht weitergekommen bín, wo wir grad beim Thema sind.:) Aber da gehts ja schon los, wozu braucht man heutzutage so ne Uniform und dann welche Waffengattung, welche Einheit ? Da gabs ja zig verschiedene Ausführungen, obwohl ich da kein Experte auf dem Gebiet von Uniformen bin.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo Marvi,
    wenn du so eine Uniform erwerben willst,mußt du das nötige Kleingeld dazu haben.Es gibt verschiedene Versteigerungsfirmen,wie z. B. Hermann-Historica,oder Stauffer-Auktionen,die gelegentlich solche Uniformstücke anbieten.
    Der Preis richtet sich,je nach dem,wer der Träger war,aber unter 10 000 € ist da nichts zu machen.Kopien sind billiger.
    Am besten schaust du dir die Versteigerungskataloge von Hermann Historica ,München im Internet an.
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Marvi,


    zu deiner Information:


    Bei einer Versteigerung im Herbst 2007 wurden 2 Obergruppenführeruniformen von Julius Schaub angeboten.
    Die grüne begann bei 11 500 € und wurde für 16 000 € plus 20 % Versteigerungsgebühr,also 19 200 € an den Käfer gebracht,


    die schwarze begann bei 12 500 € und endete bei 20 000 € + Gebühr,also
    24 000 €.
    Ich glaube nicht,daß du da mithalten kannst.
    Oder sollte das Ganze eine Verarschung sein,wie es mir kürzlich bei einem 98er passiert ist?
    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo marvi12321,


    dein Beitrag ist hier wohl nicht wirklich gut platziert und wird daher in den Bereich Bekleidung etc. verschoben!



    Gruß
    Michael


    PS: Ansonsten lese Dir mal bitte den Thread hier durch, dort findest Du ggf. zahlreiche verwertbare Links.


    http://www.wehrmachtforum.de/showthread.php?t=911

  • Hallo Leute, Hallo Franz,

    wie schon erwähnt bin ich nicht der Uniformen-Experte, es wurden da tatsächlich Original-Uniformen von Julius Schaub versteigert ? Muß man doch staunen was es alles noch so gibt bzw. wo die Leute das heutzutage alles noch so herzuzaubern.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo,

    spontan fällt mir da die Internetseite www.1944shop.com ein.

    Dort bekommst du verschiedene Repro Uniformen der SS, sowohl in grau wie auch in schwarz, z.B. von Sepp Dietrich. Preislich liegen die Uniformen bei ca. 300 Euro.

    Die Seite wird von Norwegen aus betrieben und macht auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck.

  • hallo Kaleun,
    es ist tätsächlich staunenswert,was mit der Zeit alles wieder auf den Markt kommt.
    Vor etwa 2 Jahren wurden 2 Uniformjacken,grün u. weiß vom Fegelein versteigert.
    Heute habe ich einen neuen Katalog bekommen.
    Da ist eine Brigadeführeruniform (schwarz) mit Blutordenband und HK-Armbinde
    und a.K.-Winkel,angeblich aus dem Besitz des 1971 verstorbenen Generals
    Dietrich Klagges angeboten, zum Anschlagspreis von 8 500 €.
    ( Ich habe in meiner Literatur keinen SS-General Dietrich Klagges gefunden.)
    Danaben sind 2 Schulterstücke 2. Muster, ab 1941,von Hermann Göring zum Anschlagspreis von 6 500 € angeboten.
    Provenienz: Robert Kropp und US - Offizier,vereinnahmt am 20.Mai 1945.


    Du siehst,so langsam kommt manches wieder zurück.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Franz,

    das ist ja sehr interessant. Aber beim Fegelein seiner da sind doch Löcher drin, oder ? :) Kleiner Scherz. Ja ist schon erstaunlich was da alles so wieder herzukommt. Aber da muß man, grad bei den hohen Preisen auch sicher aufpassen, daß man da auch wirklich originale Sachen bekommt. Was ist das da für nen Katalog den Du da hast und gibt es da auch Repro-Sachen drin ?

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo Kaleun,


    ich muß dich enttäuschen;es waren keine Löcher darin.Entweder hat er sie vorher ausgezogen oder sie kamen aus dem Schrank.
    Ich habe die 2 Jacken selber gesehen.So viel Geld würde und kann ich,auch beim größten Sammlerwillen nicht ausgeben.
    Sie wurden angeboten bei: http://www.stauffer-auktionen.de


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Leute, Hallo Franz,

    ja das ist schon enorm was da für hohe Summen für nen Stück Stoff und einstige Massenware ausgegeben werden. Mal für den Laien, kriegt man da ein Echtheitszertifikat dazu wenn man heutzutage sowas ersteigert oder wie läuft das da genau ?

