Was für Bücher wollt ihr Euch noch kaufen

  • Hallo Tobi,


    da muss ich mich den Ausführungen von Toni anschließen. In dem Fall hängt es wahrscheinlich damit zusammen das dieses Buch von einem ehemaligen Angehörigen der WSS verfasst wurde. Leider gib es aber zu diesem Werk keine nennenswerten Alternativen, dass ist das Problem.


    Daher habe ich es auch im Regal stehen.


    Das von Andreas angesprochene Buch kann ich ebenfalls nur empfehlen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Leute,


    Habe das eben diskutierte Buch mal vor ein paar Jahren in den Händen gehabt ... in der Bibliothek.


    Hauer hauer hei was ich da lesen durfte war schon heftig, da muss ich den anderen zustimmen.


    Also das Buch sollte für dich, Tobi, nur interessant sein, wenn du wissen willst wie so ein (vollkommen überzeugter!!!) Waffen-SS Soldat denkt.


    Dort wird so ziemlich alles verherrlicht was wir heutzutage als Krass ansehen würden, naja damals war's halt bei manch' einem so.



    Gruß Bleichi

  • Zitat von Toni;7721

    Grüß Gott,
    wollte mal eine Einschätzung eines Buches abgeben.
    https://www.amazon.de/Die-hess…F8&qid=1294379612&sr=1-67
    Finger von diesem Buch, ist das Geld nicht wert.
    Servus
    Toni


    Hallo Toni,


    mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren was im einzelnen so schlecht an diesem Buch ist. Dann können wir dem interessierten Leser bestimmt besser helfen und ihn ggf. auf eine der älteren Chroniken verweisen.


    Gruß
    Michael

  • Grüß Gott,
    also da hat einer ein paar Briefe seines Vaters genommen,
    daß ganze mit ein wenig Allgemeinwissen gewürzt und noch ein paar
    Zahlen dran gehengt, ein paar Fotos und fertig war das Buch.
    Jedes Schulbuch enthält spezifischeres an Information bereit
    als dies Veröffentlichung.
    Eine Tabelle mit den Unterstellungen der Division und das wars.
    Nicht mal etwas ähnliches wie einen Gefechtskalender gibt es.
    Servus
    Toni