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo Kaleun,
    manchmal ist ein Echtheitszertifikat dabei oder eine Expertise,
    oft aber auch nicht.Da muß man sich eben auf die eigenen Kenntnissse verlassen.
    Wenn diese Kenntnisse nicht vorhanden sind,so würde ich von einem Kauf absehen.
    Denn es wird nirgends so gelogen und beschissen wie auf dem Flohmarkt und bei Versteigerungen.
    Ich habe es leider auch erleben müssen,daß ich von sogenannten Sammlerkollegen,die aber nur auf den Komerz auswaren,Kopien angedreht bekam.
    Als ich dann Jahre später den Betrug bemerkte,weil ich inzwischen mein Wissen vergrößert hatte,gab es zuerst rote Köpfe und dann mußten sie ihre Kopien wieder zurücknehmen und den Betrag rückerstatten.
    Es gibt,so meine Erfahrung,leider nur noch wenig ehrliche Leute unter den Sammlern.
    Aber das wirst du mit der Zeit selber erleben.Jeder der anfängt zu sammeln,sollte sich zuerst die Literatur über sein Sammelgebiet besorgen und sich schlau machen,denn sonnst zahlt er Lehrgeld . Das muß nicht sein.


    Gruß
    Franz

    Suche alles an Informationen und Material zur Panzerabwehr-Abteilung 5

  • Hallo Forum Hallo Jens. Echtheitszertifikat hin oder her man kann alles nachmachen, das hatt man gesehen an Hitlers Tagebücher. Die meisten Landser entledigten sich beim Rückmarsch dieses "Ballast". Auch ein Herr Himmler entledigte sich seiner schicken Parade Uniform und begnügte sich mit einer normalen Landser-Uniform, warum ist vermutlich jedem bekannt.Meiner Meinung haben diverse Geschäftemacher eine große Marktlücke entdeckt und um des Geschäftes Willen geht man durch dick und dünn ,Moral was ist das. Nach dem Krieg war "keiner" in der Partei keiner in der NSDAP und keiner in der SS ,warum haben sich SS Leute bei der Gefangennahme die Tatos unter der Achsel mit Zigaretten-Glut rausgebrannt? Darum wegen der Vergangenheit entledigten sich die meisten Landser der Uniformen,sehr viele waren sowieso
    verlaust und verschlissen. In den Nachkriegsjahren waren derartige Kleidungsstücke verpönt der ganze Trent begann erst in derJüngeren Zeit.
    Kriege machen Arme Ärmer und Reiche Reicher
    Mfg Manne13

  • Ich bin auch der Meinung, dass das Kaufen von "Originaluniformen" eine heikle Sachse ist, da es zum einen nur noch sehr wenige erhaltene SS Obergruppenführeruniformen von damals geben wird und diese meistens in keinem besonders guten Zustand mehr sind und außerdem sehr viele Fälschungen darunter sind, die aber das selbe kosten wie die Originale.

    Daher ist es meiner Meinung nach besser, gleich eine gute Repro Uniform zu kaufen, zum Beispiel bei www.1944shop.com, wo du für rund 300 Euro schon eine große Auswahl an Uniformen findest.

    Gruss

    Toni

  • Hallo Leute,

    nee ich sammle da keine Uniformen und werd auch sicher nicht damit anfangen. Es hat mich nurmal interessiert wie das da mit der Garantie der Echtheit solcher seltenen Stücke gehandhabt wird. Wenn man sich da auf sein reines Fachwissen verlassen muß, da sollte man sich in der Tat seiner Sache schon sicher sein. Habt vielen Dank für die Infos.

    Gruß KaLeun

    Interessiere mich für Bunker und Bauten der Wehrmacht und des Dritten Reiches.


    Suche Informationen zum Feldlazarett 6/552 Oktober 1944 in Humenne`

  • Hallo


    Mit soetwas würde ich vorsichtig sein. Die Polizei wird dich dan immer im Auge haben, um dafür zu sorgen das du damit nicht doch damit auf die Straße gest.


    Gruß


    Lukas

  • Hallo Ihr,


    Um das mal aus weiblicher Sicht zu beschreiben,warum sollte jemand keine Uniform haben bzw suchen...???War schon öfters auf Militärtreffen und da gab es genung,die der Meinung waren,sowas zu tragen...zu müßen...was auch immer...also wo ist das Problem hier:rolleyes:????


    Gruß Theresa